ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umbau zum 25 km/h Auto noch möglich?

Umbau zum 25 km/h Auto noch möglich?

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 13:02

Halli Hallo,

ich bin mir zwar jetzt nicht sicher, ob ich bei "Sicherheit" richtig bin, aber es klang passend:-)

Mein Schwieger-Paps fährt z. Z. einen Seat Marbella, den er sich nach einem Arbeitsunfall als gedrosseltes Fahrzeug gekauft hatte. Das gute Stück hat zwei Gänge (zzlg. Rückwärts natürlich) und fährt (offiziell) 25 km/h.

Mittlerweile ist das Auto uralt und nahezug schrottreif. Den nächsten TÜV wird er wohl nicht mehr erleben. Nun hätte ich die Möglichkeit einen Fiesta zu organisieren, der weitaus besser in Schuss ist, der allerdings keiner Drosselung unterliegt. Nun meine Frage: Dürfen Autos heute noch vom Normalzustand in den Sonderzustand umgerüstet werden? Mir ist nämlich zu Ohren gekommen, dass das nicht mehr geschehen darf, sondern gedrosselte Fahrzeuge nur noch als schon original so gebaut sein müssen (z. B. diese Teenie-Auto, die ab 16 Jahren fahrbar sind).

Ich weiß aber, dass ein Neuwagen oder junger Gebrauchtwagen dieser Art für meinen Schwieger-Paps nicht finanzierbar ist, und mir persönlich sind die Dinger sicherheitsmäßig echt suspekt. Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn es jemanden gibt, der hierzu etwas weiß.

Vielen Dank und einen schönen Tag wünscht

eure Little-Lady

Beste Antwort im Thema

Ich habe heute auf der Landstraße wieder so einen 25-km/h-Schleicher gesehen, der eine elend lange Schlange hinter sich herzog --- zum Glück für mich im Gegenverkehr.

Für mich unverständlich, daß so etwas überhaupt mal erlaubt worden ist.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Nee ist klar und um einen drei Jahre alten, kontroversen Thread aus dem Grab zu holen, machst dir extra nen Account? Ich hol schon mal das Popcorn.

Brauchste nicht ;)

Aufgrund akuter Inaktualität geschlossen :)

Gruß Tecci

MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umbau zum 25 km/h Auto noch möglich?