Umbauen: remember Werner beim TÜV...

Hab ich gerade entdeckt..

http://www.tuev-sued.de/hanse/tipps_fuer_motorradfahrer

Es gibt so Tage, da erinnert man sich doch irgendwie spontan an alte Zeichentricks..

also.. speziell den hier:

http://www.youtube.com/watch?v=7KJ4QxwGb6Y

manchen Dinge ändern sich wohl nie...

22 Antworten

ob das jemand merkt wenn ich mein serien-led-standlicht gegen ein helleres austausche?
für fahrräder gibt es schliesslich auch schon gasentladungslampen mit zulassung.

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

War gestern bei BMW und hab mir gleich mal die neue K1600 angeschaut. Die hatte unten links und rechts zwei Zusatzleuchten in LED. Wann leuchten die denn? Nur bei Nebel? Oder ist das dieses Kurvenlicht? 😕

Meinst Du die im angehängten Bild blau eingekreisten Dinger?

Hmm.. Tipp Nr. 1: Schau mal was Du z.B. an den Spiegeln oder sonstwo seitlich an der Verkleidung NICHT findest.🙂

Tipp Nr. 2: Die neue Ducati Diavel hat die gleichen Lampen an so ziemlich der gleichen Stelle.

Tipp Nr. 3: Zur Bedienung dieser Lampen gibt es bei den meisten BMWs 3(4*) Schalter, bei den meisten anderen Moppeds reichen 1-2(2-3*).

*bei vorhandener Zusatzfunktion.

Na kommste drauf?🙂😁😉

Gruß
MS

K1600gt-intermot-debut

Ich frag jetzt einfach mal gerade heraus. Glaubst du ich bin bescheuert und kann Zusatzleuchten nicht von Blinkern unterscheiden? 😠 Ich bin ein großer Freund des Sarkasmus und der Verarsche, aber deinen ganzen Post hast du umsonst gesetzt, völlig umsonst. 🙄

Das sind die Leuchten die ich meine.
http://arrigoni-shop.ch/images/77-14-7-700-463.jpg

Naja, Gurke, ich muss mal dem Sawyer beistehen - diese von Dir jetzt gezeigten Funzeln hat die Bayern-Walküre zumindest auf den zu erhaschenden Fotos nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Das sind die Leuchten die ich meine.
http://arrigoni-shop.ch/images/77-14-7-700-463.jpg

Nun ja, steht ja auf der Seite:

LED-Zusatzscheinwerfer

Dann werden das wohl LED-Zusatzscheinwerfer sein.

Grüße, Martin

Zitat:

Ich frag jetzt einfach mal gerade heraus. Glaubst du ich bin bescheuert und kann Zusatzleuchten nicht von Blinkern unterscheiden?

Gerade heraus? Ehrlich gesagt, nein, ich halte dich absolut nicht für bescheuert, im Gegenteil, ich hab mich ehrlich gesagt ein wenig gewundert, aber es eben nicht für unmöglich gehalten, dass dir das passiert, zumindest für mich ist die Blinkerform und -position von K 1600 und Diavel ungewöhnlich genug, um nicht direkt darauf zu kommen, was man da vor sich hat, bis es eben blinkt.🙂

Jetzt hatte ich noch einen längeren Post geschrieben, aber gemerkt, das ich mich damit nur zu verteidigen versucht hätte, will ich gar nicht, bin halt von falschen Vermutungen ausgegangen, und wollte dich ein wenig auf die Schippe nehmen, dafür grosses Sorry, mein Fehler.🙁

Gruß
MS

Zitat:

Original geschrieben von MarkSawyer

Zitat:

Ich frag jetzt einfach mal gerade heraus. Glaubst du ich bin bescheuert und kann Zusatzleuchten nicht von Blinkern unterscheiden?
Gerade heraus? Ehrlich gesagt, nein, ich halte dich absolut nicht für bescheuert, im Gegenteil, ich hab mich ehrlich gesagt ein wenig gewundert, aber es eben nicht für unmöglich gehalten, dass dir das passiert, zumindest für mich ist die Blinkerform und -position von K 1600 und Diavel ungewöhnlich genug, um nicht direkt darauf zu kommen, was man da vor sich hat, bis es eben blinkt.🙂

Jetzt hatte ich noch einen längeren Post geschrieben, aber gemerkt, das ich mich damit nur zu verteidigen versucht hätte, will ich gar nicht, bin halt von falschen Vermutungen ausgegangen, und wollte dich ein wenig auf die Schippe nehmen, dafür grosses Sorry, mein Fehler.🙁

Gruß
MS

Wohl gesprochen - Daumen hoch!

Ich verzeihe dir. 🙂
Für mich sind diese Blinker von BMW so offensichtlich als Blinker zu erkennen, das ich mir wirklich einfach verarscht vorgekommen bin. 😉

Warum ich das mit den Zusatzleuchten gepostet hatte, ist mittlerweile untergegangen. Es ging um Motorradbeleuchtung, Tagfahrlicht, Zusatzleuchten und TÜV. Wann leuchten diese Zusatzleuchten an einer BMW? Immer? Bei Nebel? Bei Dunkelheit? In Kurven? 😕

Deine Antwort