Umbau auf X14XE ? Hilfestellung ? Such auch noch Motor !
Hallo,
fahre nen 96er Corsa B mit schnuckeligen 45 PS
langsam gehts mir nur aufn geist ^^ (wohne im Sauerland) das ich manche berge nur mit 70 hoch komme. geschweige denn der wagen ist voll
deswegen sollte meine kleiner 1,2 liter 45 PS nem 1,4Liter 90 Weichen
nun Meine Frage was müsste ich denn alles umbauen ??
woher bekomm ich die Stabis ? meiner hat keine
eBay sind die schwer zu finden
hat vielleicht noch wer von euch nen Motor ??
oder teile ? bremsen ?
was für ein Getriebe ist verbaut bei nem X14XE ?? kann ich weiterhin ein F13 benutzen ?
wie fährt sich der X14XE ? irgendwelche häufigen Probleme mit dem Motor ?
Vmax ? erfahrungen ? was bringt er ?
Fragen über Fragen hoffe ihr könnt licht in das Dunkel bringen weil ich absolut keine Ahnung hab was ich alles brauche bzw. wie ich es angehen muss
MFG
35 Antworten
anspruchsloser schon aber auch weniger leistung 🙂
ich weiss selbst wenn aufm tacho 180 steht das der keine 180 fährt is mir auch klar 🙂 aber da kann ich im moment am besten mit vergleichen ^^
der tacho wo der motor dranne kommt geht eh nur bis 200 ^^
die 8ps merkt man nicht wirklich... da würde ich mich im SE mal nicht täuschen... nen C14SE hat schon so manchen X14XE stehn gelassen... aber wie gesagt... euro 1 ist sackteuer in der steuer... und kat oder kaltlaufregler oder ähnliches gibt es nicht...
eh du hast recht. da gibts keinen klr...
was isn das fürn mist 😁
fürn c16se gibts einen aber für den c14se nicht? is ja lustig.. der motorenbruder hat keinen.. seeehr seltsam..
wobei der fürn c16se von vitkus ist und nicht von twintec
Ähnliche Themen
hast du zufällig einen link parat?
ich finde nur diese vitkus teile der kostet 150 € und is mitunter einer der teuersten klr
find ich grad auf die schnelle nicht... kann auch sein das ich mich vertue... ist wenn dann aber teurer als vitkus... gibt noch das system von hjs...
www.hjs.com
Best.-Nr. 92 14 2007
Preis Euro TR2 159,00 € (inkl. MwSt. + Montagekosten)
Also ich muss sagen das beim 14se wirklich nur die Euro-Norm der Nachteil ist.. Sonst finde ich das das ein echt schöner spritziger Motor für den Corsa ist... Aber leider zu selten verbaut worden...
X
Die 190 auf dem Tacho von dem 45 PS Corsa kommen nicht mal annähernd an deine tatsächliche Geschwindigkeit. Zum Vergleich: mein alter 75 PS Golf 3 hat auch 190 auf dem Tacho geschafft. Das waren tatsächlich 170 kmh und mein jetziger Omega 2.0 schafft gerade so 200 laut Tacho, was mit GPS gemessen 198 kmh sind. Der Corsa ist doch nur mit 145 eingetragen. Dann lass ihn mal tatsächlich 150 fahren. Und wenn er dann 190 anzeigt, geht dein Tacho falsch.
zu deinem verständnis marcel ^^ der tach geht sicher nich soviel falsch
1. gang nach tacho 45 km/h
2. gang nach tacho 85 km/h
3. gang nach tacho 122 km/h
4. gang müssten 160 oder so sein und den bekomm ich immerhin ausgefahren bis er in den begrenzer läuft 🙂 dann 5. reinknüppeln vollgas und wenns bergab geht geht das schon
die 145 die er eingetragen hat sind auf gerade strecke bezogen nich auf talfahrt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von marcel.d
Die 190 auf dem Tacho von dem 45 PS Corsa kommen nicht mal annähernd an deine tatsächliche Geschwindigkeit. Zum Vergleich: mein alter 75 PS Golf 3 hat auch 190 auf dem Tacho geschafft. Das waren tatsächlich 170 kmh und mein jetziger Omega 2.0 schafft gerade so 200 laut Tacho, was mit GPS gemessen 198 kmh sind. Der Corsa ist doch nur mit 145 eingetragen. Dann lass ihn mal tatsächlich 150 fahren. Und wenn er dann 190 anzeigt, geht dein Tacho falsch.
Vollkommen richtig Namensvetter 😁
@thecolt
Ok wenn du so überzeugt bist fahr ma auf der Rennstrecke einen aus...ich verrotz dich in jedem Gang haushoch und meiner geht "komischerweise" nur echte 170 🙄
es geht nich ums rennstreckenfahren oder sonstwas ? könnt ihr alle nich lesen ? ich habe geschrieben wenns bergab geht meine güte alle so schwer von begriff ??
und das du mich mit deinem x14xe 90PS abziehst is mir klar deswegen bau ich ja auch auf den um ! Thema nich gelesen ?
wenn ich meinen würde das ich mit dem gleichauf bin dann würd ich ja wohl kaum umbauen und mit meinem kleine zufrieden sein! denkt nach und lest richtig bevor ihr postet schon schwer ?
Nein schwer von Begriff bin ich nicht, können glaub ich alle bestätigen, nur das Ding rennt keine 190 km/h BERGAB...ausser du meinst natürlich den freien Fall 🙄
Sorry aber wenn du ne Ahnung hättest, wüsstest du das du gar keine echten 190 fahren kannst mit dem Motor...wo soll denn bitte der Begrenzer sein? Bei 8000 1/min oder wat?!
EDIT: Signatur nicht gelesen? *lach* Ich fahre keinen X14XE...