umbau von bj 85 model auf 95 ?
hallo
ich habe hier bei mir einen BJ-92 E300 stehen.
Im winter kann ich mit diesem Automatik Getriebe nicht umgehen. Deshalb habe ich es abgemeldet und bis Sommer will ich ein bisschen am wagen umbauen.
der BJ-92 W124 hat breite seitenleisten, aber der motorhaube und die scheinwerfer sind vom alten model gleich.
jetzt will ich eine neue Motorhaube kaufen von den BJ-95 modellen. würde das passen? Die Scheibwerfer habe ich bereits schon bestellt.
aber muss ich bei der montage irgendwelche änderungen an der karroserie vornehmen?
Danke im vorraus
Serkan Stuttgart
32 Antworten
@ Mark-RE und Moonstone:
Es kann ja sein, das nicht alle im Forum sich derartig perfekt auskennen.
Eine sachliche Frage zu stellen, auch wenn sie schon 10 gestellt wurde, hat nichts mit "zumüllen" tun.
Eure arroganten Feedbacks komme dem Thema "Müll" da schon erheblich näher.
Mark ist dafür ja schon reichlich bekannt.
Shango z.B. hat die Frage einfach mit einer Antwort erledigt.
Dazu ist das Forum da.
Geht doch, oder ?
Dem Niveau des Forums wird durch Profilneurotiker wie Euch geschadet!
@jacu67
Im Augenblick spielst du aber schön mit!
Eine Antwort oder einen Beitrag zum Thema dieses Threads hast du auch noch nicht geliefert.
@ Moonstone:
Weil ich es eben nicht weiß, sonder hätte ich bestimmt meinen Wissen kundgetan.
Darum geht´s aber nicht.
Siehst du, obwohl du keine Antwort auf die Fragen des Threaderstellers hast mischst du dich ein und kritisierst uns. Wir haben dem Threadersteller zwar auch nicht direkt weitergeholfen, ihn aber immerhin auf die Suchfunktion hingewiesen und dabei noch angemerkt, dass dieses Thema schon mehrfach diskutiert wurde. Damit haben wir zumindest einen kleinen Beitrag zum Thema dieses Threads geleistet. Du bist dagegen gezielt auf uns losgegangen und hast damit lediglich bezweckt, dass dieses Thread unnötig in die Länge gezogen wird, ohne dass dabei noch irgendwas für den Ersteller hilfreiches herauskommt.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass niemand, der den Weg hier ins Forum gefunden hat, mit so wenig Verstand ausgestattet ist, dass er nicht in der Lage wäre die Suchfunktion zu benutzen. In den allermeisten Fällen ist es reine Bequemheit die Frage einfach erneut zu posten. Es ist jedem Boardie zuzumuten sich durchaus mal ausgiebig mit der Suchfunktion zu beschäftigen.
Ähnliche Themen
Du...........
Zitat:
Original geschrieben von 3litercoupè
das gibt es sogar bebildert...weiß aber nicht wo.....
..........findest ja nicht mal mehr....... Tinas Bild hier😁
Mfg
?
@ moonstone:
Wenn Du entscheiden willst, wer hier was postet und Dich für so viel schlauer hälst, dann gründe doch Dein eigenes Forum.
Dann kannste Beiträge zensieren und bist glücklich.
Zitat:
Original geschrieben von jacu67
@ moonstone:
Wenn Du entscheiden willst, wer hier was postet und Dich für so viel schlauer hälst, dann gründe doch Dein eigenes Forum.
Dann kannste Beiträge zensieren und bist glücklich.
Ich möchte dich nochmal darauf hinweisen, dass DU damit begonnen hast uns zu kritisieren. Hättest du mich in deinem ersten Beitrag nicht direkt angegriffen, dann hätte ich deinen Beitrag eh ignoriert.
Übrigens hast du immer noch nichts zum Thema dieses Threads beigetragen.
Ja klaar, schreibt man nie was, kommt jeden Tag wieder unser Troll mit neuer Anmeldung und schreibt irgendeinen Scheiss...
Schreibt man was, heist es, kann man ja garnicht wissen und man kann ja nicht pauschal....
Ich mach das auch nicht Pauschal, sondern ich mach das jetzt mal einfach so, denn allmälich geht mir dieser Nonsens um Kanne & Co hier gehörig auf die ****.
Mfg, Mark
sooo
und nun vertragt Euch wieder,
es lag einfach an diesem blöden Montag 😉
bleibt festzuhalten, den 124er kann man mit einfachen Mitteln "ummopfen" 😁
PS.ich finde die Suche-Funktion auch toll
(würde ich nur damit klar kommen)
allerdings...und das finde ich noch wichtiger,
egal wie oft (ist sicher manchmal nervig) last uns einfach drüber schreiben,
evtl.fällt doch mal jemanden noch etwas passenderes ein,
als in der Suche zu finden ist (mag doch sein-oder?)
wenn wir mit den "Kumpels am Tisch sitzen,
babbeln wir doch auch immer wieder den gleichen Krempel runter...wir sind halt alles "Auto-Beknackte" 😁 (also ich zumindest)
achja-eins noch,
ohne Beiträge wäre das hier ruckzuck mächtig ruhig,
wenn alle nur noch in Millionen von Beiträgen suchen würden.
Re: Re: umbau von bj 85 model auf 95 ?
Zitat:
Original geschrieben von Shango
Hi,
die Haube passt einfach so, ein klein bissl Bastelei bei den Scheinwerferdüsen könnte möglich sein; am Besten eine gebrauchte Originalhaube nehmen, da die aus dem Zubehör nicht lange Freude machen sollen. Scheinwerfer hast Du ja schon... die Gläser zu tauschen hätte übrigens auch gereicht!
Zudem brauchst Du noch andere Scheinwerferleisten (die Bleche unter den Scheinwerfern).
Das ganze sieht aber trotzdem erst nach Mopf2 aus, nachdem anschließend noch folgende Änderungen vorgenommen wurden:
- Stoßfängerleiste vorne lackieren
- Mopf2 Heckstoßfänger (lange Leiste)
- Mopf2 Heckdeckel und RückleuchtenGruß aus Bremen
Shango
P. S.: Hier ein 86er im neuen Kleid -
oha alter was geht mit euch ab.
es war nur eine frage.
wenn ihr so faul seid so eine kleine frage mit ja oder nein nicht beantworten könnt. warum labert ihr dann 2 seiten lang mit ein unsinn? vertehe ich nicht...
ah und das nochmal an die leute.
ich weis schon wie die suchfunktion geht. ich hatte auch mal ein community
habe mit vbulletin und woltlab aber auch mit php nuke gearbeitet... aber ich wollte einfach mal meine frage stellen und sehen wieviele leute mit dabei helfen.
ich bedanke mich bei shango 😉
also leutz,
thx nochmal für eure große mühe
Re: ohja...toller Tipp "Moonstone"
Zitat:
Original geschrieben von egenwurm
gib mal z.B."MOPF2-Facelift" im 124er ein,
mal sehen was man da soooo alles tolles finden kann 😁
(...) da etwas brauchbares zufinden dauert evtl.länger,
als den Wagen einfach ohne Tipps umzubauen 😉
Und genauso ist es. deshalb macht es durchaus Sinn, eine Frage zu stellen, obwohl sie - irgendwann und irgendwo - schon einmal gestellt und beantwortet worden sein könnte.
Ich habe jedenfalls mal nach dem Anliegen des Thread-Erstellers gesucht und rein gar nichts Hilfreiches in angemessener zeit gefunden.
Für den Fall, dass sich ein "Troll" ein Spässeken macht, muss sich eigentlich keiner wegen aufgeblähten threads oder zugemülltem Webspace aufregen. Wir tun mit unserer OT-Zankerei nichts anderes!
Nix für ungut,
koesek
WAS SIEHT AUS WIE EIN MOPF2 ROSTET ABER NICHT?
Ganz einfach:
ES HANDELT SICH UM EINEN AUF MOPF2 UMGEPIMPTEN MOPF0
Solche Umbauten finde ich dooof, Geschmäcker sind leider verschieden sonst müsste man es verbieten 😁
Zitat:
Original geschrieben von serkanstgt
hmm,
hat jemand eine MOPF2 Motorhaube zuhause oder so rumstehen?Gruß, Serkan
Ja, hab noch eine in meinem Turnbeutel.