Umbau auf US Cupholder und M Einstiegsleiste
Hallo Liebe IX1 Fahrer ,
Ich habe heute folgende Umbaumaßnahmen bei unserem IX1 vorgenommen , den US Cupholder eingebaut , da der nicht US Cupholder die Getränke ganz schlecht gehalten hat .
Die M Einstiegsleisten eingabaut , die gehören einfach zum M-Paket dazu :-)
Wir haben unseren IX1 jetzt 2 Monate und sind super zufrieden
30 Antworten
Danke fürs teilen. Darf man fragen wo die Teile beschafft wurden (Artikelnummern)?
Schöne Feiertage
Wirkt das auf dem 4. Bild nur so oder sind die beiden Einstiegsleisten unterschiedlich lang? Die werde ich bei mir in jedem Fall auch noch nachrüsten!
Zitat:
@SpicePower schrieb am 22. Dezember 2023 um 18:41:35 Uhr:
Hallo Liebe IX1 Fahrer ,
Ich habe heute folgende Umbaumaßnahmen bei unserem IX1 vorgenommen , den US Cupholder eingebaut , da der nicht US Cupholder die Getränke ganz schlecht gehalten hat .
Die M Einstiegsleisten eingabaut , die gehören einfach zum M-Paket dazu :-)
Wir haben unseren IX1 jetzt 2 Monate und sind super zufrieden
Gerne mit die teilenummern oder bestell links mitteilen, danke schön und ein frohes Fest zusammen
Servus,
hab den Cupholder auch schon ausgewechselt.
Die Teilenummer für den Cupholder "high" ist: 51 16 9496948
Achtung bei der Demontage: Das Ding ist zusätzlich zu den beiden Torx-Schrauben am Boden mit vier Metallclipsen befestigt und sitzt sehr streng. Da kein Spalt rundum beschädigungsfrei mit einem Demontagekeil erreichbar ist hab ich das Teil hinten (Richtung Handy-Ladeschale) mit beiden Händen genommen und beherzt miteinem kräftigen Ruck nach oben gezogen. Man muss kräftig, aber gleichzeitig vorsichtig arbeiten um nicht anzuecken und was zu verkratzen.
Die Einstiegesleisten waren zum Zeitpunkt meiner Bestellung grad nicht vorrätig, drum werde ich das auch erst im nächsten Jahr angehen. Es ist die Teilenummer 51 47 9464399 (Stückpreis ca. 60,-€), zudem bräuchte man noch einen Reiniger für die Lackoberfläche und einen Aktivatorstift, der vor dem Aufkleben auf die Klebefläche aufgetragen werden soll.) Es ist li/re die gleiche Teilenummer, also sollten die Leisten auch gleich lang sein... ;-)
Eine Schablone zum Ausschneiden für die richtige Positionierung ist im ETK bzw. AIR hinterlegt, könnt ja den Händler bitten sie euch auszudrucken...
Viele Grüße, heidanei
Ähnliche Themen
Die Leisten sind beide ca 40 cm lang.
Gekauft habe ich es bei Baum-bmwshop24 , da Leebmann beim Cupholder die Fahrgestellnummer nicht akzeptiert hat .
Folgender Link Cupholder
https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-getrankehalter-51169496948/
Folgender Link M-Einstiegsleisten
https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-blende-einstieg-vorn-51479464399/
Danke für die Links, aber 125 Euro für ein bisschen Plastik trifft wirklich nicht meinen Geschmack. Dann wackeln die Flaschen jetzt halt 3 Jahre lang oder es wird ein 3D-gedruckter Einsatz...
Der Chinese kann's billiger
Wie wär‘s damit?
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
Wir hatten erst den Cupholder von Amazon ausprobiert , waren aber sehr unzufrieden damit , darum haben wir den originalen bestellt .
Da wir das Auto paar Jahre fahren werden, haben wir den höheren Preis in Kauf genommen und haben es nicht bereut.
Zitat:
@heidanei schrieb am 22. Dezember 2023 um 21:54:47 Uhr:
Servus,hab den Cupholder auch schon ausgewechselt.
Die Teilenummer für den Cupholder "high" ist: 51 16 9496948
Achtung bei der Demontage: Das Ding ist zusätzlich zu den beiden Torx-Schrauben am Boden mit vier Metallclipsen befestigt und sitzt sehr streng. Da kein Spalt rundum beschädigungsfrei mit einem Demontagekeil erreichbar ist hab ich das Teil hinten (Richtung Handy-Ladeschale) mit beiden Händen genommen und beherzt miteinem kräftigen Ruck nach oben gezogen. Man muss kräftig, aber gleichzeitig vorsichtig arbeiten um nicht anzuecken und was zu verkratzen.Die Einstiegesleisten waren zum Zeitpunkt meiner Bestellung grad nicht vorrätig, drum werde ich das auch erst im nächsten Jahr angehen. Es ist die Teilenummer 51 47 9464399 (Stückpreis ca. 60,-€), zudem bräuchte man noch einen Reiniger für die Lackoberfläche und einen Aktivatorstift, der vor dem Aufkleben auf die Klebefläche aufgetragen werden soll.) Es ist li/re die gleiche Teilenummer, also sollten die Leisten auch gleich lang sein... ;-)
Eine Schablone zum Ausschneiden für die richtige Positionierung ist im ETK bzw. AIR hinterlegt, könnt ja den Händler bitten sie euch auszudrucken...Viele Grüße, heidanei
Kurze Frage da ich mich auch beschäftige die Einstiegsleisten nachzurüsten.
Du hast nicht zufällig auch eine Bestellnummer für diesen Aktivatorstift?
Für das Reinigen des Lackes denke ich tut es auch Bremsenreiniger, oder?
Ich danke schon einmal und wünsche schöne Weihnachten. Lasst euch reich beschenken 😉
Hallo maxym,
der Reiniger hat die Sach-Nr.: 83 19 0417324 ("Cleaner R2"😉
Lt. Sicherheitsdatenblatt (--> Google) handelt es sich schlicht um 70%igen Isopropanol. Kriegst Du für kleines Geld in der Apotheke, der originale Reiniger ist aber auch nicht teuer, aber bei nur einmaligem Gebrauch steht dann die 500ml-Flasche mit 490ml Restinhalt ewig in der Garage... Ich würde zur Anwendung auf lackierter Fläche auf jeden Fall keinen Bremsenreiniger verwenden, da dieser oft Aceton enthält, das greift den Lack an.
Der Aktivator (Haftvermittler) hat die Sach-Nr.: 83 19 0030155 ("Activator 205"😉, identisch zum Sika Aktivator 205 - kostet 8-10€.)
Ich glaube nicht, dass die Leisten wieder runterfallen wenn Du auf den Aktivator verzichtest, aber bei 120€für die Leisten macht ein 10er dafür das Kraut auch nicht mehr fett.
Danke, wünsche Dir und allen Mitlesern ebenfalls schönes, ruhige und Friedvolle Weihnachtstage! (Mein schönstes Geschenkt steht schon draussen in der Garage... leider musste ich es aber auch selber zahlen...)
Viele Grüße, heidanei
Ich würde diesen US-Cupholder bei eb... verkaufen: Artikelnr.: 326139514375
Darf ich fragen wieso?
weil er meine 0,5 l Flaschen nicht halten kann