1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Umfrage: 3-türer oder 5-türer?

Umfrage: 3-türer oder 5-türer?

VW Vento 1H

Moin, tja wie die Überschrift schon sagt. Mich würde mal interessieren, welches Modell ihr lieber mögt. Golf 3 als:
- 3-türer
- 5-türer

Ich mochte früher den 3-türer lieber. Bei gut gemachten Golf3s kam immer der Kommentar "Ist zwar gut gemacht, aber leider ein 5-türer", wenns dann ein 5-türer war. Aber wie es das Schicksal so wollte, habe ich meinen Polo vor ca. 1,5 Jahren zersägt und darum mußte schnell ein neuer her. Da ich nur 1 Woche Zeit hatte, mußte ich mich zwangsweise für einen 5-türer entscheiden, zudem es auch der beste hier erhältliche von der Ausstattung und meinem Budget her war. Allerdings bin ich jetzt eher froh darüber, daß ich mich für diesen entschieden habe. Im Nachinein gefällt er mir besser und ist praktischer.

32 Antworten

was gibt´s denn gegen nen 5-Türer einzuwenden? 3 Türer hat doch fast jeder. Ausserdem wird der Golf 3 mit fünf Türen zu ner einigermassen Limousine und viel praktischer ist das auch! Bin froh dass ich nicht nur 3 Türen hab.

5 Türer sind auf jeden Fall Praktischer,
wenn man nix mitnimmt reichen 3 auch aus,
aber die anderen beiden gabs bei mir umsonst 😁

Yep.

5 Türer sind viel praktischer. stell Dir mal vor Du fährst 4 Mädels nach hause und mußt bei jeder vor dem haus aussteigen... 😁

Ne im ernst. 3 Türer sehen sportlicher aus keine Frage, aber haste mal gesehen wie weit da die Türe aufgeht?
Ausserdem sieht das Seitenteil sehr sehr groß aus.

Ich habe jetzt schon den 2. Golf 3, und alles waren sie 5 Türer. Und bei meinen 3ern hat sich noch niemand daran gestoßen nur weil er 5 Türen hatte...

Grüßle

klar sind 5-Türer praktischer 😉, aber als ich heut bei nem Kumpel hinten Platz nehmen durfte is mir aufgefallen, das das Einsteigen hinten auch nich gerade bequem is 🙁, da die hintere Tür nicht gerade weit aufgeht und man ja doch nur relativ wenig Platz zum ins Auto steigen hat.
... was jetzt besser ausschaut is wie so vieles Ansichts- und/oder Geschmacksache 😉...

Ähnliche Themen

...da lob ich mir doch den komfortablen Einstieg in einen 3 Türer auf die Rückbank... 🙂

Ne, im Ernst, 5 Türer ist auf jeden Fall die bessere Variante in vielen Punkten, den Stress wär mir die Optik am 3 Türer nicht wert.

hab selbst auch einen 5 Türer

@ Einer

Tja du hast schon recht... wenn man 4 Mädels nach hause fähr muß man bei jeder wieder aussteigen... das hat aber auch einen Vorteil so kannst du jede noch abschlabbern (küssen) ist ein wenig schwierig wenn die mädels hinten aussteigen und du sitzen bleibst... oder nicht 😉

Aber von der Form gefällt mir der 3 Türer besser praktischer ist aber der 5 Türer...!

Gruß

Claxton

So, da muss ich jetzt erstmal meinen Dreitürer in Schutz nehmen...
Momentan reichen mir drei Türen völlig aus, ich nehm ja nicht jederzeit vier mädels mit. Und das Argument mit den größeren Türen zieht auch nicht, denn das Aussteigen ist für große Leute (1,89m) doch wesentlich einfacher! Und für schnell die Einkäufe verstauen gibts ja immer noch den Kofferraum.
Fünftürer sind doch Familienkutschen 😁

du hast nen verwendungsfähigen kofferraum??? soweit ich mich dran erinnern kann, haben da bei mir im normalfall nichtmal mehr verbandskasten und warndreieck platz. im moment liegen die komponenten leider a bissl durchgebrannt auf meiner werkbank. 🙁

Hab auch'n Fünf-Türer. Finde ich wesentlich praktischer und von der Optik auch besser. Beim 3-Türer wirkt die Seite immer so langezogen und leer. Und mit den Mädels auf der Rückbank... Wozu gibt's beim Fünftürer die Kindersicherung 😁 😁 Mußt dann auch aussteigen und die Tür von außen aufmachen 😉

🙂 stimmt das hat auch was für sich....

Klar ein 5 Türer ist wirklich um einiges praktischer aber ich finde den 3 Türer einfach sportlicher!

mal ne frage zum Thema Sportlichkeit: ist der 3Türer eigentlich so viel leichter, dass sich da bei gleicher Motorisierung wirklich was an der "Sportlichkeit" merken lässt??

Shelby

Hmmmm weiß ja nicht wieviel ein 5 Türer wiegt aber meiner wiegt 1110 leergewicht, ich glaube das der 5 Türer nicht sehr viel mehr wiegt... vielleich hat ja jemand von euch ein Vergleichsgewicht!

Gruß

Clax

also mein ex 5 türer wiegt laut FZS 1020kg

gruss

Hi
mein G3 is auch'n 5 Türer und ich möchte den nicht mehr missen (Kein Sitze umklappen etc. wenn man mal 3 oder mehr mit nimmt, und z.B. seinen Rechner auf ne LAN schleppen ist auch etwas einfacher beim 5 Türer vom Be/Entladen her) obwohl es vom Tuning her bei einem 3 Türer (meistens) besser, sportlicher aussieht. Und korrigiert mich wenn ich mich irre aber die Radkästen hinten sind beim 5 Türer glaube ich etwas kleiner so das wenn man breite Socken drauf schmeisst man eher in richtung Bördeln/Ziehen gehen muss als beim 3 Türer. Wie gesagt bin mir aber nicht ganz sicher ob das so stimmt 😉
Und vom Gewicht her wiegt meine Golf laut FZS 1015 Kg (1,6 75 PS )

mfg

C.H.

Deine Antwort