Umfrage: Frauen + Autotuning

Opel Corsa B

also
mich interessierts einfach mal was ihr darüber denkt, wenn eine frau / ein mädel ihr auto tunen will!
haltet ihr das für bescheuert oder sogar "Männersache"???
naja schreibt einfach was ihr denkt
danke schön *bussi und zwinka* 😛

136 Antworten

Ich finds auch groovy wenn die Mädels ihre Autos "selbst" tunen. Und ich meine auch selbst, nicht wie diese Mädels mit reichem Papi, wo dann der liebe Papi das serienmäßige Auto in eine Tuningwerkstatt stellt und sagt hier macht mal, das kann ich überhaupt nicht leiden, diese "Tussy's" sind in den meisten Fällen total eingebildet. Genau wie die Tussy, die uns heute beinahe gerammt hätte mit ihrem oberfetten Benz, da hat die doch vol das Hubkonzert veranstaltet, ich darf gar nicht mehr dran denken, da geht mein Adrenalin schon wieder in ungeahnte Höhen. Nee, aber mal wieder zurück zum Thema, Mädels die selber ihr tunen sind voll
in Ordnung, also weiter so. 😁

Es heißt aber "ich WILL Spaß"! sagte das ältere Semster dazu!

@ corsablack

"Hubkonzert"? Wat hat die denn gehoben? Hoch die Tassen? Na ja, dann kann man aufn Putz hauen...

ok ok cpt blau
für mich heisst das : das macht spaß! wenn ich n ein auto einsteig hab ich direkt spaß am fahren also brauch ich noch nichmals hohe geschwindigkeiten! aber das kommt glaub ich noch*g*
naja ok mein dad wird mir das dann erklären wie man das macht aber ich werd schon selbst schrauben! und werkstatt is mir eh zu teuer!

Ähnliche Themen

Verdammte Axt, ich bin mal richtig begeistert.

@corsaline86
Blaue Augen, dunkelblond? Das kannst du doch in einer Männerdomäne wie dem B Corsa Forum nicht öffentlich sagen, sonst gibt's bald Sturmklingeln vor deiner Tür. 😁
Ich find das mal gut, dass sich auch mal ein paar weibliche Corsa-Tuner hier finden. Bei mir in der Gegend fährt auch ein schwarzer rum, ziemlich brachial tiefergelegt und auf silber / schwarz Kontraste ausgelegt. Und, oha - auch gefahren von einem Mädel.

Da kriegt unsereins doch immer ganz weiche Knie. 🙂

Ich finde das nicht schlecht, wenn Frauen an ihren Autos basteln!! Meine Freundin ist da auch voll dabei, das einzigste Problem dass sie hat, ist das sie einen Golf III fährt!! :-)

Das ist kein Problem, das ist ein Verbrechen. 🙂

Nein ach Quatsch, ich find das immer gut, selbst wenn's ein Lada ist. Na gut - mal nicht immer vom Extremum ausgehen. *g*

@Qphalanx
meinst wirklich?? meine adresse is hier zum glück ja nich angegeben und so schnell wird die auch keiner erfahren! nur einer weiss die hier und die wird er euch ganz bestimmt nich geben*g*

bei mir wrd erstmal nix tiefergelegt weil hier in der gegend viele dieser geschwindigkeitsbegrenzungsdinger aufm boden sind in 30er zonen usw! erstmal gucken wie tief der gehen dürfte
das erste sind rückleuchten die gemacht werden, dann irgendwann böser blick und dann noch dunkle scheiben innen drin kommt nur n cdradio rein

Kannst dir ja mal meinen angucken, ist verlinkt in meiner Signatur unten. Hab den auch auf ordentlich schwarz getrimmt und viel selbst gebastelt, somit Kosten gespart.

Und wegen deiner Adresse: *verdammt*... 😉 Aber gut, wär für mich wohl auch etwas weit gewesen. 🙂

ich finds auch super nichts ist besser als schöne mädels und schöne autos!
Wenn alles selber gemacht ist noch besser hilfe ist ja ok brauch ich ja auch öfter 😁
aber wichtig find ich erstmal das der fahrstill auch dabei sicher ist viele girls fahren ja ok aber einiger stechen dann auch durch extrem unsicheres fahren raus

@ Vorredner

Zum unsicheren Fahrstil fällt mir was ein, was ich neulich gehört habe:

Wieviel Prozent aller in Flensburg mit Punkten "bewerteten" Fahrzeugführer sind Männer? Soweit ich mich entsinne waren das 82 Prozent!!!!

punkte bekommt man nicht wegen zu schnelles fahren ich schließ nur mal aus ihrem nick das soe gerade 18 ist da kann ja schonmal passieren das man irgendwo an eckt kann mich da auch nicht von freisprechen. versteht das net falsch das ich mein alle frauen können kein auto fahren nur sollten man ein bischen normal fahren und erfahrung sammeln bevor man geld intuning steckt

Ach bla, ich hab auch sofort das Basteln angefangen. Hatte noch keinen einzigen Unfall!

Übrigens, lustiges Phänomen: Gebt mal bei einem Versicherungsrechner einen Mitnutzer unter 21 ein, und dann eine Mitnutzerin.

Bei dem männlichen wird der Beitrag höher. 😁

is aber von Versicherung zu Versicherung es gibt auch ein paar das is gerade umgekehrt...

Ich meinte ja auch nur wegen der Aussage:"viele girls fahren ja ok aber einiger stechen dann..."

Ja, aus dem Nick kann man einiges schließen, aber nicht auf den Fahrstil. Da kann man aus dem Schreibstil mancher Leute hier mehr schließen...

Ja, warum wohl wird der Betrag beim männlichen Mitnutzer höher? Hmm.

Punkte gibt es für alles mögliche, aber IMMER für Fehlverhalten, und da haben die Frauen mit lächerlichen 18 Prozent nun mal kaum Anteil am Gesamtmarkt der Behörden- und KFZ-Werkstätten erhaltenden AutofahrerInnen.