Umfrage: Haltbarkeit Originalreifen

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,

mein 2,5 TDI A4 Cabrio hat jetzt 42000km runter und langsam werden vorne neue Reifen fällig.

235/40 R18 91Y ZR Pirelli Zero Rosso

Wie beurteilt Ihr Eure Reifen hinsichtlich Verschleiß? Gibt es bei Audi auch spezielle Erstausstatterreifen die länger halten als Normale, dafür aber vielleicht schlechtere Fahreigenschaften haben, so wie es der ADAC in der neuesten Ausgabe schreibt? Wenn ja, wo gibt es die auch für den normalen Nachkauf?

Danke,

brodigy

20 Antworten

Hallo,

dank spritmonitor.de kann ich ziemlich genau nachvollziehen, wie lange ich meine Reifen bereits fahre.
Die Contis haben jetzt genau 20tkm drauf (235/40 18) und sind noch nicht an der Verschleißgrenze. Ich müsste mal genau nachmessen, aber ich denke im Bereich zwischen 4-5mm bewegen sie sich noch.
Weitere 10-15tkm sollten also noch möglich sein. Damit bin ich eigentlich zufrieden. Es ist aber richtig, dass sich die Außenkanten etwas schneller abfahren.
Vermutlich werde ich also gegen Ende des Sommers noch neue Reifen brauchen. Ob dann wieder Conti draufkommt, steht noch in den Sternen. In Sachen Laufgeräusch und Haftung (ist mir bei Nässe wichtig) war ich eigentlich zufrieden.

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Gas_A4

im April gibt's dann neue
(Dunlop SP Sport 01)...

mfg

Gas_A4

Hatte mir die letztes jahr gekauft,haben super grip auf Nässe,guter Komfort,aber der Verschleiß ist enorm hoch!

Übrigens hat mein Dad mit seinem A4 mit den Dunlop 200 (195/65R15) jetzt so ca 50tkm geschafft,und die sind immer noch recht gut.

MFG

Moin habe meine Reifen Dunlop SP SportMaxx (235/45R17) aber nur vorne in 10000 km geschafft.
Wo ich doch der Meinung bin das ist nicht normal .
Der Reifen war Spitze aber den werde ich nie wieder fahren

Gruß Ts...

Re: Re: Re: Umfrage: Haltbarkeit Originalreifen

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

auf unserem Golf haben die 225/17er auch 40km gehalten !!

Sliner

Da hätte ich mich aber geärgert 😁