Umbau neue Niere auf alte Niere

BMW iX1 U11

Moinsen,

hat schon jemand den Umbau von der neuen Niere auf die alte Niere vollzogen? Passen die Teile oder gab das bei den neuen Modellen eine „Designänderung“, so dass die alten Teile nicht mehr passen?

Hat jemand für den Umbau auf die ganz schwarzen Nieren schon eine Liste mit den Ersatzteilnummern für die benötigten Einzelteile?

70 Antworten

Transplantation nach 6 Monaten gelungen! Man muss halt auf eine Niere warten können. 😉

So wie ich ihn nicht haben wollte! :(
2 Stunden später :)

Sieht super aus. Deutlich besser als vorher.
Glückwunsch!

Top!

Mir gefallen beide.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Xentres schrieb am 23. Mai 2024 um 19:07:57 Uhr:

Mir gefallen beide.

Nachdem man alles, was man schwarz machen kann, in Schwarz bestellt hat, sogar die Scheinwerfer in Schwarz abgedunkelt wurden, ist das Silber im PseudoGrill nichts anderes als ein Fehldesign. Mag bei silbernen Fahrzeugen anders aussehen, aber mit Sicherheit nicht bei dieser Farbkombi. Nur soviel, der Unterschied kommt auf den Bildern nur eingeschränkt rüber, in Live ist das noch mal eine ganz anderer Unterschied.

Zitat:

@berkoe schrieb am 23. Mai 2024 um 19:17:17 Uhr:

Zitat:

Mir gefallen beide.

Nachdem man alles, was man schwarz machen kann, in Schwarz bestellt hat, sogar die Scheinwerfer in Schwarz abgedunkelt wurden, ist das Silber im PseudoGrill nichts anderes als ein Fehldesign. Mag bei silbernen Fahrzeugen anders aussehen, aber mit Sicherheit nicht bei dieser Farbkombi. Nur soviel, der Unterschied kommt auf den Bildern nur eingeschränkt rüber, in Live ist das noch mal eine ganz anderer Unterschied.

Sehe ich auch so. In Live stört mich der neue Grill noch mehr.
Mal ne Frage bezüglich der Scheinwerfer, die hast du abdunkeln lassen?

Zitat:

@berkoe schrieb am 23. Mai 2024 um 19:17:17 Uhr:

Zitat:

Mir gefallen beide.

Also hast du auch schwarze Felgen?

Zitat:

@Michi-iX1 schrieb am 23. Mai 2024 um 19:33:22 Uhr:

Mal ne Frage bezüglich der Scheinwerfer, die hast du abdunkeln lassen?

Die habe nicht ich abdunkeln lassen. Das ist die Option „M Leuchten Shadow Line“ ist optional oder in „M Line Pro“ enthalten.

Zitat:

@iX1-Benny schrieb am 23. Mai 2024 um 20:15:48 Uhr:

Also hast du auch schwarze Felgen?

Das sind 20“ Felgen in Schwarz an der Stirnseite Glanz gedreht. Das was es ab Werk (ohne Individual) am schwärzesten gibt!

19“ hätte es doch komplett in schwarz gegeben?

Zitat:

@iX1-Benny schrieb am 23. Mai 2024 um 20:59:44 Uhr:

19“ hätte es doch komplett in schwarz gegeben?

Es gibt im Konfigurator für den iX1 xDrive30 mit M-Line Pro keine 19“ in nur Schwarz.

Die einzigste Konfigurierbare 19“ Felge ist „19“ M LMR Doppelspeiche 871 M Bicolor“ ist ist wie das Bicolor vermuten läßt genauso Schwarz, Glanz gedreht und kein Vergleich zur meinen 20“-Felgen. Aber ist letztendlich auch egal, hier im Thread soll es um die „Niere“ gehen.

Zitat:

@berkoe schrieb am 23. Mai 2024 um 17:34:03 Uhr:

Transplantation nach 6 Monaten gelungen! Man muss halt auf eine Niere warten können. 😉

Subjektives Empfinden
Mir gefällt die neue Niere viel besser, zeichnet sich klar vom Verbrenner ab.
Ausserdem wirkt für mich persönlich dass das alte rein schwarze Grill viel zu plastifiziert wirkt.
Aber wie schon gesagt rein mein Empfinden

Das mit dem Subjektiv kann ich zurück geben. Nach plastifiziert sieht für mich die „Neue“ deutlich mehr aus. Nicht nur aus der Nähe, vor allem aus der Ferne. Klar ist die Abgrenzung zum Verbrenner mit der „Neuen“ deutlicher. Aber wer will das schon? Hätte ich mich distanzieren wollen hätte es auch ein Tesla getan! 😉

Finde die schwarze Niere passt besser zum etwas altertümlichen Verbrennerdesign des iX1. Dies wird natürlich mit der neuen BMW Designsprache für Elektrofahrzeuge z.B. bei der Frontgestaltung ändern und weitere Möglichkeiten bieten als nur die Änderung der Nieren siehe z.B. beim kommenden iX3.

Zitat:

@berkoe schrieb am 24. Mai 2024 um 17:07:02 Uhr:

Das mit dem Subjektiv kann ich zurück geben. Nach plastifiziert sieht für mich die „Neue“ deutlich mehr aus. Nicht nur aus der Nähe, vor allem aus der Ferne. Klar ist die Abgrenzung zum Verbrenner mit der „Neuen“ deutlicher. Aber wer will das schon? Hätte ich mich distanzieren wollen hätte es auch ein Tesla getan! 😉

Tesla wäre für mich nie in Frage gekommen.
Und was die Abgrenzung angeht da ist für mich persönlich die neue Niere optimal.
Die schwarze Niere hat für mich persönlich mit der klassischen BMW Niere nichts mehr gemein

Das ist, wie immer im Leben Geschmackssache. Ich mochte die neue Niere auch nicht. Also wurde diese ausgewechselt gegen die alte Niere. Mir gefällt das. Und: es wäre ja langweilig wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten.

Deine Antwort