UMFRAGE "Lieferzeit"

BMW Z1 E30 (Z)

Hi,

ich möchte hier mal eine Umfrage starten, zum Thema: Wie lange musstet Ihr auf euren Z4 warten (Lieferzeit vom Unterschreiben des Vertrags bis zur Auslieferung) und um wie lange ging der unverbindliche Auslieferungstermin vom tatsächlichen daneben? Kam er früher oder später als vorhergesagt (Anzahl der Tage, bzw. vielleicht sogar Wochen)?

Es ist dann noch wichtig, ob es ein Neuwagen oder ein Neuwagen aus Vorlauf war. (Vorlauf bedeutet, dass der Händler schon einen Z4 bestellt hat, denn du dann bekommst)

Also ich starte mal mit meinen Daten, obwohl der Wagen noch nicht da ist.

Bestelldatum: 04.11.2004
unverb. Lieferdatum: Ende Februar, anfang März
tatsächliches Lieferdatum: noch unklar

Also los........

17 Antworten

in einer novemberwoche (weiß nicht mehr welche) waren es sogar nur 84 gebaute Z4´s !

ich glaube das liegt zum einen an der Jahreszeit. Dann auch noch daran, dass die erste Flut beendet ist. Die erste kaufflut war halt am Anfang, als der WAgen noch neu war. Jetzt gibt es ihn schon seit Ende 2002 und ich denke, dass das nun die normalen Zahlen werden. Im Frühjahr und Sommer müssten die Produktionszahlen natürlich wieder steigen.

... das stimmt ...
Der erste Anfangssturm ist vorbei.
Allerdings muss ich echt sagen, ist es mir 10mal lieber das der Z4 nicht zum Massenauto wird, das man an jeder Ecke sieht, dass hätte er nicht verdient.
Ich persönlich finde das beste Beispiel wie es nicht laufen sollte, ist der X5, nichts besonderes mehr den zu sehen.

Liegt auch an den Preisen.30-35k für nen Gebrauchten sind immer noch ne Menge Holz.Sobald der Z4 um die 20-25k zu haben sein wird,wird man ihn auch öfter sehen.

Deine Antwort