Umfrage LPG Anlage für Corolla Verso
Hallo,
ich möchte ja schon seit längeren meinen Corolla Verso 1.8 MMT Umrüsten finde leider bis jetzt in keinen Forum Erfahrungen zu folgenden Umrüster:
Georg Eckhardt
Zeppelinstraße 18
86807 Buchloe
Einbauen möchte ich eine BRC Anlage wobei jetzt wieder folgende Frage aufgetaucht ist.
- BRC Sequent 24
- BRC Plug & Drive
Die Plug & Drive ist die neuere und laut diesem Forum hier von der Software schneller und wird anscheinend jetzt mit Plastikschläuchen ausgeliefert.
Ist diese wirklich besser oder nicht ?
Hoffe jemand kann auch etwas zum Umrüster erzählen.
MFG
Albert
20 Antworten
http://www.motor-talk.de/.../...aputt-durch-gasumbau-t1969556.html?...
http://www.motor-talk.de/.../...-bj-2000-und-autogas-t1953382.html?...
Vielleicht hilfts weiter.
Ich hab bis jetzt noch von keinem VVTI-Motor gehört, der 100tkm auf Gas ohne Probleme geschafft hat.
Zitat:
Original geschrieben von Woody 38
Der Motor ist auch kein Direkteinspritzer.Die Anlage selbst spritzt das kalte Flüssiggas per Ventil gesteuert in den Verbrennungsraum.
Auf jeden Fall sollte man mit umbau auf Gas auch die Überlegung anstellen,ob ich sparen oder wie ein bekloppter heizen will.
Dann empfielt es sich vielleicht doch einen normalen Benziner zu Fahren.
Schaut doch einfach bei Gaskit.de rein .
Und durch welches Loch im Zylinderkopf wird das "Ventil" eingebaut?
Auch eine Gasanlage macht aus einem normalen Saug-Benziner keinen Direkteinspritzer!!
Nun bin ich etwas verwirrt, gestern war ich bei einem Toyota Händler da ich mich für einen neuen Verso interessiere.
Da ich sehr gute Erfahrungen mit einer LPG Anlage im Volvo C70 habe, habe ich auch beim Händler
nachgefragt und er sagte sie selber bauen die Anlage für 2700 Euro ein.
Da es ja Toyota selber ist, die es in mein Neufahrzeug einbauen, denke ich nicht das es
Probleme mit der Garantie geben wird.
Sind es denn bei einem Neufahrzeug andere Motoren???
Ich bin angenehm überrascht das sich doch noch ein Toyotahändler mit dem Thema Gas beschäftigt.Schade das kein Händler in meiner Gegend das macht.Ich habe mittlerweile 21.000 Km mit meiner Gasanlage gefahren und bin sehr zufrieden.Ich wünsche allen anderen C.V Fahrern die den gleichen Schritt planen alles gute.