ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Umbau Facelift Lenkrad

Umbau Facelift Lenkrad

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 28. Juli 2011 um 10:18

Hallo,

ich habe ein Facelift AMG Lenkrad mit Airbag angeboten bekommen und wollte nun Fragen ob es ohne Weiteres möglich ist, dieses gegen mein Vormopf Lenkrad zu tauschen.

Die Schaltwippen sind bei mir bereits freigeschaltet.

Gruß,

Leo

Ähnliche Themen
48 Antworten

Ok, ums mal knapp zu beschreiben (da ich zur Zeit kaum Zeit habe) es ist definitiv nicht möglich. Wer dir was anderes erzählt hat keine Ahnung, wobei du Vor-MoPf Lenkräder (die in der AMG Version sehr sexy sind) zu einem guten Kurs bekommst, ich such dir mal später was raus. :P

Themenstarteram 29. Juli 2011 um 6:39

Zitat:

Original geschrieben von pheeR

Ok, ums mal knapp zu beschreiben (da ich zur Zeit kaum Zeit habe) es ist definitiv nicht möglich. Wer dir was anderes erzählt hat keine Ahnung, wobei du Vor-MoPf Lenkräder (die in der AMG Version sehr sexy sind) zu einem guten Kurs bekommst, ich such dir mal später was raus. :P

Danke Dir schon mal für deine Antwort.

Könntest Du mir bei Gelegenheit eventuell beschreiben was da genau nicht passt?

Im W211 Forum habe ich raus lesen können, dass die Lenkräder z.B. vom C63 AMG (W204) am W211 Mopf passen sollten.

Die sind ja vom Aufbau wie die Mopflenkräder des CLS oder?

Viele Grüße,

Leo

am 29. Juli 2011 um 9:39

Hallo,

ist definitf möglich!!!!!!!!

http://www.cls-forum.de/thread.php?...

Themenstarteram 29. Juli 2011 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von EDDIZ1000

Hallo,

ist definitf möglich!!!!!!!!

http://www.cls-forum.de/thread.php?...

Perfekt, das ist genau das Lenkrad, dass ich haben will.

Hast du da schon nähere Infos zu was umgepinnt werden muss?

Das Mantelrohrmodul benötige ich dann auch. Gibt es da eine Teilenummer für?

Vielleicht sollte ich mich mal beim CLS Forum anmelden und den Markus anschreiben ob es da nähere Infos zu gibt.

Wäre auch bereit für eine entsprechende Anleitung zu zahlen.

Gruß,

Leo

am 29. Juli 2011 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von leo0127

Zitat:

Original geschrieben von EDDIZ1000

Hallo,

ist definitf möglich!!!!!!!!

http://www.cls-forum.de/thread.php?...

Perfekt, das ist genau das Lenkrad, dass ich haben will.

Hast du da schon nähere Infos zu was umgepinnt werden muss?

Das Mantelrohrmodul benötige ich dann auch. Gibt es da eine Teilenummer für?

Vielleicht sollte ich mich mal beim CLS Forum anmelden und den Markus anschreiben ob es da nähere Infos zu gibt.

Wäre auch bereit für eine entsprechende Anleitung zu zahlen.

Gruß,

Leo

Hallo,

ja, am besten den Markus direkt anschreiben.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von EDDIZ1000

Hallo,

ist definitf möglich!!!!!!!!

http://www.cls-forum.de/thread.php?...

Eddi alles ist möglich sofern du einen unaufbringbaren Aufwand und Geld investierst. Ich bekomme sogar das C218 Lenkrad montiert mit einem erheblichen Aufwand den mir aber keiner bezahlt.

Du solltest mir vertrauen und dich davon fern lassen but it's your choice.

lg.

Themenstarteram 1. August 2011 um 6:22

@ pheeR

Du hats recht, es ist zwar mit einem gewissen Aufwand verbunden aber das ist es mir wert.

Sobald ich alle nötigen Infos zum Umbau zusammen habe, setze ich mich ran und baue es um.

Diese Woche sollte das Lenkrad schon mal kommen.

Ich denke nächsten Monat starte ich den Umbau.

Das Auto wird dann eh eine Woche stehen bleiben müssen wegen eines anderen Umbaus und dabei kann ich mich dann in Ruhe um das Lenkrad kümmern.

Hat jemand eventuell Schaltpläne? Sowohl vom neuen als auch vom alten Lenkrad.

Habe bisher noch keine Info darüber welcher Stecker umgepolt werden muss.

Gruß,

Leo

Zitat:

Original geschrieben von pheeR

Ok, ums mal knapp zu beschreiben (da ich zur Zeit kaum Zeit habe) es ist definitiv nicht möglich. Wer dir was anderes erzählt hat keine Ahnung, wobei du Vor-MoPf Lenkräder (die in der AMG Version sehr sexy sind) zu einem guten Kurs bekommst, ich such dir mal später was raus. :P

Na, geht doch oder... der Umbau :eek:!! Nicht sofort definitiv nicht möglich reinschreiben.Wenn man sich damit nicht auskennt, mußt man (Mann) auch nicht Antworten.;)

Du bist mir aber ganz schön komisch !!! generell was du einiges reinschreibs und diskutierst obwohl du keine Zeit hast.:D

 

Zitat:

Original geschrieben von sibel1107

Na, geht doch oder... der Umbau :eek:!! Nicht sofort definitiv nicht möglich reinschreiben.Wenn man sich damit nicht auskennt, mußt man (Mann) auch nicht Antworten.;)

Du bist mir aber ganz schön komisch !!! generell was du einiges reinschreibs und diskutierst obwohl du keine Zeit hast.:D

? Was willst du mir damit sagen oder sollte das einfach nur zum klugscheißen dienen?

Es gab auch jemanden der einen SLR Motor in einen SLK gequetscht hat, wenn man so sieht ist fast alles möglich wenn das finanzielle mitspielt, ich denke mal jeder vernünftige Bürger wird keine +1.000€ an Umbaumaßnahmen und Teile stecken nur um etwas anderes Leder zu bekommen? Wenn doch, dann tut's mir leid, so weit kann ich dann doch nicht denken. ;)

Aber klar, nächstes mal hilfst du aus, ich halt mich mal zurück. :D

Zitat:

Original geschrieben von pheeR

Zitat:

Original geschrieben von sibel1107

Na, geht doch oder... der Umbau :eek:!! Nicht sofort definitiv nicht möglich reinschreiben.Wenn man sich damit nicht auskennt, mußt man (Mann) auch nicht Antworten.;)

Du bist mir aber ganz schön komisch !!! generell was du einiges reinschreibs und diskutierst obwohl du keine Zeit hast.:D

? Was willst du mir damit sagen oder sollte das einfach nur zum klugscheißen dienen?

 

Es gab auch jemanden der einen SLR Motor in einen SLK gequetscht hat, wenn man so sieht ist fast alles möglich wenn das finanzielle mitspielt, ich denke mal jeder vernünftige Bürger wird keine +1.000€ an Umbaumaßnahmen und Teile stecken nur um etwas anderes Leder zu bekommen? Wenn doch, dann tut's mir leid, so weit kann ich dann doch nicht denken. ;)

 

Aber klar, nächstes mal hilfst du aus, ich halt mich mal zurück. :D

Nicht sofort eingeschappt sein.Die 1.Frage von Leo0127 war ein AMG Lenkrad gegen einen Vor-mopf Lenkrad auszutauschen.Daraufhin kamm sofort, aber sofort eine Antwort von dir mit definiiv "Nein".Du mußt nicht jeder frage beantworten, es sei denn du bist dir 100% sicher.

Eins verstehe ich jetzt auch nicht.Wie kommst du jetzt auf 1000,00€ kosten.Glaubst du wieder oder bist dir 100% sicher.

 

Ich verstehe du bist sehr hilfsbereit, finde ich auch ganz toll (obwohl du keine Zeit hast).Bitte sei dir ganz sicher beim nächsten mal.

 

gruß Sibel

...und vergisst nicht, nicht eingeschnappt sein ich meine es nicht böse.

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von sibel1107

...

Nicht sofort eingeschappt sein.Die 1.Frage von Leo0127 war ein AMG Lenkrad gegen einen Vor-mopf Lenkrad auszutauschen.Daraufhin kamm sofort, aber sofort eine Antwort von dir mit definiiv "Nein"

...

:D mit dem "definitiv Nein" hat der Herr halt Käse verzapft und jetzt muss er sich um das eigene Ego zu bewahren irgendwie raus reden ;)

 

Gruß

Hunter

Köstlich, wie oft noch, es ist alles immer möglich wenn das Finanzielle mitspielt, man kann sogar Lamborghini Felgen auf einen CLS montieren, was zur Hölle ist euer Problem?

Ein AMG Performance Lenkrad steht zum Verkauf in einem vierstelligen Bereich - sofern überhaupt verfügbar, da muss ich nicht großartig nach Umbauen recherchieren um mindestens 1.000€ nennen zu können, was ist so schwer dran zu verstehen? Gar ein neues CLS 63 AMG (C219) Lenkrad bekommst du erst ab 700€, wo ist da bitte der Umbau, die Airbageinheit (passend, sofern überhaupt Lieferbar <- Achtung, gleich wird darauf rumgeritten :D), die M-Freischaltung per Stardiagnose, Programierung des Lenkrads, eventuelle Kalibrierung und sollte das alles nicht genug sein kann man getrost die Kosten mal zwei rechnen, MB-Zuschlag.

Träumst du noch oder lebst du schon Sibel? Wenn du es günstiger als 1.000€ bekommst dann bitte ich dich ein C218 CLS 63 AMG Lenkrad in meinen C219 MoPf zu verbauen, sollte defakto das selbe an Arbeit sein, ich kann dir gerne 1.000€ vorab überweisen.

lg, ahja, natürlich trägst du sämtlich Garantien für dein Vorhaben ;)

am 2. August 2011 um 11:20

Sehr interessante Diskussionen..na ja..

Zurück zum Thema. Leo schau Dir mal das Black Series Lenkrad vom CLK an. Optisch finde ich ihn wesentlich besser als AMG, vielleicht gefällt es Dir auch und somit wäre der komplizierte Umbau passe;)

Zitat:

Original geschrieben von pheeR

Köstlich, wie oft noch, es ist alles immer möglich wenn das Finanzielle mitspielt, man kann sogar Lamborghini Felgen auf einen CLS montieren, was zur Hölle ist euer Problem?

 

Ein AMG Performance Lenkrad steht zum Verkauf in einem vierstelligen Bereich - sofern überhaupt verfügbar, da muss ich nicht großartig nach Umbauen recherchieren um mindestens 1.000€ nennen zu können, was ist so schwer dran zu verstehen? Gar ein neues CLS 63 AMG (C219) Lenkrad bekommst du erst ab 700€, wo ist da bitte der Umbau, die Airbageinheit (passend, sofern überhaupt Lieferbar <- Achtung, gleich wird darauf rumgeritten :D), die M-Freischaltung per Stardiagnose, Programierung des Lenkrads, eventuelle Kalibrierung und sollte das alles nicht genug sein kann man getrost die Kosten mal zwei rechnen, MB-Zuschlag.

 

Träumst du noch oder lebst du schon Sibel? Wenn du es günstiger als 1.000€ bekommst dann bitte ich dich ein C218 CLS 63 AMG Lenkrad in meinen C219 MoPf zu verbauen, sollte defakto das selbe an Arbeit sein, ich kann dir gerne 1.000€ vorab überweisen.

 

lg, ahja, natürlich trägst du sämtlich Garantien für dein Vorhaben ;)

Ah ne .. komm bitte jetzt nicht mit so was an "Lamborghini Felgen" Umbau und so.

Ich mache es genauso wie Du jetzt.Geht nicht "definitiv nicht".:p

So wie ich es sehe hast du deine Hausaufgabe richtig gemacht und dich richtig Schlau gemacht.Du wirst langsam besser.

Und mit dir Geschäfte machen .....na ja.

Ich weißt nicht, du bist der Träumer glaube ich.Sonst hättest du schon längst gemerkt, daß du nicht hier beliebt bist.Mach weiter so...

 

grüße !!:D

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen