Umfrage

Hallo alle miteinander !!!!
Wollte mit jetzt bald ne Honda CBR125R zulegen ! Was halltet ihr davon ???
War schon auf der Honda HP und hab die mir angeguckt !
Soll ich sie mir holen oder nicht ?
Bitte um paar antworten !
THX

59 Antworten

Also dann lieber die neue XTC 4T.
Die sieht genauso gut aus wie die Mito (wenn nicht sogar noch besser(meine Meinung)) und hat geringere laufende kosten.

also !!
sche*ssen wir ma uf aussehen und so !
ok vom preis kostet die cbr nur 2,700
die mito kostet 5,000
was meint ihr jetzt nur von leistung !
will sowieso das ding nach griechenland verfrachten und dort uf tunen (optisch versteht sich)!!!
was meint ihr ? nur für leistung plz antwortet mir !

wenss um leistung geht immer mito also insgesammt 2T...
also in schätze ma dass es in Griechenland net so eng gesehen wird,d ann kannste dagemütlich mit 30 oder wenn du ne ältere kaufst mit 34ps rumcrusen. packst so deine 170 sachen. und ne cbr entdrosselt hat nur 15ps und fährt vllt. 120-130

Wenn sie die denn fährt.

@DT-Andy

Seit wann hastn die Kiste? Sieht gar net mal schlecht aus. Haste deine NS1 noch?

Und was zum Geier is Repsol????

also ich persönlich find ja auch das man auf sonem kleinen ding sehr beschuießen draufhockt. weiß es aus erfahrung. kumpel hatt ne rs und da hockt man viel bequemer drauf. ach ja repsol is ne speziallackierung da gibts doch von honda so bike in der moto gp dem ist die lackierung nachempfunden

Hab se seit Freitag daheim...

Repsol ist n Spanischer Ölkonzern glaube ich...
man man, hoffentlich bekomme ich keinen aufn
deckel, wenn ich damit bei der Firma antanze! 🙁

Die sieht echt nicht schlecht aus ist aber eben zu klein.

also für mich bleibt die cbr125 immernoch die cbr125 nicht mehr und nicht weniger da kannst du von mir aus draufkleben was du willst....

Anscheinend willste ne neue maschine. davon ausgegangen folgendes:
Aprilia u Mito u NSR (die gibts neu aber nicht mehr!) sehen meiner meinung nach besser aus u erregen auch mehr aufmerksamkeit. über das optische brauchen wir aber gar nicht zu diskutieren, denn schließlich muss sie DIR gefallen u das tut sie ja auch offensichtlich.
wenn du sie nur gedrosselt fahren willst, bist du mit ihr wohl am besten dran.sie ist echt supergünstig und ist nen 4-takter. 4-takter sind wesentlich haltbarer und man sagt, sie verbrauchen weniger (kann ich aber persönlich nicht bestätigen,habe keinen vergleich). außerdem ist honda ein hersteller, mit dessen motorräder man i.d.R. nur wenige oder gar keine probleme hat.(aber hast ja beim neufahrzeug eh 2 jahre garantie).
wenn du das motorrad entdrosseln willst, kauf dir eine der oben genannten, die haben viel mehr leistung u lassen sich bis 30 ps aufrüsten. dabei mein ich nicht nur das illegale tuning bis du 18 bist, sondern auch das legale danach. du hast leider nicht erwähnt ob du das motorrad nur bis zu deinem 18. fahren willst oder ob du sie dann offen (bis 15 ps) fährst oder ob du noch nen motorradführerschein machen willst.in diesen fall musst du dir überlegen, fährst du weiter die 125er aufgerüstet auf 25-30 ps oder kaufst du dir nen größeres 34 ps motorrad ? das alles musst du bedenken. wenn du sie nur für 2 jahre willst kauf sie dir!!! wenn du sie danachnoch ein bisschen offen mit 15 ps fahren willst, ist sie auch ok, da die anderen mit 15 ps nicht soviel mehr leistung haben, dass das den wirklich großen preisunterschied rechtfertigt.
eine andere würd ich mir an deiner stelle nur holen wenn du sie mit 25-30 ps fahren willst, weil dann merkst du den unterschied.
allerdings wenn du das geld, was den preisunterschied ausmacht, sparst u mit 18 deine CBR125 verkausft u halt noch nen bissel was drauflegst, kriegste ne schöne gebrauchte CBR600F gedrosselt auf 34 ps und die geht allemal besser als ne MITO sonst so was kleines. und die kannste dann widerum nach 2 jahren entdrosseln u hast ca 115 ps.
FAZIT: steck nicht so viel geld unnötig in ne 125er, zumal dir die CBR125 ja auch gefällt!!!

das nenne ich mal nen Beitrag! 🙂

CBR :

+ verarbeitung.
+ preis (anschaffung wie auch unterhaltskosten).
+ 4 T also langlebig.
+ sparsam
+ auch für kleinere leute gut

- 4 T (ansichtssache)
- größe
- optik (auch ansichtssache)

hmm,also ich weiß nicht,was einige über die cbr so viel meckern.

gut, man sollte nicht unbedingt größer als 1,75m sein, weil dann wirds schon knapp.. 🙁

Aber ansonsten *GeilO*

Die Verarbeitung von der Kiste is nicht besonders z.B. wenn du aufn Tacho schaust siehst du das Vorderrad. Da is nix gescheid abgedeckt (gehört für mich auch zu Verarbeitung und wenn da überall "gucklöcher" drin sind ist es das für mich nicht) Kauf dir ne alte Mito (ab 96) die sind garnicht mehr so teuer und du hast was gescheides!

Da trennen sich immernoch die gemüte, wer auch immer das war der meinte gescwindigkeit vs. Vernunft hatte auf jedenfall recht, ich persönlich würde zur cbr raten, die ganzen vor bzw. nachteile wurden ja schon genannt, nur wenne wirklich nur mit den erlaubten 80 fährst ist das alles an geschwindigkeit halt egal genau wie mit 18 wenn du dich an die 15Ps hältst, weil bei 15 PS is die cbr sogar schneller als die mito etc. weilse eben viel windschnittiger ist und schmalere reifen hat die sogar noch höhere kurvengeschwindigkeiten ermöglichen. Ausserdem war hier doch noch der post in nem andren thread nachdem die cbr schneller auf 80 zieht als die mito oder?

Deine Antwort