Umfrage Forenbanner
Hallo zusammen,
nachdem es hier die entsprechende Diskussion gab, möchte ich hiermit die erforderliche Umfrage starten.
Die Vorschläge 1 und 2 stammen von wer_pa, der Vorschlag 3 von Ospr3y, die Vorschläge 4, 5 und 6 von Kopprasch und die Vorschläge 7 und 8 von Haudegen99.
Schaut Euch die Vorschläge an und stimmt mit über das zukünftige Banner ab. Damit's eindeutige Ergebnisse gibt, könnt Ihr nur für einen Vorschlag stimmen.
Viel Spaß dabei und viele Grüße
Peter
MT-Moderation
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nachdem nun ein Monat rum ist, sollte auch jeder, der wollte, die Möglichkeit zur Abstimmung gehabt haben.
Das Endergebnis lautet daher wie folgt:
- Vorschlag 1: 7 Stimmen
- Vorschlag 2: 3 Stimmen
- Vorschlag 3: 51 Stimmen
- Vorschlag 4: 2 Stimmen
- Vorschlag 5: 2 Stimmen
- Vorschlag 6: 2 Stimmen
- Vorschlag 7: 4 Stimmen
- Vorschlag 8: 2 Stimmen
Danke für die 73 Stimmen und danke für die Beteiligung. Das Ergebnis für den Vorschlag 3 ist mit fast 70% schon sehr eindeutig. Somit ist der Weg zu einem neuen Forenbanner entsprechend des Vorschlags von 0spr3y schon weiter.
Ich werde dann mal die Werkstatt entsprechend informieren, damit das weitere Vorgehen eingeleitet wird.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
47 Antworten
Hallo Alpha Lyrae
Bzgl.:
....Dennoch sollte dabei im Banner das Fahrzeug weiter links stehen, damit bei der Ansicht M nichts rechts abgeschnitten wird.....
...Ebenso sollte meiner Meinung nach der Schriftzug W245 viel gefälliger in der für Mercedes-Benz üblichen Schriftart CorporateA erscheinen. Eine von meinen kostenpflichtigen Lizenzen zu deren Verwendung hat Ospr3y ja von mir erhalten....
Wäre es nicht besser deinen Modifikationswunsch direkt an den User @Ospr3y zu übermitteln, damit er sein Banner ggf. noch optimieren kann?
Gruß
wer_pa
Zitat:
wer_pa schrieb am 22. Oktober 2014 um 12:27:10 Uhr:
Wäre es nicht besser deinen Modifikationswunsch direkt an den User @Ospr3y zu übermitteln, damit er sein Banner ggf. noch optimieren kann?
Es ist eher eine Empfehlung gewesen, und es gab bereits einen Austausch per PN und E-Mail.
Gruß
Alpha Lyrae
Jetzt weiß ich endlich mal wie diese wirklich hübsche Schriftart genau heißt.
Sie unterliegt offiziell dem Copyright der "H. BERTHOLD AG" und ist dennoch frei im Internet als ttf-Schrifftart verfügbar.
Wer es genauer wissen will, dem sei dieser Link angeraten.
Hallo DynaDel,
ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, die Schriftart Corporate A Std kostenlos im Internet herunterzuladen.
Ich habe bei myfonts.com mit MWSt 107,10 € bezahlt, für eine Lizenz zur Benutzung auf 5 Desktops.
Bei bertholdtypes.com gibt es die Schriftart auch, aber für 350USD.
Eine weitere Quelle ist URW++ in Hamburg.
In allen drei Webpräsenzen wird der Urheber Prof. Kurt Weidemann erwähnt.
Mit der Diskussion über eine Schriftart weichen wir aber vom Thema dieses Threads ab. Daher bitte ich darum, sie auf PNs zu verlagern.
Gruß
Alpha Lyrae
Putzig, dein dritter Link "bertholdtypes.com", besonders "Berthold Types Limited" kommt mir irgendwie bekannt vor... stand da nicht etwas drüber in dem Link weiter oben...???!!! 😁
Und wer sich noch so alles kannte und "verlinkt" war.
Aber hast recht, zurück zum Fred-Thema...
Hallo @DynaDel und @Alpha Lyrae
Sehr interessante Info´s zu dem Thema Schriftarten, sowie der selbst ernannten Rechtsnachfolger der H. Berthold AG.
Gruß
wer_pa
Hallo zusammen,
sorry, ich war die letzten Tage stark eingespannt und hatte daher wenig/keine Zeit, den Schriftzug anzupassen.
Ich komme am Wochenende dazu, vorher leider nicht.
Hoffe das passt für alle dann so?
Guten Abend zusammen,
anbei das Bild mit einigen Änderungen.
Passt das so für Euch?
Hallo 0spr3y
Die neue Schriftform sieht fuer mich besser aus, die optisch weiter in die Bildmitte verschobene Fahrzeugposition leider weniger.
Gruss
wer_pa
Hallo 0spr3y
ich finde der banner ist schon gut geworden. Er muß ja der Mehrheit gefallen.Obwohl mir persöhnlich die perspektiven der angefügten Bilder auch gefallen hätten.
gruß Rudi
Zitat:
@wer_pa schrieb am 26. Oktober 2014 um 22:00:27 Uhr:
Hallo 0spr3yDie neue Schriftform sieht fuer mich besser aus, die optisch weiter in die Bildmitte verschobene Fahrzeugposition leider weniger.
Gruss
wer_pa
Hallo wer_pa,
war eine Notwendigkeit, damit man auch was erkennt, wenn man die 'kleinere Größe' anzeigen lässt.
Zitat:
@0spr3y schrieb am 27. Oktober 2014 um 16:36:27 Uhr:
Hallo wer_pa,Zitat:
@wer_pa schrieb am 26. Oktober 2014 um 22:00:27 Uhr:
Hallo 0spr3yDie neue Schriftform sieht fuer mich besser aus, die optisch weiter in die Bildmitte verschobene Fahrzeugposition leider weniger.
Gruss
wer_pa
war eine Notwendigkeit, damit man auch was erkennt, wenn man die 'kleinere Größe' anzeigen lässt.
Hallo 0Spr3y
Ist schon verstanden :-)
Gruss
wer_pa
Nach Rückmeldung von Alpha Lyrae eine (vermutlich) letzte Feinkorrektur.
Zitat:
@0spr3y schrieb am 30. Oktober 2014 um 18:56:11 Uhr:
Nach Rückmeldung von Alpha Lyrae eine (vermutlich) letzte Feinkorrektur.
Hallo 0spr3y
Warum wurde der Markenname "Mercedes Benz" nun entfernt und der Schriftzug "W246" etwas gedrückt?
Gruß
wer_pa
Warum muss nach Abstimmung am Objekt wieder gändert werden. Solche Modalitäten klärt man im Vorfeld. Ich denke die Abstimmung bezog sich aufs erste Bild und nicht auf nachfolgende Korrekturen. ??