Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Träum weiter!Zitat:
Original geschrieben von .goog.
Nachdem ich hier einige Postings gelesen habe komme ich zum Schluss, dass wir _dringend_ ein Tempolimit brauchen damit die gefaehrlichen Kindergartenspielchen auf unseren Strassen endlich ein Ende haben.Wolf24
Was macht der Unfallschaden ?
Wurde schon alles reguliert ?
Prima !
Zitat:
Original geschrieben von DieselFan84
Aber du wirst mir doch sichlich zustimmen, das eine MASSIVE Ausweitung von Kontrollen verbunden mit HÄRTEREN Strafe mehr bringen wird als ein TL, oder?
eine angleichung der tatbestände (also missachtung des rechtsfahrgebotes ähnlich hohe strafe wie drängeln), ja das wäre WIRKLICH sinnvoll!
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
eine angleichung der tatbestände (also missachtung des rechtsfahrgebotes ähnlich hohe strafe wie drängeln), ja das wäre WIRKLICH sinnvoll!
das ist natürlich auch ein sehr wichtiger Punkt! Aber ohne meine Argumente bringt das alles nix. MEHR KONTROLLEN 😉.
MFG Marcell
Zitat:
Original geschrieben von .goog.
Was macht der Unfallschaden ?Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Träum weiter!
Wolf24
Wurde schon alles reguliert ?Prima !
Kannst du aehnlich sinnvolle texte bitte gleich an den mod schicken?
Das kuerzt doch einiges ab, danke.
willy
nachtrag: Registriert seit dem 5. August 2008 um 23:44 Uhr
dann so ein einstand, das machen ja fast alle neuen so, oder doch nur die fake accounts?
Ähnliche Themen
mehr kontrollen finde ich nicht noetig,
es geht eher um eine moral, dazu gehoert verkehrserziehung.
Dieses: "soll der raser doch bremsen" kommt ja nicht von irgendwoher.
Da braucht man einfach mehr verstaendnis im umgang miteinander, aber keine panikmache und keine noch hoeheren strafen.
willy
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Da braucht man einfach mehr verstaendnis im umgang miteinander
genau so seh ich das auch. Bleibt die Frage WIE? Ich bin für härtere Strafen + Kontrollen. Was währe deine Lösung?
MFG Marcell
Zitat:
Hallo,
Zitat:
genau so seh ich das auch. Bleibt die Frage WIE? Ich bin für härtere Strafen + Kontrollen. Was währe deine Lösung?Zitat:
Da braucht man einfach mehr verstaendnis im umgang miteinanderMFG Marcell
wir hatten doch mal das "hallo parnter dankeschoen", sowas mehr.
Und jetzt haben wir "runter vom gas" mit gefakten todesanzeigen, sowas weniger.
Es muss vernuenftiges verhalten antrainiert werden aber vorallem auch moralisch hervorgehoben werden.
Nicht jeder der vor mir faehrt ist ein penner, nicht jeder der schneller ist als ich ein raser.
Diese feindbilder und dann vielleicht noch ungeschickte, aber zufaellige situationen koennen dann zu falschen handlungen fuehren die voellig unnoetig sind. Niemanden weiterbringen und obendrein gefaehrlich sind.
willy
Hallo,
Zitat:
wir hatten doch mal das "hallo parnter dankeschoen", sowas mehr.
Und jetzt haben wir "runter vom gas" mit gefakten todesanzeigen, sowas weniger.Es muss vernuenftiges verhalten antrainiert werden aber vorallem auch moralisch hervorgehoben werden.
Nicht jeder der vor mir faehrt ist ein penner, nicht jeder der schneller ist als ich ein raser.Diese feindbilder und dann vielleicht noch ungeschickte, aber zufaellige situationen koennen dann zu falschen handlungen fuehren die voellig unnoetig sind. Niemanden weiterbringen und obendrein gefaehrlich sind.
willy
ist alles richtig. Aber das dauer unglaublich lange und kost viel Geld. Es muss schon in der Schule anfangen, von kleinauf muss sich etwas ändern. Denn einfach irgendwelche Aufklärungsversuche, werde scheitern.
Bis dahin finde ich Aktionen wie dir Schilder, und härtere Strafen nicht schlecht. Parallel daz kann aber auch mit der Aufklärung begonnen werden.
Ich denke wir sind uns alle einig, dass damit mehr Unfälle vermieden werden als durch ein TL.
MFg MArcell
Zitat:
Original geschrieben von isarauen
Nein, jetzt seh ich's ein!Wenn man ein Tempolimit befürwortet, dann sollte man in den Augen der "Freien Bürger" doch so konsequent sein, zu fordern, dass die motorisierte Fortbewegung ganz abgeschafft wird. Ansonsten ist man unglaubwürdig!
Bravo! Welch Argumentationsakrobatik!
Nein, das ist nicht mein Niveau ... das sind Sandkastenspielchen der lächerlichsten und niveaulosesten Art!
... no objections !
Zitat:
härtere Strafen + Kontrollen. Was währe deine Lösung?
zuerst krimilalisieren, erst dann härtere strafen und kontrollen. später folgt dann noch die revolution und die totale enteignung. standing ovations.
kontrollen darüber, ob nicht noch jemand einen kleinen rest irgendwas im keller gebunkert hat und lebenslang arbeitslager bitte nicht vergessen. im schnellverfahren, um steuergelder zu sparen.
.goog., warst eigentlich dagegen, hast aber dan ein paar beiträge gelesen, in denen so kandidaten die linke spur blockieren und bist zu dem etschluss gekommen.......dass man sowas nur` mit 'nem limit unterbinden kann.
objection: extremer retardalarm. 😠
höhere strafe halten die notorischen sünder eh nicht davon ab.....
oder haben die amerikaner dank der todesstrafe wegen der straftaten? eben 😉
Hallo,
wir sind jetzt bei Seite 1153 angekommen: wäre es nicht langsam Zeit für die "Urgesteine" ala kueks29, 3-L-Auto, Isarauen, kapitän, xx-ghost, meine Wenigkeit usw, uns aus dem Thread zurückzuziehen und ihn den Neueinsteigern zu überlassen? Unsere Meinung haben wir doch schon oft genug zum Besten gegeben....oder? 😉
Soll nur ein Anreiz zum Nachdenken sein.
lg Werner
Zitat:
Original geschrieben von Ebitda
wäre es nicht langsam Zeit für die "Urgesteine" ala kueks29, 3-L-Auto, Isarauen, kapitän, xx-ghost, meine Wenigkeit usw, uns aus dem Thread zurückzuziehen und ihn den Neueinsteigern zu überlassen?
Tschau!
Aber - du hast es schon zu oft versprochen, als ob ich noch daran glaube 🙁
Hallo,
Zitat:
höhere strafe halten die notorischen sünder eh nicht davon ab.....oder haben die amerikaner dank der todesstrafe wegen der straftaten? eben 😉
genau deswegen solle auch Aufklärungsarbeit betrieben werden. Siehe Post von 3L-auto-ja. Aber bis dahin können wir ja nicht untätig sein und den Kopf in den Sand stecken, bis dahin müssen wir durch andere Maßnahmen versuchen unsere Arbeit hoffentlich richtig zu machen 😉.
MFg MArcell
Zitat:
Tschau!Zitat:
Original geschrieben von Ebitda
wäre es nicht langsam Zeit für die "Urgesteine" ala kueks29, 3-L-Auto, Isarauen, kapitän, xx-ghost, meine Wenigkeit usw, uns aus dem Thread zurückzuziehen und ihn den Neueinsteigern zu überlassen?Aber - du hast es schon zu oft versprochen, als ob ich noch daran glaube 🙁
Dich und den Turbocivic habe ich bewusst nicht erwähnt, weil ihr wollt ja irgendwas "gewinnen" 😁... was auch immer?
lg Werner