Umbestellen zu Scirocco?

VW Scirocco 3 (13)

moin,
damals als der Scirocco rausgekommen ist war ich immer öfters vorm autohaus und hab den scirocco begutachtet 😁 Damals kam ein golf für mich gar nicht in frage.
Als dann das mit der Umweltprämie bekannt wurde, ging ich mit meinen eltern zum autohaus um ein angebot einzuholen, jedoch ließ ich mich zu einem golf überreden(muss sagen war wirklich begeistert)
Der vorteil vom Golf ist halt die alltagstauglichkeit,
jedoch (finde ich jetzt) kann ich einen sport coupe nur als Single ohne Kinder fahren.
Das "blöde" ich habe meinen Golf im Februar bestellt und der kommt ende april. Würde ich jetzt auf einen Scirocco umspringen kostet mich das erhebliche zeit (-> Umweltprämie)

Das auto wird eigenfinanziert, die Preisdifferenz ist nicht arg groß, kann mich jedoch nicht entscheiden
weiterhin golf oder scirocco?

wart ihr auch vor so einer ähnlichen situation? was würdet ihr tun?

Danke..

PS:
meine Config

Scirocco 1,4 tsi 122ps rising blue
sportpaket
rcd510
PDC
winterreifen
ca. 26000

Golf Highline 1,4 tsi 122ps blau graphit
rcd510
winterreifen
standheizung
ca. 25000

Beste Antwort im Thema

Ganz klar UMBESTELLEN!

- Mit 18 muss man noch nicht an ne Familienkutsche denken, meine ich.
- Auch ein Scirocco ist alltagstauglich, der hat hinten mehr Beinfreiheit als mein A4 Avant B5
- schau nur mal bitte den Thread "Erlebnisse mit eurem Scirocco" an - no more Comment 😉

28 weitere Antworten
28 Antworten

da edit nicht geht:
ich bin 18 und wollte mir dank den Umweltprämien ein neues auto gönnen, das ich auch länger fahren wollte, da passt scirocco nicht gans ins bild(3 türer) aber später geht sowas als Familienkutsche nicht so gut..

Ist es nicht schon zu spät um das ganz zu ändern? Ich würde erstmal dein Händler fragen ob dies noch machbar ist!

anscheinend würde es noch gehen, sollte mich aber ranhalten

Du bist 18 und denkst schon an eine familienkutsche ??? find ich herb ... und zur not hat der scirocco wie der golf ja auch ne isofix kindersitzbefestigung ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von lilganxta

da edit nicht geht:
ich bin 18 und wollte mir dank den Umweltprämien ein neues auto gönnen, das ich auch länger fahren wollte, da passt scirocco nicht gans ins bild(3 türer) aber später geht sowas als Familienkutsche nicht so gut..

Nur eine Frage.. wie kann man 18 sein .. die Prämie bekommen wobei der Altwagen doch min. 1 Jahr auf einem zugelassen sein muss ?

Wegen der Umweltprämie ist's egal, da man ja ab 30. März mit dem Vertrag reservieren kann. Da hättest du also keinen Nachteil.

Meine Meinung: Ich würd's tun 🙂

Zitat:

Original geschrieben von netape

Nur eine Frage.. wie kann man 18 sein .. die Prämie bekommen wobei der Altwagen doch min. 1 Jahr auf einem zugelassen sein muss ?

ich hab meinen führerschein mit 17 gemacht, und bin demnächst 19,

meine klapperkiste ist seit ca. 15 monaten auf mich zugelassen..

Ganz klar UMBESTELLEN!

- Mit 18 muss man noch nicht an ne Familienkutsche denken, meine ich.
- Auch ein Scirocco ist alltagstauglich, der hat hinten mehr Beinfreiheit als mein A4 Avant B5
- schau nur mal bitte den Thread "Erlebnisse mit eurem Scirocco" an - no more Comment 😉

so ne frage hier im forum??????????

ganz klar!!!!!!!!!

bleib geim golf, dann fahrt schon einer weniger rum und wir können den "erlebnisse mit euren sciroccos" thread noch en bisschen länger genießen :-)

lg

ganz klar scirocco, mit 18 an familienkutsche zu denken, naja, muss noch nicht sein, wobei der golf auch keine richtige ist. selbst mit ner kleinen familie klappt das mitm scirocco noch gut, so klein is der nicht! finde den kofferraum fast genauso groß wie beim g6 (außer halt hohe ladekante), klar is der rocco n bissl kleienr, sieht dafür auch 1000x besser aus, der erlebnisfred spricht für sich 🙂

Da der Rocco ein 1A Fahrzeug ist und Alltaugtauglich genug ist, würde ich wenn möglich auf jeden Fall zum Scirocco wechseln.

Stehe in ner ähnlichen Situation und habe mich auch entschlossen, einen Scirocco anzuschaffen. Da ich eher selten wirklich große Sachen transportieren muss sollte der für den Alltag locker reichen.

Wegen der Prämien-Problematik: Ab 30. März kann man eh mit seinem Kaufvertrag alleine reservieren. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass innerhalb weniger Tagen dann alles weg sein dürfte.

Allerdings verstärken sich die Gerüchte, dass der Prämientopf aufgestockt werden soll, damit bis Jahresende jeder in den Genuss kommen kann. Angeblich kommenden Freitag bzw. Dienstag abwarten, da soll unsere Fr. Bundeskanzlerin ein Machtwort äußern. (Dass die Quelle Bild ist muss ja nicht jeder wissen, hoffentl. behält sie hier recht).

Viele Grüße,
Bernhard

PS: Kauf das Teil! 😉

umbestellen, sofort 😉

mit fast 19 brauchst keinen golf...und wie geschrieben, soooo viel alltagstauglicher, gerade im hinblick auf familie, isser auch nich. jedenfalls nich so sehr als das es den design vorteil ausstechen könnte. zumindest in meinen augen. der g6 is einfach langweilig.

wie schon oben geschrieben is das mit der prämie auch kein ding, is ja ab 30.03 so das der kaufvertrag ausreicht und es nichmehr abhängig von zulassung des neuen bzw. abwrackdatum is.

btw. in zukunft nich so sehr auf die eltern oder händler hören sondern gleich dem eigenen gefühl vertrauen. liebe auf den ersten blick solls ja geben, gerade bei autos *gg*

So ich steig mit meinen 30 Jahren vom bieder Golf 4 ( hat mich nie im Stichgelassen mit 258.000 km) um auf den Scirocco !! Nach dem Golf dreht sich keiner um, nach dem Rocco alle, so siehts aus.

Bin 38, habe eine Frau und einen 12 Jahre alten Sohn. Früher fuhr ich in einem Golf+ 1.9 TDi die Familie umher, ohne Emotion...........😮
...........heute ist das anders,😁😎.......siehe Sig.

Kann dir nur zum Rocco raten, du wirst es bereuen ihn nicht genommen zu haben. Wir sind 3 Personen und haben genug Platz für Einkauf und Urlaub. Mein Sohn vergöttert mich seit ich den Wagen habe und macht sich schon hoffnungen, dass er damit den Führerschein machen kann.......😛
Meine Frau kennt seit wir den Rocco haben sowieso nur meinen Namen vom hörensagen.......😁 und ich bin um mind. 10 Jahre jünger wenn ich im Auto sitze. Also nicht lange überlegen..........SCIROCCO

lg aus Wien
Copykill2012

Deine Antwort