Umfrage

Hallo alle miteinander !!!!
Wollte mit jetzt bald ne Honda CBR125R zulegen ! Was halltet ihr davon ???
War schon auf der Honda HP und hab die mir angeguckt !
Soll ich sie mir holen oder nicht ?
Bitte um paar antworten !
THX

59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BenniGvFS

@Kingmueller

Richtig!!! (Was fährst du?)

Hatte ne Hysoung Naked, hab die aber fürn winter verkauft und gurke jetzt auf ner großartigen *lach* yamaha SR rum...

entdrosselt 12Ps-90km/h.. und läuft und läuft und läuft.

Gekauft bei 15tkm für 650 Euro 😰

Ein echtes Vernunftbike halt....

edit: verbrauch stets <3Liter

was meint ihr von einer honda nsr ???
also was ist besser ? ne honda nsr oder ne cagiva mito ?
ich finde das die japsen imma noch am besten aussehen ! ich will die auch noch später fahren welche würde sich eher lohnen ?
die honda nsr oder oder die cagiva mito ?

vergleichstest

@ BenniGvFs

ich weiss ja nicht wo du bei der Cbr,wärend du auf den Tacho schaust aufs Vorderrad gucken kannst???
Das Cockpit ist drumherum verkleidet ! ! !

Ich hab hier grad die neue Motorrad rumliegen und da ist ein vergleichstest von der neuen Derbi GPR 125 racing; Aprilia Rs 125; Cagiva Mito 125 und Honda CBR 125R drin. Alle als 15Ps version ! ! !

0-80km/h

Aprilia: 8,9 sek.
Cagiva:10,9sek.
Derbi:8,1sek.
Honda:9,3sek.

Durchzug 50-80km/h

Aprilia:14,4sek.
Cagiva:12,8sek.
Derbi:14,9sek.
Honda:16,7sek.

Vmax

Aprilia:125 km/h
Cagiva:113 km/h
Derbi: 125 km/h
Honda: 115 km/h

Tacho-abweichung bei 50/100km/h

Aprilia: 47/95 km/h
Cagiva: 47/94 km/h
Derbi: 50/100 Km/h
Honda: 48/95 Km/h

Verbrauch

Aprilia: 3,9l Super
Cagiva: 4,3l normal
Derbi: 4,5l normal
Honda,2,9l Normal

theoretische Reichweite

Aprilia: 359km
Cagiva: 326km
derbi: 289km
Honda: 345km

Motorleistung

Aprilia: 15,6 Ps bei 8900/min
12,7 Nm bei 8300/min

Cagiva: 14,3 Ps bei 8200/min
12,4 Nm bei 7500/min

Derbi: 15,1 Ps bei 8000/min
13,5 Nm bei 7800/min

Honda: 13,2 Ps bei 9800/min
10,9 Nm bei 8000/min

Leistung an der Kupplung gemessen.

Denn rest könnt ihr euch selber anschaun
Motorrad ausgabe vom 7.1.2005 kostet 3,50€

Ach ja die CBR hat den 1.Platz gemacht zitat

" okay,sie wirkt etwas magersüchitg. Vielleciht sogar bieder. Doch sie leistet sich keine echten Schwächen,
kann einiges besser als die Konkurrenz. Das bringt ihr den verdienten Sieg."

2.Aprilia
3.Cagiva
4.Derbi

Wenn noch was offensteht, sagt bescheid was ihr genaueres wisssen wollt!!!

mfg Wildboy

was hat denn die derbi soviel schlechter als die anderen gemacht???

derbi hat angeblich ne drecks verarbeitung und fahrwerk oder so ist fürn hintern...

Der Test ist doof.... man sollte bei den Kriterien
(Verbrauch etc) nicht 3 2ter mit 1 4ter vergleichen...

Die CBR hat da nur gewonnen, weil sie halt das
"vernünftigste" ist.. schätze ich.
Und weil sie die werte für die 16 Jahre alten Leutz
und legal nehmen... (oder 18 Jahre?!)...

naja..

Dazu muss ich ganz klar sagen dass ich auch die CBR als Sieger sehe. Nicht alle Jugendlichen gehen das Risiko ein und fahren offen durch die Gegend...

Und ich hab schon öfters gehört dass Zweitakter ja solche Drehorgeln wären und die hohen Drehzahlen so geil sind(find ich auch) aber laut dem Test liegt die maximale Leistung bei den 2-taktern ja schon viel eher an wie bei der CBR(4-t). Deshalb versteh ich nicht warum es immer heißt Viertakter würden immer nur niedere Drehzahlen haben und Zweitakter würden endlos hochdrehen... Ein Zweitakter geht irgendwie gleich innen Arsch wenn der mal zu hoch aufgedreht wird(überdreht)... Ist also nicht sehr robust, ich sehe deshalb immer noch keinen Vorteil eine gedrosselte Maschine als 2-takt zu kaufen.

Aber es wurde sich ja schon dafür entschieden dass die Maschine offen gefahren werden soll, deshalb würde ich die NSR nehmen, Honda bietet wesentlich bessere Haltbarkeit. Die Cagiva Mito würde ich glaube ich nur kaufen wenn ich Geld ohne Ende hätte und zwei Jahre lang fahren will. Dann fahre ich in der Zeit offen und mit 18 würde ich mir dann ne CBR oder so holen... Also meine Empfehlung ist hier die NSR, da auch noch weitergefahren werden soll.

Achja, wie teuer war denn nun die CBR oder möchtest du das nicht verraten, Andy?

listenpreist 😉 siehe www.honda.de

Zitat:

Original geschrieben von KITZO

was meint ihr von einer honda nsr ???
also was ist besser ? ne honda nsr oder ne cagiva mito ?
ich finde das die japsen imma noch am besten aussehen ! ich will die auch noch später fahren welche würde sich eher lohnen ?
die honda nsr oder oder die cagiva mito ?

Die Nsr hält vieeeeel länger als die ist aber offen etwas langsamer.

Also wenn du mit 18 noch weiter fahren willst empfehle ich dir die NSR.

Frage nur nach dem Preis weil ein Bekannter von mir seine neu für ca.1700€ gekriegt hat...😉

für 1700 hätt ich mir ja auch noch eine gekauft fürn winter und schlechte tage...

Wie kann man nur soviel Geld überhaben? *DieWeltnichtVersteh*🙂

@CBR_Wildboy

Bei der CBR is einefach forne nix richtig verkleidet. Ich will deine Maschine (deinem Namen nach zu urteilen) nicht schlecht machen ich schreibs nur so wie ichs seh. Sorry Gruß

@KITZO

Natürlich ne Mito!!!

1. Schaut Besser aus

2. Hat besseren Abzug

3. Mit 18 fals du fahren willst bringts des mehr (PS)

Was soll ich auch anderes sagen als Mito fahrer.
Hab n Problem brauch n Zweitmotorrad und weiss nicht was könnt ihr mir in "was fürn Zweitmotorrad" evtl. helfen

laut meinem Informationsstand (gruß an pallas)
kann man die mitos ab 04 nurnoch höchstens als
15ps zulassen..

Das bessere aussehen ok, stimm ich zu aber

Zitat:

2. Hat besseren Abzug

wurde jawohl durch den Test ziemlich eindeutig wiederlegt, im sprint liegt die mito schließlich ganz hinten, wie übriegens in der spitzengeschwindigkeit auch, was größtenteils am besseren aussehen liegt das aerodynamisch gesehen nunmal mist ist. Ok der Durchzug is zwar deutlich besser, aber ich kenn niemanden der so schaltfaul is das wenner im 5ten gang bei 50 is nicht ein zwei gänge runterschaltet bevor er beschleunigt. Dem dritten kann man auch nur ansatzweise zustimmen, mit 18 und A1 liegt ja die cbr immernoch vorne (oder gerade da erst richtig gedrosselt sind die ja alle gleich) nur mit A würde es sich lohnen, da könnte mann aber das bei ner Cbr gesparrte geld nehmen und sich dafür ne gebrauchte 500er mit 34 Ps holn und die zieht dann die Cagiva auch wieder ab. Also legal is die cbr in jeder hinsicht ausser dem aussehen besser. Und wenn Dt-Andy recht hat kannste dein drittes argument auch inne Tonne kloppen.

andy hat recht... ab 04 oder gar 02 nur noch 15ps... wegen schadstoffen oder so, aber da kann man sicherlich was machen

aber wohlgemrkt das 04er (02er) modell nur. also ne ältere kannst schon noch offen anmelden

Deine Antwort