umbau vom 1.0l auf 2.5l V6
Hi,ist es möglich den 2.5l V6 vom Vectra b in den corsa b zu bekommen, wenn ja was außer der Motor aufhägung muss noch geändert werden.
45 Antworten
Wenn er den Motor schon hat und selbst umbaut werden 3000-4000€ hinkommen.Wenn er umbauen lässt,muß er nochmal ca.2000-3000€ drauflegen.
MfG Tigra2.0 16V
Zitat:
Original geschrieben von DRCorsa
Wat umbaukosten 15000€? Glaubste doch selber net..Wenn er die machine schon hat.Wofür dann noch 15000€? Klar brauch er noch einige sachen aber ich denke nicht das das so hoch is..
Hmm ich kalkulier imma n bissl großzügiger.. weil es kann imma was unvorhergesehens passiern..
Und es kommt ja auch aufs "Basisfahrzeug" an... du brauchst ja alles mögliche an anderen Teilen... Felgen+Reifen,Fahrwerk,Bremsen,Getriebe,Auspuffanlage etc. ... 🙂
im endeffekt ist ja nur der umbausatz teuer beim v6... der rest ist ja fast identisch zum c20xe oder let... naja und das f28 ist ja auch nich ganz günstig... aber wenns dir nur um show geht warum denn nich n c20xe mit schönen cleanem motorraum ohne spritzwand und alles schön verchromt...damit lacht dich auch keiner aus 😉
Ich denk mal 1., weil er den V6 schon hat, und 2., weil ein C20XE als Show nix mehr besonderes ist. Gibt halt schon zu viele um sich aus der Masse herauszuheben.
Ähnliche Themen
XE is ja auch zum Fahren da und net zum rumstehen und präsentieren 😁
N Motor muss besser gehn als er aussieht 😉
Zitat:
Original geschrieben von DN-GSI
Ich denk mal 1., weil er den V6 schon hat, und 2., weil ein C20XE als Show nix mehr besonderes ist. Gibt halt schon zu viele um sich aus der Masse herauszuheben.
ja c20xe hat doch mittlerweile jede oma zum einkaufen im corsa 😉
Also wenn schon alles umgebaut werden muss, bau das ding doch hinten rein. Das macht richtig Show. ^^
Is ja immernoch mein traum. Nen Corsa oder Astra mit Mittelmotor.
Ist ja lustig...
Du willst einen 2.5L V6 in einen kleinen Corsa stecken !? Das soll passen? Die eine Zylinderbank unter die Motorhaube und die andere in den "Kofferraum" oder was?
Tut mir sorry, aber das sowas dort reinpassen soll, kann und will ich nicht glauben! Es sei denn, du verlängerst die Front um einen halben Meter, dann vllt.
Aber naja, jedem das Seine und mir das meine!
ps: will keine Unruhe stiften (oder doch? 😉 )
Zitat:
Original geschrieben von Butze008
Ist ja lustig...
Du willst einen 2.5L V6 in einen kleinen Corsa stecken !? Das soll passen? Die eine Zylinderbank unter die Motorhaube und die andere in den "Kofferraum" oder was?Tut mir sorry, aber das sowas dort reinpassen soll, kann und will ich nicht glauben! Es sei denn, du verlängerst die Front um einen halben Meter, dann vllt.
Aber naja, jedem das Seine und mir das meine!
ps: will keine Unruhe stiften (oder doch? 😉 )
wenn man keine ahnung hat...
http://gallery.mitchtech.de/verschiedenes/album_pic3
http://gallery.mitchtech.de/verschiedenes/album_pic
*lol* Erstmal wird Kofferraum nicht in Anführungszeichen gesetzt da der Corsa als Kleinwagen einen recht großen Kofferraum hat, ausserdem geht so ein V6 Umbau recht problemlos. Man muss nur das Geld dazu haben...sowas macht auch nicht jeder...gott sei Dank!
EDIT: Joa Mitch, DAS sind Autos 😉
Zitat:
Original geschrieben von Compact850V
ja c20xe hat doch mittlerweile jede oma zum einkaufen im corsa 😉
Das war doch net gemeint. Ich meinte nur, dass es im Verhältnis zum 2,5L-Umbau sehr viele C20XE-Umbauten gibt - ergo Showeffekt größer.
Noch weniger als als 2,5L gibt es Z20LET-Umbauten - du hast doch bestimmt auch nen riesen Showeffekt, auch wenn du dir diesen Motor eher zum Fahren und nicht zum Prahlen eingebaut hast.
Außerdem bewundere ich jeden, der so ne Umrüstung selber machen kann. Also bitte nicht falsch verstehen. Meine Gedanken bezogen sich nur auf den vom Threadersteller gewünschten "Showeffekt".
Zitat:
Original geschrieben von DN-GSI
Das war doch net gemeint. Ich meinte nur, dass es im Verhältnis zum 2,5L-Umbau sehr viele C20XE-Umbauten gibt - ergo Showeffekt größer.
Noch weniger als als 2,5L gibt es Z20LET-Umbauten - du hast doch bestimmt auch nen riesen Showeffekt, auch wenn du dir diesen Motor eher zum Fahren und nicht zum Prahlen eingebaut hast.
Außerdem bewundere ich jeden, der so ne Umrüstung selber machen kann. Also bitte nicht falsch verstehen. Meine Gedanken bezogen sich nur auf den vom Threadersteller gewünschten "Showeffekt".
schon klar, ich meinte aber auch damit das nen c20xe im corsa niemanden mehr vom hocker haut....
show effekt bei mir is gering weil viele meinen des is nen x20xev *g*
Zitat:
Original geschrieben von Compact850V
show effekt bei mir is gering weil viele meinen des is nen x20xev *g*
Die haben dann aber keine Ahnung😉
MfG Tigra2.0 16V