Umfrage

Hallo alle miteinander !!!!
Wollte mit jetzt bald ne Honda CBR125R zulegen ! Was halltet ihr davon ???
War schon auf der Honda HP und hab die mir angeguckt !
Soll ich sie mir holen oder nicht ?
Bitte um paar antworten !
THX

59 Antworten

ok ich weis ich bin im honda segment was motorräder angeht aber sollte man sich im dem hubraum bereich nicht vllt lieber ne aprilia oder ne cagiva holen?

hab nen bekannten mit ner cagiva mito 125 er war damit voll zufrieden bis er durch ne kurve gerutscht is und das dingen einen total schaden hatte,

mfg

was ich aber bisjetzt hier gelesen habe ist die mito fürn arsch oder stimmt es nicht ?

Ich verschieb mal ins LKR-Forum.

Gruß

Schraubär

Mito ist halt n Geldfresser...

Mit CBR machst nichts falsch 😉

Die CBR ist nicht besonders teuer aber dafür is auch nur die hälfte dran!!!

Wo hast du gelesen dass die Mito nicht gut is? Ich hab eine und das ist das absolut beste was du an 125ern fahren kannst!!!

Wenn du die CBR mit nem Fahrrad vergleichst macht sie natürlich was her aber für mich is sie nur n besseres Mofa. Ich rat dir aufjeden fall wenigstens zur ner NSR wenns keine Mito Rs oder XTC sein soll.
Aber probiers aus und bild dir deine eigene Meinung

*würg*

Aussehen/stil/spaß vs. Vernunft

Italien vs. Japan

Cagiva/aprillia va. Honda

Sportmaschine vs. Alltagshure

Die CBR ist zwar unglaublihc praktisch/billig/haltbar, aber abartig hässlich und lächerlich..

Wenn du das Bike nur zur Fortbewegung brauchst wirst du mit der CBR glücklich bis ans Lebensende, wenn du gern begeisterte Blicke erntest, illegal entdrosselt spaß haben willst, ein Bike mit einem gewissen Überholprestige besitzen willst, bist du mit den fast doppelt so teuren italienerinnen deutlich besser bedient!!!

@Kingmueller

Richtig!!! (Was fährst du?)

Aerodynamischer als die ganzen Breiten 125er
Boliden ist sie auch noch.

Wenn jmd was gegen die Schmalden Reifen hat,
ist auch kein Problem, dafür gibt es Gutachten,
das man sich andere rauf machen kann.

Wenn man ne 80km/h CBR
und ne 80km/h Mito vergleicht, dann ist die CBR
einfach die bessere!

CBR fährt gedrosselt ca 100 (je nach eingefahrener
Motor auch mehr)
Mito fährt ca 90km/h... Beide angaben Tachowerte.

Verkaufszahlen Mito von 02.04 - 11.04 600stk.?!
Varkaufszahlen CBR von -,,- 5000stk.?!

Spricht auf für CBR.

Die Verkaufszahlen sagen garnichts! Ne Mito kostet halt da doppelte aber dafür hast du ach was gescheides und ncht so ein Mofa mit 125er Motor!!!

also mito is schon top. aber sooo shclecht finde ich die cbr auch nicht mehr, seitdem mein lieberf reund andy die repsol hat 😉

aber musst du dir halt überlegen, haste vielkohle hol dir ne mito. haste wenig ne cbr

Man kann sich die Dinger auch gebraucht kaufen, dann sind die gleich viel billiger.
Denn als Fahranfänger gleich sone sau teure Maschiene zufahren ist doch schwachsin.

ja es geht ja auch um die laufenden kosten...
2T vs. 4T
benzin , zuverlässigkeit also defekte...

Also mein Onkel hat sich auch ne cbr zugelegt aber ich finde das Mofa ist teilweise ein witz! Ich sehe nur ein entscheidenden Vorteil und das ist der unschlagbar günstige Preis! Ansonsten von der Kraft her und wenn ich schon die trennscheiben vorn und hinten sehe dann reicht es mir schon!!!!
Ich denke das musst du dann auch selber entscheiden!!

Also ich weiß gar nicht was das immer soll. Klar ist die CBR für eine 125-er klein, aber das hat auch Vorteile, z.b. besser zu handeln und so... Ich würde auch ohne zu überlegen die CBR nehmen, alleine schon wegen dem 4-takt Motor. Und normalerweise fährt man eh gedrosselt und da ist sie wie schon gesagt recht flott. Und die Repsol Lackierung ist auch geil😉

Ich würde die CBR nehmen, Bekannter von mir hat die auch, die ist zwar recht klein aber ich kenne auch Leute mit Mofas, und Leute, n Mofa ist das nun wirklich nicht...

@DT-Andy:
Seit wann hast du denn ne CBR? Darf man fragen wie teuer die war?

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