Umbauer in Braunschweig gesucht
Huhu,
wer könnte unseren Picanto (KIA) umrüsten? Kennt jemand eine Firma?
Habe bislang nur MGS gefunden... Da müsste es doch mehr geben, oder?
Gruß und Danke.
18 Antworten
Guck mal hier😉
http://www.sebone.de/download.php?...
http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?language=de_DE
gruß
Habe jetzt zwei Angebote erhalten.
Ein mal eine Prins VSI für 2400€ mit ca 40L Tank
und eine Landi für 2250€
Sind diese etwa gleichwertig oder lohnt der Aufpreis zum Prins?
Gruß
Edit: Die Landi hat einen 44L Tank
über Ebay kannst für 3000€ auf Erdgas umbauen lassen, dann
kriegst du noch einen 1000€ Tankgutschein, und dann wären es noch 2000€ und 3,50€/100km
Ähnliche Themen
Huhu,
Danke für den interessanten Tipp. Jedoch fahren wir einen Kleinstwagen, da würde nur eine Miniflsche Erdgas rein passen. Und alle 50km Tanken ist unsinnig.
Also nochmal zur Frage. Prins oder Landi (-150€)
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von diambi
Huhu,
Danke für den interessanten Tipp. Jedoch fahren wir einen Kleinstwagen, da würde nur eine Miniflsche Erdgas rein passen. Und alle 50km Tanken ist unsinnig.
Also nochmal zur Frage. Prins oder Landi (-150€)
Gruß
Ist eigendlich egal,nehm sich beide nichts! Ist glaub ich dann eher eine Glaubensfrage😁
Würde nach dem besseren Umrüster gehen.
Falschmachen kannst jedenfalls nichts bei den beiden😉
gruß NIls
Zitat:
Original geschrieben von schöne-Liesbeth
über Ebay kannst für 3000€ auf Erdgas umbauen lassen, dann
kriegst du noch einen 1000€ Tankgutschein, und dann wären es noch 2000€ und 3,50€/100km
Super Idee,und was ist mit der Reichweite?
Du weist doch garnicht,wo beim Ihm eine Erdgastanke ist😉 *lol*
Huhu,
na wenn beide recht gleichwertig sind, nehm ich soch das günstigere.
Ich werde mir noch ein drittes Angebot einholen. Mal schauen was da noch kommt.
Danke erstmal.
Hallo diambi,
ich habe vor ca. 6 Monaten meinen Renault Scenic beim Subaru Händler in Braunschweig (gegenüber Selgros - Hansestr.) umrüsten lassen.
Bis dato habe ich keine Probleme mit meiner Landirenzo Anlage. Mehrverbrauch gegenüber Benzin wie angekündigt ca. 20 %. Die Umrüstung hat inkl. Flashlube 2500 Euro gekostet.
Tanken ist mittels Kundenkarte rund um die Uhr möglich.
Meiner Meinung nach lohnt die Umrüstung eines Kia Picanto nur bei extremer Langstrecke (ab 30.000km pro Jahr) da der Benzinverbrauch sicher nicht besonders groß sein dürfte. Du müßtest schon mind. 2 Jahre ausschließlich auf Autogas fahren damit sich die Anlage lohnt.
Auch solltest du den Entfall deiner Herstellergarantie beachten.
Gruß
Huhu,
vom Subaru Händler habe ich das Angebot mit der Prins Anlage.
Und vom Quad-Center/Skoda (Nutzen die gleiche Werkstatt und gleichen Mitarbeiter) die Landi.
Ich wohne im Heidberg. Hier entsteht in ca 2 Wochen auch eine Tanke.
Zitat:
Meiner Meinung nach lohnt die Umrüstung eines Kia Picanto nur bei extremer Langstrecke (ab 30.000km pro Jahr) da der Benzinverbrauch sicher nicht besonders groß sein dürfte
wir fahren etwa 20000km im Jahr. Den Wagen werden wir auch nicht so schnell hergeben. Also rechnet sich das.
Das mit der Garantie weiß ich. Eine Ersatzgarantie ist beim Landi-Angebot schon mit drin.
Gruß
Hallo diambi,
ich will keine Rufschädigung betreiben, aber die Autogastanke im Heidberg soll schon seit zwei Jahren - in 2 Wochen öffnen.
Der Umrüster im Heidberg machte seiner Zeit keinen guten Eindruck auf mich. Daher entschied ich mich für den Subaru Händler. Nach meinem Kenntnisstand hat der Skodahändler keine lange Erfahrung mit dem Umbau. Er inseriert erst seit ca. 6 Monaten die Umrüstungen.
Für dich wäre die nächste Tankstelle wohl der Boschdienst in der Nähe der Berliner Str.
Gruß
Huhu,
ja mein Auto werde ich da auch nicht abgeben. Er wirkt nicht wirklich seriös/fachmännisch.
Skoda hat aber bisher etliche MiniCars umgerüstet. Und die fahren ja viel. Da denke ich nicht das die schlecht sind.
Ich werde mir auch mal Angebote aus Wernigerode (Opel) einholen. Vielleicht ist es da billiger.
Gruß
So es gab schon mal eine Rückmeldung von KIA.
Grundsätzlich empfehlen wir zum Einbau einer Flüssiggasanlage die Firma Cargas, da die Firma Cargas über große Erfahrungen mit der Technik verfügt. Der Umbau kann aber auch durch eine andere, darauf spezialisierte Firma erfolgen. Bei einem fachgerechten Einbau der Anlage bleibt die KIA-Fahrzeuggarantie erhalten.
Ausgenommen sind Schäden, die auf einen unsachgemäßen Einbau der Autogasanlage zurückzuführen sind oder Defekte an der nachgerüsteten Anlage. Hierfür kommt die KIA MOTORS Deutschland GmbH nicht auf.
Also geht die Garantie nicht flöten... Toll.
Gruß
Hallo! Versuche es doch mal beim großen Opelhändeler in BS. Da habe ich meinen Alfa umrüsten lassen. Macht übrigens dort der Boschdienst. Ich hatte ein kleines Problem mit der Motorlampe, aber das wurde ohne wenn und aber behoben und es gab für den Tag einen Leiwagen. Habe damals das "Sonderangebot 1999€" wahrgenommen. Jetzt ca. 2200€.
Gruß sw156