Umbau von 200 auf 400e. Hilfe ist das eurer meinung möglich

Mercedes E-Klasse W124

Hallo leute werde bald von einem freund von e200 auf e400 umrüstet
Hatte auch msl wer von eich so eine idee bzw vl schon umgesetzt
Haben einen kompletten 400 und eine kompletten 200
Der 200 war ein erbstück und ist in einem perfecten zustand

Bitte um tipps
Sachen die nicht identisch sind usw

Bitte danke
Liebe grüsse aus österreich

Beste Antwort im Thema

Moin,

der komplette Vorderwagen, Spritzwand, Getriebetunnel ist beim V8 anders. Nicht mal die Sitze passen. Kurzum: Zum Scheitern verurteilt. Alle Jahre wieder....

Gruß
Christian

18 weitere Antworten
18 Antworten

Wenn jemand mal eine Doku zum V8 Umbau im Netz gesehen hat, dann wüstet ihr das der V8 keine anderen Sitzgestelle hat wie der Standard w124.
Sprich man muss das mal googlen und findet dann auch Dokus dazu.
Da gibt es ein Cabrio V8 umbau, wo das alles toll beschrieben ist.

Der Getriebetunnel ist erst nach den Sitzen anders.4

Lediglich für die 4 Matic Modelle kann ich das nicht sagen.

Zitat:

@ho.hu schrieb am 6. April 2017 um 23:40:33 Uhr:

Ist das Euer Ernst dass der V8 andere Sitzgestelle hat..? Suche für meinen E420 Ledersitze mit Sitzheizung weil meiner diese nicht hat, dann muss ich also aussichtslos V8 Sitze suchen...? Na super 🙁

Moin, wenn dein jetziger Sitz bereits eine elektrische Sitzverstellung hat, dann kannst du auch einen Sitz aus einem nicht-V8 kaufen, denn für die Sitzheizung und ggf. die orthopädische Funktion brauchst du nur das Sitzkissen und die Rückenlehne und diese sind bei allen Modellen gleich. Also einfach das Sitzgestell tauschen 😉 Ging bei mir ohne Probleme. Nach V8-Sitzen brauchst gar nicht erst zu suchen... 😉 die werden wohl mit Gold aufgewogen 🙄

Da V8 oft alles drin haben was man will werden die auch gern in Teilen vertickt.
Oft auch die Sitze ohne dass die Verkäufer sagen dass diese aus einem V8 stammen.
Man kann sich angeblich Adapter bauen wenn mamn diese in einem anderen 124 fahrenm möchte.

Ich denke mal dass V8 Sitze doch öfter angeboten werden aber die Nachfrage ist eher für Sitze für die anderen Nicht-V8-124 rel. hoch.
Kann mir daher nicht vorstellen (und hab es auch nicht gesehen) dass diese teurer gehandelt werden - wenn die eh kaum einer direkt so einbauen kann.

mallnoch plappert mal wieder nur damit die luft scheppert