Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ebitda

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

das dieser post (habe jetzt nur mal einen kleinen teil rausgesucht, der rest war mir zu blöd) dann noch von jemandem "DANKE" bekommen (hallo isarauen, hallo ebitda 😁) ist echt das letzte.....
Also von mir ist kein Danke gekommen, auch wenn ich das Verhalten unseres Moderators durchaus sehr kritisch sehe.

Und noch eines:

Zitat:

Zitat:

In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch viel Spass mit den beiden Trollen mit dem IQ eines Schließmuskels (zusammen natürlich) ........

Dieser Post hat 5x Danke bekommen. Darf ich mich dann auch, so unreflektiert wie du das hier machst, bei dir bedanken?

lg Werner

mein Gott das Post ist entweder gelöscht worden oder übersehen worden...dieses ominöse Schliessmuskel Post dürfte so rund 100-200 Seiten zurückliegen wie oft willste darauf eigentlich noch rumreiten,würde ich jeder einzelne Verfehlung hier die so mancher in der Hitze des Gefechts vom Stapel gelassen hat ahnden wäre das hier ziemlich leer und ich käme aus dem PN und Verwarnungen schreiben gar nicht mehr raus...ehrlich gesagt geht mir diese Erbenzählerei und Alarmdrückerei ziemlich auf den Senkel und verleidet mir den Spass hier.

lange tue ich mir das hier wirklich nicht mehr an🙁

beendet jetzt hier dieses kindische Gezänk oder muss hier jetzt wirklich den Rasenmäher rausholen🙁

verärgerte Grüße

Andy

BTW:

wenn der Post mit dem Muskel übersehen wurde dann sende mir den Link damit ich ihn löschen kann,ich such das Ding nicht mehr raus...eher mach ich hier das Licht aus.

mfg Andy

Zitat:

Ich wüsste im Endeffekt nicht, was uns das über ein generelles TL sagen sollte? Aber es muss einen kausalen Zusammenhang zw. Kleintransportern und einem generellen TL geben und zwar, weit jenseits von den Problemen, der Ladungssicherheit, der Nicht-Ausgebildetheit der Fahrer, dem Termindruck usw...... nur wo ist der kausale Zusammenhang? Kannst du mir den sagen?

der kausale zusammenhang: beides sind kfzs, die auf der autobahn bewegen und beide sind nicht generell tempolimitiert. somit müsste die auswirkung der geschwindigkeit in gruppe A (pkw) auch in gruppe B (kleintransporter) wirken - die bast verneint diesen zusammenhang allerdings und damit würde ein TL wirkungslos sein.

Zitat:

d.h. Zivildienst und da hast sowas nicht kennengelernt? Na dann, das war das schlagenden Argument, das ich gebraucht habe. Danke. Wenn du einen Link suchst, schau dir einfach deine Beiträge durch, ich habe dir schon den Link von dem Thread aus MT gegeben. Wenn du das schon alles vergessen hast, schade.

wie war das noch mit dem einzelfall und dem hochstilisieren? ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie IRGENDWAS, was IRGENDEIN user hier schreibt auch nur ANNÄHREND repräsentativ sein kann. wer weiß, vllt hast du sogar einen zweitacc dafür benutzt, wer weiß? also, bitte einen link mit einem bericht/statistik o.ä. zur ausrüstung von kleintransportern mit geschwindigkeitsbegrenzern - letzte chance, danach werde ich diese "argument" ignorieren 😉

Zitat:

Ja wie konnte ich nur. Da kommst du endlich mit Zahlen daher, nicht mit persönlichen Vermutungen und ich lasse den Punkt wegfallen. Danke für die "Fakten". Fällt dir das eigentlich gar nicht selber mehr auf, dass du von Kleintransportern auf den Rest der Welt schliesst?

nein ich schließe von fahrzeugen, die 3,5t wiegen, unter zeitdruck von unerfahrenen und ermüdeten fahrern, mit schlechten fahreigenschaften, die ohne generelles tempolmit auf deutschen autobahnen bewegt werden dürfen, auf fahrzeuge, die unter 2,8t (meist deutlich weniger) mit besseren fahreigenschaften und weniger unter zeitdruck sowie erfahreneren fahrer ebenfalls ohne ein generelles tempolimit auf deutschen autobahnen bewegt werden dürfen.

Zitat:

Aber nur als ein Beispiel: Wechselwirkungen TL und Umstieg aufs Flugzeug (ist vom 3L-Auto): also könnten Kleintransporterfahrer umsteigen und so die Unfallbilanz positiv beeinflussen

würde ein TL für diese transporterklasse kommen, würden die unfallzahlen für diese klasse sinken und für eine andere steigen. schlicht deswegen, weil weniger dieser fahrzeuge benutzt werden würden.

Zitat:

Mit den "zwei Trollen" könnte er wen sonst gemeint haben (Stichwort: hallo isarauen, hallo ebitda?)? Aber das braucht man ja nicht ahnden, weil die die beleidigt wurden, waren ja sicher selber schuld. Ist es nicht so?

im selbstmitleid bist du gut, oder?

Zitat:

Also du hast dann ein Danke für die persönlichen Beleidigungen vom Herrn kueks abgegeben? Du wolltest ja jetzt sicher nicht ablenken?

was geht es DICH an wo ich hier grün gebe und wo nicht? bist irgendwie ziemlich geil darauf, kann das sein? wenn man sonst nix zu tun hat als sich über irgendeinen scheiss von vor 400 seiten aufzuregen.....deine probleme möchte man haben, du scheinst definitiv zuviel zeit zu haben, such dir vllt mal nen job....

andy:

http://www.motor-talk.de/.../...polimit-ja-oder-nein-t1448573.html?...

tun wir dem armen, gequältem ösi doch mal was gutes 😉

Zitat:

Hast du gerade erklärt, dass 200 Tote nicht genug für dich wären? Die Verletzten nicht vergessen.

und wie kommst du jetzt darauf, dass 200 tote für mich "nicht genug" 😕 wären? im gegenteil - 200 tote (und sogar auch die wenn's hochkommt vielleicht

nur 50

toten, die tatsächlich wegen geschwindigkeiten von über 130km/h sterben) sind schon mehr als genug. das system funktioniert so wie es ist, die zahlen sind GUT und (mit den irgendwann mal angelernten und heute umgesetzten fähigkeiten) nicht mit irgendwelchen einfach nur

vermutungen

(damit du's nicht missverstehst: ich verstehe darunter nach unten) zu optimieren. um 200 ameisen aus einem riesigen ameisenhaufen das leben zu retten bedarf es etwas mehr substanz.

@talfun (und alle, die das evtl. missverstanden haben): bitte entschuldigt, ich meinte das so, dass sein engagement in dieser traurigen sache ('forum' war wirklich blöd) mehr sinn ergeben würde, als hier ständig immer am topic vorbeizureden:

Zitat:

Du kannst mich nennen was du willst. Wenn du mit 180km/h und Megatouren mehr oder weniger direkt oder indirekt andere mitgefährdest, könnten dich andere auch irgendwas nennen, oder?

wenn zwischen den reisebus auf der rechten spur und mir soviel platz ist, dass da 5 reisebusse dazwischen passen, kann der mich nennen was der will, ja. bevor er aber überhaupt am horizont aufgetaucht ist und du stundenlange alleine auf der bahn warst nicht. und solange es unter uns "noch" menschen gibt, die mit geschwindigkeiten von ~300km/h fahren können und behaupten, das sicher zu machen ist dieses geschreibsel hier einfach nur off topic (der dann aber wieder seitenlang geht). dass man im ruhrpott keine 180 "megatouren" in der rush hour macht wissen hier glaub' ich alle. darum geht's hier aber nicht.

Ähnliche Themen

@ebitda

mein Kollege Talfun hat sich die Arbeit gemacht den besagten Beitrag aufgespürt und entfernt nur mal zur Info..

wo wir schonmal bei Kritik sind,rund 1000 deiner 1150 Beiträge hast Du in den letzten Monaten ausschliesslich im TL Thread verfasst bei 15000 Beiträgen im gesamten Thread schon eine stolze Quote und nun geh nicht her und Jammer hier auf hphem Niveau du weisst schon wie man die Diskussion immer wieder neu aufdreht und mit einigen kurzen provokanten Auftritten anheizt und ja es gibt leider auch genügend Kandiaten welche sofort drauf anspringen und schon geht es wieder los und ruck zug stapeln sich die Alarme und ich kann mir dann wieder irgendwelche Schuldzuweisungen anhören und bearbeiten...🙄

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

@ebitda

wo wir schonmal bei Kritik sind,rund 1000 deiner 1150 Beiträge hast Du in den letzten Monaten ausschliesslich im TL Thread verfasst bei 15000 Beiträgen im gesamten Thread schon eine stolze Quote und nun geh nicht her und Jammer hier auf hphem Niveau du weisst schon wie man die Diskussion immer wieder neu aufdreht und mit einigen kurzen provokanten Auftritten anheizt und ja es gibt leider auch genügend Kandiaten welche sofort drauf anspringen und schon geht es wieder los und ruck zug stapeln sich die Alarme und ich kann mir dann wieder irgendwelche Schuldzuweisungen anhören und bearbeiten...🙄

das er "nicht hier ist um bequem zu sein" hat er uns ja schon auf seite 93x verraten, also was erwartest du? aber 1000 von 1150 beiträgen - donnerwetter.

der mod ist fragwürdig, das gesamte mörderforum ist irgendwie merkwürdig, kueks, der gerade mt-pause hat und gar nicht hier ist nervt indem er nicht hier ist.....voll komisch alles hier. aberr dann 1000 beiträge. wenn der sinn und zweck seines aufenthalts hier mal nicht offensichtlich ist.

aber wegen einem "user" gleich den ganzen thread zum thema schliessen? ;p

@andy

Wenn du solche Statistiken hast, dann würde mich persönlich mal interessieren, wie oft wegen mir der Alarm gedrückt wurde und wie oft ich selber alarmiert habe (OK, letzteres weiß ich ja)

Ferner wäre sicherlich interessant, wer hier so die Hitliste der Alarmauslösungen anführt, weil ich wette, das sind die, die auch selber am kräftigsten austeilen, aber nicht viel einstecken können und dann petzen rennen.

Veröffentlichst du da eine kleine Statistik ? 

Zitat:

@ebitda

mein Kollege Talfun hat sich die Arbeit gemacht den besagten Beitrag aufgespürt und entfernt nur mal zur Info..

mfg Andy

Also da bin ich doch jetzt wirklich erstaunt: eine Analyse meiner hier geschriebenen Beiträge hat ergeben, dass von 1150 Beiträgen 1000 hier geschrieben wurden? Gibt es dazu in den Nutzungsbedingungen einen Vermerk dazu, dass das man nur in einem bestimmten Verhältnis zur Gesamtzahl in einem einzigen Thread posten darf? 😉

Kurze provokante Beiträge? Stapeln sich die Alarme? Du wirst genau wissen, dass von mir so gut wie nie ein Alarm kommt, oder etwa nicht? 😉

Aber mal eine Gegenfrage: wie hättest du eigentlich reagiert, wenn dir ein User "den IQ eines Schliessmuskels" unterstellt hätte? Ich nehme an du hättest gesagt, dass das vermutlich an dir liegt, weil du hast ja die "Unverschämtheit" gehabt, einen erwachsenen Menschen zu provozieren oder gar eine andere Meinung zu haben, sodass eine andere Aussage gar nicht mehr möglich gewesen wäre. 😉

Dass man über die Löschung bzw. eine Verwarnung nach solchen Beiträgen (und das war ja wahrlich nicht der erste vom betreffenden User) überhaupt diskutieren muss, ist schon sehr erstaunlich. Aber war auch mein Fehler, was poste ich auch soviele Beiträge hier in diesem Thread...😉

lg Werner

Zitat:

Original geschrieben von citius

Veröffentlichst du da eine kleine Statistik ? 

Ich fürchte er wird keine haben, aber Mann , wie würde ich so eine Veröffentlichung begrüssen. 😉

lg Werner

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

das er "nicht hier ist um bequem zu sein" hat er uns ja schon auf seite 93x verraten, also was erwartest du? aber 1000 von 1150 beiträgen - donnerwetter.

Auch du bist herzlich dazu aufgefordert, mir zu erklären, was daran verwerflich ist? Hat zb. ein User wie der 3L-Auto-ja eine andere Posthäufigkeit hier?

Zitat:

der mod ist fragwürdig, das gesamte mörderforum ist irgendwie merkwürdig, kueks, der gerade mt-pause hat und gar nicht hier ist nervt indem er nicht hier ist.....voll komisch alles hier. aberr dann 1000 beiträge. wenn der sinn und zweck seines aufenthalts hier mal nicht offensichtlich ist.

Ich habe nicht gesagt, dass der Mod. fragwürdig ist, sondern dass er in diesem speziellen Fall (also explizit genannt, keine pauschale Zuweisung), falsch gehandelt hat. Das ist eine Kritik von mir.

Zum Herrn kueks: er nervt nicht weil er eine Postpause macht, sondern er nervt, weil er immer wiedermal in einer Art und Weise verbal austeilt, dass es eine "Freude" ist. Aber bitte sag uns doch, wie du reagiert hättest, wenn zb. der Isarauen oder ich dich so bezeichnet hätten? 😉

lg Werner

au ja, sowas wär' fein. vielleicht die top 30 liste der alarmauslöser auf gesamt-mt der letzten 5 jahre. wenn unser freund da mal nicht in den top10 ganz oben mitschwimmt und die charts anführt.

die einen lassen es halt nicht sein, bis ihnen nicht mehr nicht weniger als ein richter die nutzungsbedingungen vorliest, andere werden absichtlich den verkehr auf autobahnen stillegen, indem sie linke spuren blockieren, wieder andere werden foren spammen. der thread hat jetzt aber die 1000 seiten geschafft, jetzt muss er auch bis zur entscheidung offenbleiben. ich will schon noch mit informationen versorgt werden.

nochmals...in der Flut von Postings von manchmal 20 Seiten pro tag (das gibt es in manchen Markenforen nicht) ist es nunmal unmöglich jeder Verfehlung oder jeder Auseinandersetzung zu folgen bzw. diese zu ahnden...was nicht heisst das man sowas gut finden muss oder toleriert 😕

naja und mit dem verbalen austeilen sollte sich jeder den Spiegel vorhalten,der eine teilt eher geschickt subtil aus der andere eher polterig oder sehr direkt....letztendlich macht das nicht den großen Unterschied😉

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

.....

Es gibt keinen Anteil den wir als Ausgangsbasis nehmen könnten, um eine wie auch immer vorhandene Varianz aufzuklären!

Jetzt habe ich Deinen Irrtum aufgeklärt. Worin liegt meiner begründet?
Frei nach Berthold Brecht in "Geschichten des Herrn Keuner":"Ich bereite meinen nächsten Irrtum vor!"

Wolf24

ich fürchte, es gibt in der Tat keine Diskussionsgrundlage zwischen uns. Es ist in meinen Augen albern zu behaupten, dass es nicht einen Unfall in dem der Verursacher oberhalb der Richtgeschwindigkeit unterwegs war gibt, der durch Einhalten der Richtgeschwindigkeit hätte vermieden werden können.

a.) Fahrzeug mit 180 km/h --> Bremsweg = ca. 230m
b.) Fahrzeug mit 130 km/h --> Bremsweg = ca. 130m

100m, die mit entscheiden, ob es zum vermeidbaren Ereignis kommt, oder nicht!

Zitat:

nochmals...in der Flut von Postings von manchmal 20 Seiten pro tag (das gibt es in manchen Markenforen nicht) ist es nunmal unmöglich jeder Verfehlung oder jeder Auseinandersetzung zu folgen bzw. diese zu ahnden...was nicht heisst das man sowas gut finden muss oder toleriert 😕

Da du ja von mir regelmässig darauf hingewiesen wurdest, bin ich der Meinung, dass dieses Argument wohl nicht mehr greift, oder? 😉

Zitat:

naja und mit dem verbalen austeilen sollte sich jeder den Spiegel vorhalten,der eine teilt eher geschickt subtil aus der andere eher polterig oder sehr direkt....letztendlich macht das nicht den großen Unterschied😉

Na wenn es keinen grossen Unterschied macht, dann ist ja auch klar, warum solche "Sager" nicht editiert werden. 😉

Trotzdem nochmal die Frage: wie hättest du reagiert, wenn dir das jemand gesagt hätte? 😉 So verständnisvoll? 😉

Und: was sagt dir die Verteilung meiner Post auf die Threads hier? Darf man das nicht oder was kann man eigentlich daraus ableiten? 😉?
lg Werner

Zitat:

Original geschrieben von isarauen

a.) Fahrzeug mit 180 km/h --> Bremsweg = ca. 230m
b.) Fahrzeug mit 130 km/h --> Bremsweg = ca. 130m

100m, die mit entscheiden, ob es zum vermeidbaren Ereignis kommt, oder nicht!

und wie oft passiert das in deutschland? und wie oft sind selbst 130m bremsweg zuviel? entscheidend ist NICHT, dass ein unfall oberhalb der richtgeschwindigkeit passiert, sondern das er mit richtgeschwindigkeit NICHT passiert wäre - und DAS ist nochmal ne ganz andere sache.

aber du darfst natürlich gern zahlen präsentieren, die deine theorie in die praxis überführung, ansonsten kann man das nur ignorieren. ungefähr so wie du tollen geschwindigkeitsbegrenzer bei kleintransporter vom ebitda, hat der immer noch nichts postbares gefunden, ei wie blöd 😁

Zitat:

nochmals...in der Flut von Postings von manchmal 20 Seiten pro tag (das gibt es in manchen Markenforen nicht) ist es nunmal unmöglich jeder Verfehlung oder jeder Auseinandersetzung zu folgen bzw. diese zu ahnden...was nicht heisst das man sowas gut finden muss oder toleriert

ignorier es doch einfach, andy. nach der "ein TL ist ja so toll" und der "ihr habt ja keine fakten" kommt halt die "ihr seid blöd" phase. und in 20 seiten sind wir wieder bei phase1. das wiederholt sich doch alle 100 seiten in schöner reihenfolge 🙄