ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Umfrage - Ich werde mir KEINEN Volvo mehr kaufen, denn...

Umfrage - Ich werde mir KEINEN Volvo mehr kaufen, denn...

Volvo
Themenstarteram 8. März 2006 um 20:46

So, wie hier angedeutet, kommt hier die zweite der drei Umfragen.

Was hat oder wird ausschlaggebend GEGEN den Neukauf eines Volvos sprechen?

Eine Mehrfachnennung ist hier möglich!

Auch hier sind wir auf eure Meinungen und Begründungen gespannt!

Für die dritte Umfrage suchen wir immer noch Vorschläge...

Gruß Tom

Ähnliche Themen
59 Antworten

nach meinen bitteren Erfahrungen mit dem Händler vor Ort (keinen Fuß mehr darein) und Volvocars Deutschland (die Mitarbeiter sollten mal eine Panne haben und einen Mietwagen per Assistance benötigen) nie wieder.

Es gibt aber auch Händler wo es passt, leider 1h Fahrt hin und 1h zurück.

AH Kessler in Cottbus (Groß Gaglow) kümmert sich, ist kompetent und hat auch ein Ohr am Motor.

Nach Schwarzheide und Elsterwerda braucht man kein Geld hin tragen

am 9. März 2006 um 17:26

Mist, falschen Button erwischt.. Kann mal einer mit mehr Rechten als ich.... biiiite *liebguck* Danke!

Themenstarteram 10. März 2006 um 20:31

zwei neue Punkte wurden der Umfrage hinzugefügt...

Gruß Tom

@Tom:

Hast du eventuell die Zahl der Neugierigen wieder auf Null zurückgesetzt? Das ist ja an sich nicht wichtig, aber gerade bei einer Umfrage, die Mehrfachantworten erlaubt, wäre es vielleicht nicht ganz uninteressant gewesen, wieviele der Teilnehmer mehr als einen Grund zum Wechsel angegeben haben. Das geht unter den jetzigen Umständen leider nicht mehr.

Themenstarteram 11. März 2006 um 7:18

Ja danke Ramson, daran hab ich natürlich gestern abend nicht gedacht. Ich hab die Zahl wieder zurückgesetzt und die Differenz von gestern zu heute draufgeschlagen.

Wenn's nicht passt, machen wir die Umfrage einfach noch einmal :eek:

Gruß Tom

Themenstarteram 14. März 2006 um 9:38

Sehr interessant finde ich, dass bisher (14.3.2006 10:34 Uhr) niemand das mangelnde Image als Grund angegeben hat.

Mich würde interessieren, welche Komponenten genau es sind, die zur Nennung des Punktes "Qualität mechanischer Komponenten" führen (von der Drosselklappe mal abgesehen)...

Gruß Tom

Wie wäre es denn insbesondere mit Stabistreben, Türschlössern und dem Halteclip für den Dachhimmel? Evtl. auch noch Radlager und Winkelgetriebe beim AWD.

Gruß

Jörg

o.k. 63,47 % kaufen sich keinen Volvo mehr, weil sie am ERgebnis interessiert sind ;)

saluti

Torsten

Hi,

meine Antwort fehlt auch noch: Ich werde mir KEINEN Volvo mehr kaufen, denn ich hatte ja nun schon einen!

Ich persönlich bin neugierig darauf, in meinem Autofahrerleben möglichst viele Marken zu fahren, und da ich mir nun nicht so häufig ein Auto kaufe wie einige andere Kandidaten hier im Forum :-)) , läuft es darauf hinaus, jede Marke nur einmal zu fahren.

Ich kenne Leute, die ihr ganzes Leben lang nur eine bestimmte Marke, und dort auch immer nur eine bestimmte (im Laufe der Zeit mal umbenannte) Modellreihe fahren. Ist doch stinklangweilig, oder?

Und da der S60 sowieso erst mein zweites eigenes Auto ist (erstes war 10 Jahre lang ein Nissan Maxima, somit ist die Marke auch gegessen) ist beim nächsten Mal halt eine andere Marke am Zuge (so plane ich es jedenfalls), sonst lerne ich ja nie was anderes kennen.

Macht das sonst noch jemand so, oder stehe ich mit dieser Einstellung alleine da?

Da mein Elch mit 108TKM aber gerade erst eingefahren ist, dürfte es wohl noch etwas dauern ;-)

Gruß

Uwe

Ich werde mir keinen Volvo mehr kaufen, weil alle neueren Volvos bei 180 km/h begrenzt sind.

Hat Volvo Angst, dass die Motoren reihenweise hochgehen, wenn man längere Zeit die volle Leistung nutzt ?

Dann eher einen Opel Astra, denn der ist bei nahezu gleichwertiger Ausstattung deutlich billiger - und da ist nicht bei 180 km/h Schluss !

Zitat:

@Len_Mar schrieb am 1. Mai 2022 um 09:39:38 Uhr:

Ich werde mir keinen Volvo mehr kaufen, weil alle neueren Volvos bei 180 km/h begrenzt sind.

Hat Volvo Angst, dass die Motoren reihenweise hochgehen, wenn man längere Zeit die volle Leistung nutzt ?

Dann eher einen Opel Astra, denn der ist bei nahezu gleichwertiger Ausstattung deutlich billiger - und da ist nicht bei 180 km/h Schluss !

Du hast schon verstanden,warum Volvo diese Begrenzung einführt?

Vermutlich nicht.:rolleyes:

Aktuell gefällt mir das Produktportfolio nicht wirklich.

Zu viel Einheitsbrei,genau wie bei den Mitbewerbern.

Es sticht kein Fahrzeug heraus und für den deutschen Markt wichtige Modellbereiche wurden und werden nicht besetzt,Stichwort Kleinwagen und Van.

Es wird weiterhin,wie seit Jahrzehnten,der Bereich Kombi und SUV bedient,und das in allen Varianten und Formen.

am 1. Mai 2022 um 9:25

Ich habe noch nie zwei Fahrzeuge des gleichen Herstellers gefahren, das Leben ist zu kurz um immer das gleiche zu fahren. Ich fahre aber auch nicht immer den gleichen Ort in den Urlaub sondern entdecke gerne etwas neues. Die Reise mit dem nächsten Fahrzeug könnte richtig Fisker gehen, interessantes Projekt. Und kein Einheitsbrei.

Zitat:

@HamburgerJunge66 schrieb am 1. Mai 2022 um 11:25:34 Uhr:

Ich habe noch nie zwei Fahrzeuge des gleichen Herstellers gefahren,

Deine Historie sagt was Anderes aus?!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Umfrage - Ich werde mir KEINEN Volvo mehr kaufen, denn...