Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. umfrage (lang)

umfrage (lang)

ich hatte schon mal in einem anderen forum diese umfrage gestartet (deswegen ist das ding english), aber irgendwie kam eine dynamische themenfremde diskussion zustande. die auswahl beschrænkt sich auf europæische und amerikanische fahrzeuge, kommt auch durch die vorgeschichte. da das forum ja neu ist, denke ich mal, daß sich genügend leute finden, die was sagen wollen und nicht nur lesen... ;-)

okay, die frage ist: which one do you like best? *g*

ist es nicht europ. oder amerik. dann füge es einfach hinzu, das folgende soll nur eine auswahl sein... :

european car manufacturers:

Alfa Romeo italy (i)

ARO romania (r)

Aston Martin great britain (gb)

Audi germany (d)

Bentley gb

BMW d

Citroen france (f)

Dacia r

Ferrari i

Fiat i

GAZ (Wolga) russia (rus)

Izh rus

Jaguar gb

Kamaz rus

Lada rus

Lamborghini i

Lancia i

Land Rover gb

Lotus gb

Maserati i

Mercedes d

Morgan gb

Moskvich rus

Opel d

Peugeot f

Porsche d

Renault f

Rolls- Royce gb

Rover gb

Saab sweden (s)

Seat spain (e)

Skoda czech

Tatra czech

TVR gb

UAZ rus

Vauxhall gb

Volkswagen d

Volvo s

ZAZ ukraine

very small european companies:

AC gb

Albar switzerland (ch)

Asquith gb

Audax f

Auverland f

Bandido e

Bristol gb

Bronto rus

Carbodies gb

Caterham gb

Dallas f

Dioss czech

Sbarro ch

Spectre gb

Tantor lettland

Donkervoort netherlands (nl)

De Tomaso i

Echarri e

Ecorra czech

Ginetta gb

Gordon czech

GT Developments gb

H.M.C. Sportscars gb

Helem f

Heuliez f

Hommell f

Hooper gb

Indigo s

Innotech czech

Isdera d

Jimenez f

Keinath d

Lea- Francis gb

Lister gb

LUAZ ukraine

Lynx gb

Marcos gb

Marlin gb

McLaren gb

Mega f

Minelli ch

MTX czech

Proteus gb

RAF czech

Reliant gb

Rinspeed ch

Royale Sabre gb

Rush d

Vasko e

Venturi f

Vibraction f

Wiesmann d

Zato d

Zender d

ZIL rus

 

 

american car manufacturers:

Buick

Cadillac

Chevrolet

Chrysler

Dodge

Ford

GMC

Jeep

Lincoln

Mercury

Oldsmobile

Plymouth

Pontiac

Saturn

small american companies:

Callaway

Shelby

Talbo

AM General Corp. (Hummer)

M & L Autospecialists

Panoz

Ähnliche Themen
101 Antworten
am 20. Juni 2001 um 17:54

Umfrage

 

Citroen und nichts anderes :)

Peugeot!

am 21. Juni 2001 um 5:41

BMW und vielleicht noch ein VW Corrado!

am 21. Juni 2001 um 6:08

Nochmal Citroën. Saustark die Autos! Sowohl die Klassiker als auch die aktuellen Modelle.

am 21. Juni 2001 um 6:28

BMW !!!

Themenstarteram 21. Juni 2001 um 7:56

cool, antworten... *grrr*

um hier mal eine diskussion zu starten: vor allem von alaska würde ich gerne wissen, wieso du auch die neuen citroên gut findest!? ich meine, die ds hat ja charme ohne ende, auch die ente, sm oder die cv sind sehr schøn. aber die neuen? mal vom design abgesehen, gibt es ja nicht mal technisch viele dinge, die überzeugen kønnen - oder bin ich schlecht informiert? peugeot setzt ja den wunderfilter für diesel ein, auch das design gefællt mir persønlich in letzter zeit etwas besser. aber gerade bei citroên finde ich es sehr schade, daß die marke ihren avantgardistischen anspruch zuverlieren scheint...

gibt es hier eigentlich sowas wie einen generellen trend zu oldtimern oder neuwagen? wære schon fast die næchste umfrage, was... ;-)

p.s.: ich mag es selbst nicht so gerne, wenn leute nur fragen und nie auch mal ihre eigene meinung preisgeben, also mein kurzabriß:

volvo! am besten amazon / p120, p1800 oder die 200er. unschlagbar! technisch und, wie ich finde, auch vom design her...

am 21. Juni 2001 um 15:31

Citroen und nichts anderes

 

Ich denke mal, daß die Technik immer noch top ist(oder wer will es mit der HP, mittlerweile H3, schon aufnehmen), der C5 ist vom Design recht annehmbar, obwohl ihm sicher der Charme von früher fehlt. Das soll mit dem C6 und C4 aber wieder wett gemacht werden.

Ich fahre einen BX, mit dem XM die letzten "echten" Citroêns.

Gruß

Carsten, der sich wohl nie in was anderes setzen würde:)

am 22. Juni 2001 um 6:15

MANTA, GOLF UND CAPRI BRICHT; ABER MEIN SCIROCCO NICHT!!!! ALLES ALLES GEHT VORBEI; NUR WIR SIND UNS TREU!!!!

VW SCIROCCO RULEZZZZ

Als alter Amifreak, kann ich nur sagen, dass mich schon so mancher Wagen im Stich gelassen hat, aber noch nie ein Cadillac, egal ob alte Modelle oder der neue STS Northstar 32V. Übrigens macht der neue Northstar auch im Verbrauch den europäischen Luxuslimousinen etwas vor. Bei 4,6L Hubraum und über 300 PS habe ich im Moment einen Durchschnittsverbrauch von 12,7 Litern Normalbenzin.

Ist also nix mehr mit den masslosen Benzinfressern.

Keep on cruising

peter

wow... 12,7 liter mit 3oo ps ist echt fantastisch! der northstar motor hat auch riesige inspektionsintervalle, kann das sein? fæhrst du irgendwie nur im overdrive und nur landstraße? hast du für die stadt ein kleines auto... ? ;-)

klar, die technik bei citroên ist nach wie vor »up-to-date«, aber halt nicht mehr so wie einst seiner zeit voraus. das ist sicherlich ein ziemlich hoher anspruch, aber dafür war citroên ja immerhin mal bekannt. wußtest du, daß der bx 1979 als volvo-studie »tundra« von bertone vorgestellt wurde, volvo das auto dann doch nicht bauen wollte und ein citroên draus geworden ist? das auto verbindet uns sozusagen... ;-)

am 23. Juni 2001 um 20:23

Citroen/Volvo - beides vernünftige Autos

 

Wenigstens wär er zu ner vernünftigen Marke gekommen :)

Nicht auszudenken, wenn VW oder Opel das gute Stück in die Finger bekommen hätten *schauder*

Stimmt schon, die HP ist das einzige, wo Cit noch Vorreiter in Sachen Technik ist(obwohl der Komfort auch schon gelitten hat). Aber für neue Entwicklungen feht halt, wie allen, das Geld.

In den letzten Jahren ist eigentlich nirgends viel neues gekommen, nur Weiterentwicklungen und Verbesserungen vorhandener Sachen.

Aber ein perfektes Auto will ich gar nicht, mein BX hat trotz Stand 1993 schon alle nötigen Sachen drin und eine bessere Ausstattung als mancher Neuwagen, dazu kommt noch Flair und Design, was man bei den anderen leider größenteils vermißt.

Gruß

Carsten

ja, die geldsache ist echt zum kotzen. als citroên-freund hast du ja eine kleine ahnung, was es bedeutet, wenn der traumwagenhersteller von »irgendeiner« marke geschluckt wird. daß ford volvo pkws 1998 übernommen hat, war echt übel - so viel traffic war in den ganzen volvo-foren, die ich besuche, nie zuvor. nicht mal bei der erscheinung des 850 kombi, allerdings war das auch '93, da war internet ja noch was für 'ne winzige gruppe menschen... jetzt ist volvo nicht mehr der zweit-, sondern der grøßte lkw- und bushersteller der welt, bloß irgendwie finde ich es recht schade um die pkws. die haben schon eins, zwei jahre im voraus entwickelt, so daß ford nicht allzu schnell allzu viel verpfuschen kann...

ist der bx dein erster citroên? wie bist du zu dieser marke gekommen?

oli

am 24. Juni 2001 um 17:59

kleine Auflistung

 

Der BX ist mein erster eigener, extra aufgehoben.

Wir haben 1987 über Bekannte in Westdeutschland(ja, ich bin ein echter ossi) einen BX GTi gekauft und sind von der Marke dann nicht mehr weggekommen.

1992 kam dann ein AX als Zweitwagen dazu, der lief bis 1995, als eine Blondine im Golf ihn als Bremse benutzte. Dann ein Visa als Übergang, nochn BX GTi

und mittlerweile als Arbeitsauto ein Jumper.

Als Familienschaukel bekam meine Mutter 1993 nen 16er BX(mein Prachtstück seit 1998). Der GTi mußte dann 1996 nem XM weichen(eigentlich schade drum). Als der BX in meinen Besitz übergegangen ist, bekam meine Mutter dann '98 nen Xantia Break.

Ich durfte das erste Jahr den XM fahren, lecker V6, und der Auftritt in der Schule :)

Also zusammenfassend:insgesamt 3BXe, ein XM, ein Xantia, Visa und AX, und dann noch dreimal Jumper als Firmenfahrzeuge.

Citroen ist wie ne Sucht:))Man kommt nicht mehr weg. Zu DDR-zeiten fuhren wir Wolga, auch schön, vor allem groß.

Citroen war damals das einzige, was man gefahrlos einführen konnte, weil es Honneckers Lieblingsmarke war.

Themenstarteram 25. Juni 2001 um 6:22

solidarnosc! ich sein auch ossi! wo kommst du her? ich bin schweriner...

mir fællt gerade auf, daß der bx nicht das einzige ist, was volvo und citroên verbindet. du hast næmlich nicht ganz recht, was die »einzige« westamarke angeht: honi war auch ganz scharf auf volvo. und man konnte sie mit ein wenig beziehungen auch kaufen (ich nicht - war erst sieben, als die ddr ihr ende fand...). das interessante daran ist, daß diese »alle sind gleich«-ideen sogar in kleinanzeigen unterlaufen wurden, in denen besitztümer verzeichnet waren, wie »er sucht sie ... fahre volvo«. habe mal einen film drüber gesehen, recht interessant...

meine güte, lebe lange und citroên wird nie pleite gehen... ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen