umbau vom 1.0l auf 2.5l V6
Hi,ist es möglich den 2.5l V6 vom Vectra b in den corsa b zu bekommen, wenn ja was außer der Motor aufhägung muss noch geändert werden.
45 Antworten
na schön*G* nee im ernst eigentlich ist der1.0 inordnug ick kann mi net beschweren aber für ein show fahrzeug ist es blamabel meiner meinung nach
Dann lass die Haube einfach zu 😛
Nee, im Ernst, nur um n bissl Show machen zu können, würde ich nicht ein Haufen Geld in die Leistungssteigerung eines Autos stecken. Wenn dann möchte man das doch umbauen, um die Leistung hinterher auch mal abzurufen. Ist halt meine Meinung.
na ist doch ok jeder hat halt ne andere meinung wäre ja schrecklich wenn alle die gleiche Meinung haben*G*mal ne andere frage kannst mir mal sagen wann nochmal oschersleben ist.
27.04. - 01.05.2006
Ähnliche Themen
Ich wünsch mir da noch n bissl mehr Asphalt 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
27.04. - 01.05.2006
He,das geht ja an meinem birthday los😁
Mal schaun wie sichs ergibt,vielleicht fahr ich auch mal hoch.
Wenns nur nicht soweit wäre🙁
Böhser Corsa RK:
Das mit dem Airide ist wirklich ein heißes Thema.
Rate eher für ein KW oder Bilstein Fahrwerk.
Wenn du soviel investieren möchtest,dann möchteste sicher auchmal damit richtig fahren.Sonst kannste den V6 ja auch Serie lassen und mußt ihn nicht bearbeiten.
Hinterachse umbauen würde bei so leichten Fahrzeugen zwar keinen Sinn machen,aber Pflicht bleibts trotzdem.Beim V6 Trommel hinten macht der TÜV Probleme.
Kühler vom Tigra mit Klima würde bei einem 82° Thermostat ausreichen.
Getriebe würde ich aber gleich das F28 einbauen.6Gang wäre dann noch mehr Feeling in einem Show-Fahrzeug.Dazu bräuchteste aber dann noch nen extra Distanzring und Umbausatz um das Getriebe an den V6 zu flanschen und auf Vorderradantrieb umzubauen.
Im Umbausatz sollte zum Einbau des Motors alles enthalten sein.Auspuffanlage Gr.A per Einzeleintragung müssteste noch verbauen da der Originale wohl sich etwas Leistungsmindernd auswirkt.Reifen und Felgen müssen auch andere sein die zugelassen sind.Spritpumpe von 16V Corsas wird auch benötigt.
MfG Tigra2.0 16V
jetzt juckts mich auch mal, da ich den genannten motor im omega hab.
hab mal dran gedacht, den irgendwann in den corsa zu setzten (bzw. setzten zu lassen), wenn es ne neue limo gibt-bis dahin ist der omi eh nicht mehr viel wert, so dass ich den rest in teilen verticken würde und nur den motor in den corsa.
ich würd auch auf jeden fall den v6 einbauen, allein schon wegen dem sound, und wie schon gesagt - ist einfach heftiger. zu haben sind die bei egay ja recht günstig. 600-1500Euro je nach Zustand.
Würde mal jemand ne Zahl für die Umbaukosten nennen?
Zitat:
Original geschrieben von Tigra2.0 16V
He,das geht ja an meinem birthday los😁
Mal schaun wie sichs ergibt,vielleicht fahr ich auch mal hoch.
Wenns nur nicht soweit wäre🙁Böhser Corsa RK:
Das mit dem Airide ist wirklich ein heißes Thema.
Rate eher für ein KW oder Bilstein Fahrwerk.
Wenn du soviel investieren möchtest,dann möchteste sicher auchmal damit richtig fahren.Sonst kannste den V6 ja auch Serie lassen und mußt ihn nicht bearbeiten.
Hinterachse umbauen würde bei so leichten Fahrzeugen zwar keinen Sinn machen,aber Pflicht bleibts trotzdem.Beim V6 Trommel hinten macht der TÜV Probleme.
Kühler vom Tigra mit Klima würde bei einem 82° Thermostat ausreichen.
Getriebe würde ich aber gleich das F28 einbauen.6Gang wäre dann noch mehr Feeling in einem Show-Fahrzeug.Dazu bräuchteste aber dann noch nen extra Distanzring und Umbausatz um das Getriebe an den V6 zu flanschen und auf Vorderradantrieb umzubauen.
Im Umbausatz sollte zum Einbau des Motors alles enthalten sein.Auspuffanlage Gr.A per Einzeleintragung müssteste noch verbauen da der Originale wohl sich etwas Leistungsmindernd auswirkt.Reifen und Felgen müssen auch andere sein die zugelassen sind.Spritpumpe von 16V Corsas wird auch benötigt.MfG Tigra2.0 16V
den distanz ring braucht man im corsa net mit let schwungrad und kupplung vom let
Hmm Umbaukosten.. so um 15000€.. in etwa...!?
Zitat:
Original geschrieben von Compact850V
den distanz ring braucht man im corsa net mit let schwungrad und kupplung vom let
Stimmt,wenn man die Kupplung vom F28 mit umbaut.
Allerdings passen doch danndie Getriebehalter nicht mehr,oder?
Das sitzt dann doch näher am Motor und genau das sollte doch der Ring ausgleichen😕
MfG Tigra2.0 16V
getriebe sitzt wie immer nur motor sitzt weiter zur fahrerseite was im corsa net schlimm ist, man muss ja eh passende halter kaufen
Zitat:
Original geschrieben von XeQtR
sind die Trommeln hinten net bis 180PS freigegebn??
richtig.
Zitat:
Original geschrieben von blauer_corsar
richtig.
wusst ichs doch 🙂
Wat umbaukosten 15000€? Glaubste doch selber net..Wenn er die machine schon hat.Wofür dann noch 15000€? Klar brauch er noch einige sachen aber ich denke nicht das das so hoch is..