Umbau von Xenon auf H7,

Volvo V70 2 (S)

Hallo
Kann man irgendwie Scheinwerfer wechseln von Xenon auf H7?
Geht das überhaupt?

28 Antworten

Aber HEICO-Felgen am Auto.
Dafür ist dann Geld da....

Ist er das denn? Im Profil steht 2002, in der Anzeige 2007.

War jetzt nur auf die Anzeige bezogen,nicht auf den TE.
Es gibt so einiges,auf was ich im Auto verzichten könnte,dazu gehört aber sicherlich nicht gutes Licht!

Ich glaube nicht, dass er das ist - aber er mag und nicht mehr und deshalb ist er stumm - so meine Vermutung -schade halt.

Gruß Didi

Ähnliche Themen

Sorry an alle. Ich hab nicht geantwortet weil mein Rechner hat gestreikt. Hab ein wenig Zeit gebraucht um ihn zu reparieren.
Ich hab die Frage gestellt weil mir irgendjemand ein unbekannter beide Xenonlampen kaputt gemacht hat.(Anzeige bei Polizei) aber ich glaub es nicht dass die den oder die Täter fassen :-(
Dar neue Xenons teuer sind hab ich mir gedacht dass ich einfach meine alten Scheinwerfer H7 von V70 einbaue.
Deshalb die Frage.

Wenn du Teilkasko hast, dann kannst du es melden (Vandalismus), und die Versicherung übernimmt abzüglich SB den Schaden.

Wenn nicht, besorg dir gebrauchte SW vom Verwerter.

Na siehste- tat nicht weh, die Sache gleich richtig zu stellen.
Wir beißen nicht😉
Wie schon hier erwähnt, kauf dir gute gebrauchte und du wirst glücklich werden. Andersrum holst dir den Teufel ins Auto.
Hast Teilkasko? Eventuell übernimmt sie die kosten dafür - je nach Tarif - dann wären sogar neue drin.

Gruß Didi

PS
Kai kann schneller tippen… 😉

Spätestens bei der nächsten HU wirst Du diurchrasseln,da die Leuchtweitenregulierung fehlt.

Zitat:

@KaiCNG schrieb am 3. November 2023 um 18:19:30 Uhr:

Wenn du Teilkasko hast, dann kannst du es melden (Vandalismus), und die Versicherung übernimmt abzüglich SB den Schaden.

ähm das ist ein bissel falsch....Vandalismus deckt die TK NICHT ab...nur die VK.
Das dann freilich mit entsprechender Hochstufung.
TK ersetzt aber Diebstahl....und Glasbruch.
Letzters müsste man dann mit der VS abklären....

Frank, stimmt, danke für die Erklärung. Glasbruch wars. Bei meinem V70 hatte ich exakt das Thema 2012, der Versicherer hat es anstandslos geregelt.

Hallo zusammen,
ich benötige für die nächste HU (V70 ii D5 132kw MJ 2006) neuen Xenon links (matt + feucht/Riss), das Reflektormodell 30784248 (bzw. Nachfolgemodell dann 31446845).
Gibt es eigentlich nirgendwo mehr nach meinen Nachforschungen, auch gebraucht nix gefunden...

Frage/Idee habe ich nun folgende:
Weiß jemand, ob ich auch Linsenmodelle einbauen könnte (31111180 glaube ich)?

Die scheint es nämlich noch ab und an zu geben gebraucht. Sind wohl teurer (neuer?) - aber ich weiß nicht ob erlaubt?
VG, Jan

Nein, „Linsenmodelle“ gehen in dieser Konstellation nicht; die haben eine Kurvenlichtfunktion, das dein Wagen nicht ansteuern kann - Folge: Fehlermeldung, kein TÜV.

Es gibt im Netz mittlerweile Ersatz-Streuscheiben für die P26-Baureihe, du brauchst uU gar keinen neuen SW. Die alte Scheibe wird rausgeschnitten, Kleberreste entfernt, die neue Scheibe wird mit Profi-Dichtmittel eingeklebt.

Zitat:

Es gibt im Netz mittlerweile Ersatz-Streuscheiben für die P26-Baureihe, du brauchst uU gar keinen neuen SW. Die alte Scheibe wird rausgeschnitten, Kleberreste entfernt, die neue Scheibe wird mit Profi-Dichtmittel eingeklebt.

Vielen Dank KaiCNG, für diesen Tipp und all die anderen hier im Forum...

Falls jemand in ähnlicher Situation sein sollte:
Die "üblichen" Quellen bieten scheinbar komplett "klar" für Xenon nicht an (haben nur für Halogen mit Streueffekt), wenn doch dann nur für das V70R-Modell.
Hier bin ich fündig geworden und probier das mal aus:
https://vparts.se/de/...0-xc70-05-09-hoger-och-vanster-sa18062401.html

... und hier das Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=fk8GjEf6O1E

Deine Antwort