Umfrage!??

Opel Corsa B

ne Frage, möchte gern wissen ob ein K&N offener Luftfilter also performance kit in einem Opel Tigra 1.4 mit 90 PS guten "brummigen" sound bringt!???

danke

20 Antworten

Wieso sollen das Ding nen Klang bringen?

Hatte damals meinen originalen Luffi runtergemacht, und da hat sich nischt anders angehört, geschweige denn nach viel Leistung! 😁😁😁😁

Danger, wovon redest du... also, dass der offene Sound bringt, dürfte wohl jedem klar sein.
Und wenn du den Serienkasten richtig "manipulierst", bringt auch der Sound: das überflüssige Rohr jeweils im Deckel und unter dem Filter rausnehmen und freuen. Wer's extrem mag, baut das kleine Ansaugrohr vorne auch noch weg und ersetzt es durch einen Aluflexschlauch. DANN röhrt das, war mir allerdings schon zu heftig für 55PS. 🙂

ich hatte den kompletten Luftfilterkasten runter gehabt(da war dann nur noch das Flexrohr was zur Ansaugbrücke ging), und da hat sich nischt großartig geändert vom Klang her!

Naja, vielleicht bringt es was im 3Ender?? aber jedenfalls nichts im 1.4er 16V

Zitat:

Original geschrieben von DangerMAik

Naja, vielleicht bringt es was im 3Ender?? aber jedenfalls nichts im 1.4er 16V

Kenne zufällig einen 1.4 16V mit eben meinen beschriebenen Änderungen. Hat ne Menge gebracht.

Wenn man den ganzen Kasten abnimmt, kann das natürlich wieder ganz anders sein - mal abgesehen davon, dass es dem Motor eher schadet.