Umbauanleitung für den Einbau eines TT-Tachos in ein Golf 3 Armaturenbrett

VW Vento 1H

Hallo
Kann mir mal jemand helfen suche so was auch mit Bilder kosten u.s.w.

Alles genau beschrieben mit Tipps und Tricks incl. Fotos

Anleitung

- Liste aller benötigten Teile

- Belegungsplan der Stecker

- benötigtes Werkzeug

- genaue Bezeichnung der zu verwendenen Tachos

- Funktionen des alten und neuen Tachos

- Umbauten am alten Armaturenbrett

- mögliche Zusatzfunktionen

- Umbau des Tankgebers

bitte alles schicken was ihr habt

Danke schon mal

49 Antworten

Geht besser, nämlich so:

jetzt sag mir mal den unterschied zwischen meiner und seiner.seiner ist oben in der mitte nach oben gerundet.Sieht nach meiner meinung nicht gut aus.meiner ist im gegensatz oben komplett abgerundet.

Geschmäcker sind verschieden, daß von BrezelPaul mag ich auch lieber.

Ich möchte nen Golf 4 Tacho mit angepasster Blende sehen bzw. nicht nur ich hier.

ich finde das von Brezelpaul auch besser, weil der Tacho komplett zu sehen ist.
Bei dem andern ist da der Tachoring bißchen verschwunden... DAs sieht "komisch" aus...

Ähnliche Themen

Ja zum glück sind geschmäcker verschieden!!
Cabriodriver ich glaube es wird schwierig sein ein golf 4 tacho oder TT tacho mit einer angepaßten blende zu sehen.Habe bis jetzt von keinem hier außer "Aguther" eine fertige Tachoblende gesehen.Es gibt genug leute hier die sich solch ein tacho eingebaut haben und damit vorlaut sind.Aber es gibt keinen der das zeigen möchte.
WARUM BLOß??????

hi,
sieht ja so ganz gut aus aber wie siehts aus dem Blickwickel des Fahrers aus wenn er nicht gerade in den Sitzen liegt. Weil so sieht man die oberen anzeigen sicher nicht
mfg

die anzeigen sieht man ohne probleme.

Zitat:

Weil so sieht man die oberen anzeigen sicher nicht

Blind????

@ brezelpaul:

das doch mal ein ergebnis was mich fast überzeugen würde!!!! wenn du mir jetzt noch sagst wie das gemacht hast könntest mich echt in versuchung führen 😉

hi
kannst nicht lesen???
aus dem Blinkwinkel des fahrers sieht man die oberen nicht!!!

mfg

@ Toni-W-124

ja behauptest du!

die beiden meinen das das oki ist.und selbst wenn du nur die hälfte siehst, 100mal besser als das olle ding vom golf 3!

geht hier schließlich um die blende!

Moin,
ich rede von nichts anderem als von der Blende.
Wenn das KI so eingebaut wird das der Fahrer das ganze KI übersichtlich sieht, kannst du es mit der alten Blende vergessen, da muß was anderes gebastelt werden! Oder ihr seid nur 1,20m groß was sicher nicht der Fall ist. Aber egal baut es euch so ein, ihr werdet sehen.

mfg toni

Ich verstehe dich nicht Toni-W-124.Die beiden oberen zeiger sehe ich ohne probleme egal wie groß ich bin und wie ich sitze.Oder habe ich dich irgendwie falsch verstanden?
gruß

Hallo,
auf dem Bild sehe ich auch alles, aber das Bild wurde doch nicht aus dem Blinkwinkel des Fahrers gemacht.

Ich habe das tacho auch eingebaut wie du es gesehen hast.Ich sehe alles ohne probleme.Habe das zacho nicht gerade eingebaut sondern die obere hälfte nach hinten versetzt.Glaub mir man sieht alles ohne probleme wie beim originalen G3 tacho, das jetzt nur ein TT tacho eingebaut ist.

Deine Antwort