Umbau WLA auf WLC, was muß ich beim Einbau von Scheibenbremse beachten?
Hallo !
Ich möchte meine WLA auf WLC umbauen. Man riet mir, die Bremse auf eine Duplexbremse umzubauen, doch bin ich von der Bremswirkung nicht überzeugt und möchte lieber auf Scheibenbremse umrüsten. Hat Jemand einen Tipp, welche Bremse ich als Scheibenbremse nehmen kann und was ich beim Umbau beachten muß?
Beste Antwort im Thema
Moin ,
die Scheibenbremsen-Kit`s gibts beim Bernd.
(Rubrik 24)
http://www.45store.de/index2.htm
Jeder so wie er es mag.......ich würde meiner niemals
ne` Scheibe verpassen.
Gruß
Andy
18 Antworten
HaHa.... nett.Für ein "Scheunenfund" sieht das aber noch gut aus ( is ja noch komplett).Da habe ich schon schlimmeres gesehen.
Servus,
und ich erst....... hab ne Scheune gefunden, und konnt s' nicht mitnehmen. Weil, die war voll mit alten Harleys, und viel zu schwer.
Gruss vom KW aus Münchhausen
Es gibit halt ein paar Kleinigkeiten, die die canadische Ausführung von der amerikanischen unterscheidet. Bin gerade dabei dieses herauszulesen. Nur möchte ich halt vorne eine Scheibenbremse einbauen (oder doch ne Duplex - Trommel?) - ich weiß halt, daß es Stilbruch wäre eine Scheibe reinzusetzen, aber eine bessere Bremswirkung wäre mir recht.
klar bremst ne scheibe besser......aber tut optisch an so nem alteisen halt richtig weh. nimm die duplex......guter kompromiss aus funktion und optik.