ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Umbau: Mercedes Schlüssel alt auf Chrom !

Umbau: Mercedes Schlüssel alt auf Chrom !

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 16. Juni 2011 um 10:50

Wie ich es sehe, ist das Interesse groß was den Chromschlüssel angeht. Ich habe aber nichts richtig Informatives dazu gefunden ... :rolleyes: Ihr braucht nicht zum :) gehen und 170 - 200 Euro hinblättern, es geht auch günstig. ;) Folgendes ist zu beachten, es funktioniert nur mit der ersten Schlüsselversion, also Die wie auf den Bild, sowie nur ohne Keyless Go. Natürlich wäre es einfach nur die Platine auszutauschen, dass ist aber nicht möglich da die Platinen sich von der Form unterscheiden und die Taster anders auf der Platine platziert sind usw. ... . Es gibt nur eine Möglichkeit, man muss den kleinen Chip "30 Pin" von der alten auf die neue Platine umlöten. Es ist aber leichter gesagt als getan. ;) Wenn jemand keine zwei linke Hände hat, ist die Sache in 30 Minuten erledigt. Dazu nimmt man am besten ne SMD Lötstation oder Heißluftlötstation und eine ruhige Hand ... ;)

Kosten:

- Chromschlüssel aus der Bucht / ca. 50 Euro

- Notschlüssel "einzeln" vom :) / ca. 30 Euro

=

ca. 80 Euro :D

Gruß

P.S. Bitte daran denken, Ihr handelt vollständig auf euer eigenes Risiko ! :)

11111
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Juni 2011 um 10:50

Wie ich es sehe, ist das Interesse groß was den Chromschlüssel angeht. Ich habe aber nichts richtig Informatives dazu gefunden ... :rolleyes: Ihr braucht nicht zum :) gehen und 170 - 200 Euro hinblättern, es geht auch günstig. ;) Folgendes ist zu beachten, es funktioniert nur mit der ersten Schlüsselversion, also Die wie auf den Bild, sowie nur ohne Keyless Go. Natürlich wäre es einfach nur die Platine auszutauschen, dass ist aber nicht möglich da die Platinen sich von der Form unterscheiden und die Taster anders auf der Platine platziert sind usw. ... . Es gibt nur eine Möglichkeit, man muss den kleinen Chip "30 Pin" von der alten auf die neue Platine umlöten. Es ist aber leichter gesagt als getan. ;) Wenn jemand keine zwei linke Hände hat, ist die Sache in 30 Minuten erledigt. Dazu nimmt man am besten ne SMD Lötstation oder Heißluftlötstation und eine ruhige Hand ... ;)

Kosten:

- Chromschlüssel aus der Bucht / ca. 50 Euro

- Notschlüssel "einzeln" vom :) / ca. 30 Euro

=

ca. 80 Euro :D

Gruß

P.S. Bitte daran denken, Ihr handelt vollständig auf euer eigenes Risiko ! :)

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Hallo,

danke für den Tipp, obwohl ich kein Löt-Ass bin:)

Weiß du ob das Gehäuse vom 212 auf dem vom 211 Chromschlüssel passt ?

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Hallo,

danke für den Tipp, obwohl ich kein Löt-Ass bin:)

Weiß du ob das Gehäuse vom 212 auf dem vom 211 Chromschlüssel passt ?

Du meinst ja den ...

http://www.abload.de/img/88888anvk.jpg

Schau mal selber genau hin, natürlich nicht ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Bigman77

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Hallo,

danke für den Tipp, obwohl ich kein Löt-Ass bin:)

Weiß du ob das Gehäuse vom 212 auf dem vom 211 Chromschlüssel passt ?

Du meinst ja den ...

http://www.abload.de/img/88888anvk.jpg

Schau mal selber genau hin, natürlich nicht ;)

Gruß

ja den meinte ich. Hatte ihn nur mal kurz gesehen und fand das gut mit den einzelnen Tasten.

Danke für den Tipp,

funktioniert das mit umlöten auch bei einem 2-Knopf-Schlüssel?

Schlüssel
Themenstarteram 16. Juni 2011 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von Alex7890

Danke für den Tipp,

funktioniert das mit umlöten auch bei einem 2-Knopf-Schlüssel?

Alex, bitte genau lessen. Mit diesem Schlüssel geht es nicht ... ;) Nur diese Schlüsselvariante, siehe Bild.

Falls dein alter Schlüssel auch nur 2 Tasten hat dann Ja. Ansonsten sowas wie 3 Tasten auf 2 oder umgekehrt würde ich nicht riskieren.

Gruß

1uhci

Aber der Alte schlüsselbart passt doch ohne probleme auch in den neuen, oder ?

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von mb e220

Aber der Alte schlüsselbart passt doch ohne probleme auch in den neuen, oder ?

genau lessen und siehe selbst ... ;)

Gruß

P.S. Zur Info, die Bilder sind nicht von mir. Es sind Beispielbilder aus dem Netz.

Neuerschlssel0081jl-66355

Zitat:

Original geschrieben von Bigman77

 

Alex, bitte genau lessen. Mit diesem Schlüssel geht es nicht ... ;) Nur diese Schlüsselvariante, siehe Bild.

Falls dein alter Schlüssel auch nur 2 Tasten hat dann Ja. Ansonsten sowas wie 3 Tasten auf 2 oder umgekehrt würde ich nicht riskieren.

Gruß

Danke,

so habe ich auch gemeint (2 auf 2), mein Schlüssel hat auch nur 2 Tasten

LG

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von Alex7890

Zitat:

Original geschrieben von Bigman77

 

Alex, bitte genau lessen. Mit diesem Schlüssel geht es nicht ... ;) Nur diese Schlüsselvariante, siehe Bild.

Falls dein alter Schlüssel auch nur 2 Tasten hat dann Ja. Ansonsten sowas wie 3 Tasten auf 2 oder umgekehrt würde ich nicht riskieren.

Gruß

Danke,

so habe ich auch gemeint (2 auf 2), mein Schlüssel hat auch nur 2 Tasten

LG

Zu 100% kann ich es Dir nicht sagen. Ich hab es ja nicht ausprobiert da ich selbst einen mit 3 Tasten habe. Von den Infos die im Netz vorhanden sind, sollte es identisch sein sprich auch genau so funktionieren ... ;) Wie es auch so oft ist, wird im Netz vieles geschrieben was dann nun wirklich Hand und Fuss hat musst du natürlich selbst herausfinden/ausprobieren. Das habe ich mit meinem Schlüssel ja auch gemacht. No Risk No Fun !

Gruß

Der Umbau von einem alten 2 Tasten Schlüssel auf eine Chromversion mit 3 Tasten funktioniert ebenfalls, hab ich selbst gemacht!

Servus Jungs,

hört doch auf rumzubasteln- wenn ihr es nicht draufhabt ist eher der alte Schlüssel futsch und der neue tuts auch nicht.

Mich hat letztens der neue Schlüssel 150€ beim :) gekostet- dann habt ihr einen neuen, funktionierenden Chromschlüssel und dazu noch die beiden alten Schlüssel- macht insg. 3 Schlüssel....sicher nicht verkehrt wenn man mal hier und dort einen deponiert wenn man ihn doch mal braucht. Mir ist letztens erst die Sache passiert das ich beim beladen des 211ers den Schlüssel in den Kofferraum gelegt habe und hab dann in der Hektik nach dem einladen und verstauen des Gepäcks auf den roten knopf gedrückt und die klappe zog sich zu. Fazit war- Auto zu, Kofferraum zu.....zum Glück hatte ich noch einen der alten Schlüssel im Haus deponiert mit dem ich den wagen wieder öffnen konnte ( den anderen hat meine Freundin und die war berufl. weit entfernt unterwegs).....also ich war froh den 3. Schlüssel zu haben. Ob nun 80 oder 150€ ist doch nicht so wichtig oder?- dafür gibt's beim "original"-MB Schlüssel auch noch 2 Jahre Garantie auf das Teil, habt ihr das bei der Bastelei auch?:confused:

Also ich bin ja relativ offen für kostengünstigere Lösungen von Reparaturen ect. wenn sie die selbe Qualität aufweisen als wie wenn ich beim :) vorstellig werde- aber Bastelei ist nicht mein ding. Sry.

 

Grüße

am 7. Juli 2013 um 12:18

Hallo.Das ist echt funktionirt?Ich habe bekommen eine gebrauchte chromschlussel,und möchte auch so umbauen probieren.Meine alte schlüssel ist mit 2 teste,aber zweite-ist unten links,wie auf deine foto,nur rechte seite (unten) platz ist frei-keine knopf.Danke.

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von oleg5186

Hallo.Das ist echt funktionirt?Ich habe bekommen eine gebrauchte chromschlussel,und möchte auch so umbauen probieren.Meine alte schlüssel ist mit 2 teste,aber zweite-ist unten links,wie auf deine foto,nur rechte seite (unten) platz ist frei-keine knopf.Danke.

... :confused:

am 9. Juli 2013 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von Bigman77

Zitat:

Original geschrieben von oleg5186

Hallo.Das ist echt funktionirt?Ich habe bekommen eine gebrauchte chromschlussel,und möchte auch so umbauen probieren.Meine alte schlüssel ist mit 2 teste,aber zweite-ist unten links,wie auf deine foto,nur rechte seite (unten) platz ist frei-keine knopf.Danke.

... :confused:

Danke auf ihre antworte!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Umbau: Mercedes Schlüssel alt auf Chrom !