Umbestellung - ich hoffe, dass es klappt
Umbestellen - ich hoffe, dass es klappt
Ich habe mich jetzt doch umentschieden und möchte den 2,0 d kaufen (auch wenn er nicht mit Geartronic lieferbar ist).
Ich habe am Montag (2. Mai) einen 2,4i Geartronic bestellt und möchte morgen in der Früh gleich bei meinem Händler nachfragen, ob eine Umbestellung noch möglich ist.
Wie sind eure Erfahrungen - normalerweise müsste es nach 3 Tagen doch noch problemlos möglich sein!
Jetzt muss ich den heutigen Feiertag abwarten.
Werde euch morgen berichten, wie die Sache ausgegangen ist.
V50_Stylla
21 Antworten
Re: Umbestellung - ich hoffe, dass es klappt
Zitat:
Original geschrieben von V50_Stylla
Ich habe mich jetzt doch umentschieden und möchte den 2,0 d kaufen (auch wenn er nicht mit Geartronic lieferbar ist).
Ich habe am Montag (2. Mai) einen 2,4i Geartronic bestellt und möchte morgen in der Früh gleich bei meinem Händler nachfragen, ob eine Umbestellung noch möglich ist.Wie sind eure Erfahrungen - normalerweise müsste es nach 3 Tagen doch noch problemlos möglich sein!
Werde euch morgen berichten, wie die Sache ausgegangen ist.V50_Stylla
es ist mir ehrlich gesagt nicht ganz klar, wie man ein auto bestellen kann und innerhalb von 3 tagen seine langwierige planung über den haufen wirft und ein anderes modell haben will...
du musst dir doch dabei etwas gedacht haben, als du den benziner geordert hast, oder nicht?
sorry, aber da fällt mir nichts weiter zu ein.
hi,
umbestellen iss problemlos bis 4 Wochen vor der Bestellung möglich. Danach springt das System um und dann iss nix mehr möglich sprich ab 4 Wochen vorher steht dann alles fest. Ich hatte 3 Monate nach der Bestellung noch die Farbe von Atlantikblau auf Barentsblau umbestellt (worüber ich auch irre glücklich bin da mir Atlantikblau live dann doch irgendwie nicht so wirklich gefallen hat).
Gruß Zonkdsl
Meine Planung hat nicht sehr lange gedauert; ich war ursprünglich auch der Meinung, dass ich den Diesel mit Automatik bekomme (wie ich es beim V70 gewohnt war) und bin nur deshalb gezwungenerweise auf den Benziner gekommen.
Ich fahre seit 1990 Diesel und war einigermaßen unglücklich, einen Benziner nehmen zu müssen, um Automatik fahren zu können.
Da der "Dieselvorteil" aber doch mehr bringt als die Automatik, werde ich umbestellen.
V50_Stylla
ich würde mir das nochmal überlegen. ok, verbrauch/kosten ist ein klares 1:0 für den diesel, aber dafür auf automatik und laufkultur des 5-zyl verzichten...???
normalerweise kannst du ändern, bis das fahrzeug in produktion geht, auch wenn die bestellung beim freundlichen weg ist. 2-3 tage vor produktionsstart im werk ist dann schluss... zumindest gilt das für optionen, obs auch für ganze fahrzeuge geht, kann ich dir nicht sagen.
Ähnliche Themen
Die Änderung meiner Bestellung hat geklappt;
habe mich jetzt für folgende Variante entschieden:
V50 2.0 D mit Rußpartikelfilter
Ausstattungsvariante Summum
Safarigrünmetallic
Leder Anthrazit
Dachreling
Parksensoren hinten
17 Zoll Stylla
High Performance
Kindersitze integriert
Entfall Motorenbzeichnung
Die Lieferzeit wird sich auf Grund des Partikelfilters um einige Wochen verzögern, ich rechne mit einer Lieferung Anfang August.
V50_Stylla
"anfang august" ? ich war heuer beim händler und der sagte etwas von 6-8 wochen trotz des filterchens. außerdem hat er die tel. info von volvo, dass es "demnächst" einen nachrüstsatz (teurer als ab werk) geben wird und auch der 1.6 d ab werk mit filerchen geordert werden kann.
ob der mich mit 6-8 wochen verar... wollte ?
Manchmal sind Änderungen auch nach 3-4 Tagen nicht mehr möglich. 😉
Bezüglich Lieferzeit muss ich sagen, dass ich aus Österreich komme (vielleicht andere Lieferzeiten?!) und auch der Lieferzeitangabe vom Händler (Mitte Juli) nicht ganz traue und daher von Anfang August ausgehe, um mich dann vielleicht freuen zu können, wenn er doch noch im Juli kommt.
V50_Stylla
Habe meinen am 01.04. bestellt und von VCG einen
vorläufigen Liefertermin für Mitte Juli.
Denke daß mit RPF 3 Monate realistisch sind...
Re: Umbestellen - ich hoffe, dass es klappt
Zitat:
Original geschrieben von V50_Stylla
Ich habe am Montag (2. Mai) einen 2,4i Geartronic bestellt und möchte morgen in der Früh gleich bei meinem Händler nachfragen, ob eine Umbestellung noch möglich ist.Wie sind eure Erfahrungen - normalerweise müsste es nach 3 Tagen doch noch problemlos möglich sein!
Werde euch morgen berichten, wie die Sache ausgegangen ist.V50_Stylla
[/QUOTEHallo,
du hast bei fast jedem Vertrag ein 14tägiges Rücktrittsrecht. Somit hättest du auch ohne Probleme vom Vertrag zurücktreten und anschließend dein Fahrzeug nach Wahl neu bestellen können. Ist für deinen Freundlichen sicherlich mehr Arbeit, was eine Umbestellung erleichtert.
Ich hätte den Vorschlag von V502.0DDeus wahrgenommen. Rücktritt vom Vertrag und kein V50 mehr. Entweder V70 (falls es Volvo sein soll) oder besser gleich den neuen 3er Touring bestellt (wenn man bis September warten kann). Da bekommt man zwar weniger fürs Geld, aber das taugt dann auch was.
@ T136
Ich habe wie oben erwähnt auf den Diesel umbestellt.
Ich fahre derzeit noch einen V70 und wechsle ganz bewußt auf den V50.
Zu BMW kann ich nur soviel sagen: meine Familie ist 25 Jahre lang nur BMW gefahren - und die waren auch nicht nur das Gelbe vom Ei.
V50_Stylla
hmm, juli klingt als liefertermin schon etwas lange.
wir haben für unseren 1,6d rpf mj06 KW22 als liefertermin genannt bekommen, also anfang juni 🙂
geordert wurde am 24.04
gibts da solche unterschiede zum 2,0d??
MFG Matthias
@ V50_Stylla
Dann bestell Dir aber mind. das HIGH-Performancepaket, damit Du das Klappern nicht so hörst
Wenn Deine Familie 25 Jahre lang eine Automarke gefahren ist, kann sie ja soooo schlecht nicht gewesen sein. Oder hat man sie unter Androhung von Gewalt gezwungen??? ;-)
Nein, schon klar daß es bei jeder Marke gute und schlechte gibt. Fakt ist nur, daß der S40/V50 bei der ADAC-Pannenstatistik nicht sehr ruhmreich abgeschnitten hat und (zumindest bei meinem 2.0d) ich die Verarbeitung im Innenraum vielleicht noch bei einem Skoda durchgehen lassen würde, jedoch nicht bei einem so hoch gelobten Schweden. Wünsche Dir jedenfalls, daß das MJ06 besser wird.