1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Umbau auf VR6! Wer kennt Firmen, die das machen?

Umbau auf VR6! Wer kennt Firmen, die das machen?

VW Vento 1H

Hey Leute!

Da ich im Moment mit nur 60 PS auskommen muss, habe ich mir überlegt einen VR6 Motor einbauen zu lassen. Kennt jemand eine Firma, die sich damit beschäftigt (Homepage, Adresse)?Möglichst im Raum Hannover.
Und hat jemand ne Ahnung wie teuer das ungefähr sein wird?
Ich rechne mit ca. 3500 €. Ist das realistisch?

Danke schon mal im Vorraus!

16 Antworten

ich kenn zwar keine firma, aber mit 3500 euro kommst du bei weitem nicht hin.

Bei deinem 60PSler (W*****einlich CL oder GL) musste ne Menge umrüsten für nen VR6 Einbau, da deine komplette Karre nicht dafür ausgelegt ist.

Da musst du schon nen GT oder GTI nehmen, da kannst du dann einfach den Motor+Getriebe und Bremsen auswechseln.
Ev. muss noch was dazu, so genau weiß ich das jetzt nicht.

In der Suchfunktion wirst du bestimmt fündig !

Ciao,
Patrick

für den Preis bekommst Du nen gut erhaltenen VR6 incl. Karosserie...

ich meinte damit, dass Du im Endeffekt deutlich günstiger wegkommst, wenn Du Deine Schleuder verkaufst, ein bischen drauflegst und nen VR6 oder 16V kaufst.

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=3912997&%3Bid=17771823

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=3912997&%3Bid=17840378

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=3912997&%3Bid=18236556

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=3912997&%3Bid=17205262

@Daedalus

dann muss er aber auch viel mehr für die versicherung hinlegen!! ein großer nachteil.

geh mal HIER hin.

MfG Homie

wenn du tatsächlich bereit bist, € 3.500,- auszugeben, solltest du dir, wie daedalus bereits sagte, überlegen deinen 60PS golf zu verkaufen, die 3.500,- flocken draufzulegen und dir einen VR6 zu kaufen. du sparst dir jede menge arbeit, stress (auch in bezug auf behörden wegen umschlüsselung, da du ja dann mal satte 110PS mehr hast!) und du musst dir den ärger mit dem tüv nicht geben (wegen größerer bremsanlage etc.).

wegen der versicherung solltest du dich am besten mit deinem versicherungsvertreter kurzschließen ... denn: nicht alle versichert leistungsgesteigerte fahrzeuge zu gleichen konditionen weiter!

rechnet sich niemals

hab auch lange mit dem gedanken gespielt. wenn du das nicht selbst machen kannst oder nen kumpel hast der das machen kann vergess es.

hatte meinen golf wunderschön nur auf optik getunt. wollte dann mehr ps.

es hat vor 3 jahren ca. 10000 dm gekostet nur motor+umbau

das problem ist, ich hätte neue felgen gebraucht, 5loch. und meine 4loch waren schweine teuer. hätte mein h&r gewindefahrwerk ausbauen können. du musst im prinzip alles rausreissen, kupplung, getriebe usw usw. wenn du es vernünftig haben willst. und dann bist du mit weit mehr als 5000 euro dabei.

verkaufe deinen für ein gutes geld und kaufe dir einen vr6.

ich hab meinen stillgelegt und werde ihn wieder fahren, als hobbyfahrzeug, nur auf edel optik getunt, das hat auch was.

ich werd den umbau wahrscheinlich im winter vornehmen.
werd mir dazu nen alten passat vr6 kaufen, motor, getriebe etc. rausflocken, dann den motor komplett überholen und in mein schätzken rein.
nen passat kriegt man für unter 1000€, ca. 500€ kostet die überholung und min. 500€ sollte man für unerwartetes bei seite liegen haben. irgendwas kommt immer.

wenn du den umbauen lässt, biste mit >4000€ dabei.
schau mal aufwww.vr6-umbauten.de

@roadrunner: du hättest deine felgen behalten können wenn du dir die g60-bremse verbaut hättest. die hat die selbe größe, aber 4-loch.
das dumme ist, dass das fahrwerk nach dem umbau neu muss, weil der motor um einiges schwerer ist als der alte. sind dann wieder min. 500€

@billy gun

wenn er aber größer als 15" fährt dann nützt ihm die g60-bremsanlage auch nichts, die darf man ja nur bis 15" fahren.

und woher bekomme ich nen passat für 1000 EUR, kannst du mir das bitte sagen, dann würde ich mir nämlich auch einen holen

danke im voraus

Homie

billy:
stimmt, das mit den felgen hätte man u.u. machen können, gibt ja glaub ich auch adapter usw.

da beneide ich jeden schrauber und bastler der sowas selbst machen kann und ärger mich das ich nicht mechaniker gelernt habe. aber es ist eben wie es ist 😁

ps. netter text da unten über opel und reisschüsseln 😁 😁

@homer:
ne g60 bremse hat 280mm durchmesser. das heisst, es handelt sich um eine 15"-bremse. was erzählst du denn da??

zu dem passat vr6: schau mal bei mobile oder autoscout.de. oder schnapp dir einfach mal ne tageszeitung. da sind genügend solcher modelle. die haben zwar über 150000km gelaufen, aber das interessiert nicht, wenn der motor überholt werden soll....
übrigens können die auch gerne verunfallt sein, dann kosten die noch weniger

@billy

also ich war der meinung man könnte an ner g60 bremsanlage nicht größe felgen als 15" fahren

Wieso sollte man durch eine Bremsanlage keine größeren Felgen fahren dürfen? Bei der G60 Bremse kann man keine Felgen KLEINER 15" fahren...

Deine Antwort