Umbau auf schwarze Außenspiegelgehäuse - Teilenr. A2128100079

Mercedes E-Klasse W212

Hallo Leute,

ich bin am Hin- und Herüberlegen ob ich bei meinem T-Modell in Palladiumsilber die schwarzen Außenspiegelgehäuse aus dem Zubehörprogramm montieren soll, um meinem Auto eine etwas individuellere Note zu geben.

Leider kann man die Teile bei mir in der Nähe nirgendwo mal in echt sehen.
Hat die Spiegelgehäuse hier schon mal jemand montiert? Ich wäre echt happy mal ein ordentliches Bild der Spiegel auf einer hellen E-Klasse zu sehen. Wer kann helfen?

Hat jemand von Euch die Spiegelgehäuse schon mal aus der Nähe gesehen und kann was zu dem Finish sagen?

Danke schon mal für Eure Antworten!

Image
Beste Antwort im Thema

Es ist massiv OT, aber ich kann nicht an mich halten. Schwarz wie unlackiert? Sind wir hier bei den Billigmarken in den tiefsten 90igern? Nun, über Geschmack lässt sich zum Glück nicht streiten!

33 weitere Antworten
33 Antworten

Gut das meine Karre schwarz ist 😁

Zitat:

Original geschrieben von Xoxo12

Im Endeffekt jeder so wie er will.
Wenn ich die in rosa haben will interessiert es mich nicht mehr was die anderen denken.

Schmückt man sich (und seine Autos) nicht immer für andere, für seine individuelle Zielgruppe, um zu gefallen? 😕

Zitat:

Original geschrieben von Sherlock75

Zitat:

Original geschrieben von Xoxo12

Im Endeffekt jeder so wie er will.
Wenn ich die in rosa haben will interessiert es mich nicht mehr was die anderen denken.
Schmückt man sich (und seine Autos) nicht immer für andere, für seine individuelle Zielgruppe, um zu gefallen? 😕

Nö ich hab meine Karre nach meinem geschmack für mich "geschmückt"

Zitat:

Original geschrieben von niggerson

Nö ich hab meine Karre nach meinem geschmack für mich "geschmückt"

Das sagt jeder, das glaubt auch jeder. Aber ist dem wirklich so??? Ich habe da so meine Zweifel.

Die Gefallsucht ist stark. Und der angeblich "eigene Geschmack" kann lediglich eine Illusion sein. Vielleicht "gefällt" einem nur etwas, weil man unterbewusst hofft, dass das der eigenen Zielgruppe gefällt. Haben wir einen Psychologen unter uns? 🙂

Ähnliche Themen

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten! Ich habe inzwischen durch Zufall ein C-Klasse Coupe in weiß mit den schwarzen Spiegeln gesehen. Leider waren die Spiegelkappen nach einer längeren Hochgeschwindigkeitsfahrt massiv mit Fliegen zugekleistert. Das sah so schlimm aus, dass ich dieses Bilder jetzt nicht mehr aus meinem Kopf bekomme. Ich habe mich gefragt, ob der Fahrer dieses Massaker je wieder rückstandsfrei von seinen schönen Hochglanzspiegeln abbekommt.

Hat von Euch schon mal jemand eine Folierung der Spiegel machen lassen? Mir würde inzwischen ein Carbonlook besser gefallen wie hochglanz Schwarz. Hat jemand ne Idee was sowas Kostet? Wie haltbar ist so eine Folierung? Und bekomme ich die alleine wieder runter, wenn es mir doch nicht gefällt?

Bitte keine Corbonfolie :/
Dann kauf dir Spiegelkappen aus echt Carbon das sieht gut aus.

@niggerson: Hast Du denn Erfahrungen mit den Folien? Habe im Netz ein paar Bilder gesehen auf denen die Folie ganz gut aussieht. Wollte ja mal die Meinung von Leuten hören, die sich schon mal damit beschäftigt haben.
Grundstzlich würde ich ja lieber die "echten" Carbongehäuse kaufen. Leider kosten die echten Carbonspiegel vom E63 ja über 2 Kilo. Dass ist mir ein bisschen heftig für den geringen Effekt. Gibt es denn einen serösen Tuner, der hier was qualitativ hochwertiges zu einem faiern Preis anbietet?

Zitat:

Original geschrieben von wakeup18

...
Leider waren die Spiegelkappen nach einer längeren Hochgeschwindigkeitsfahrt massiv mit Fliegen zugekleistert. Das sah so schlimm aus, dass ich dieses Bilder jetzt nicht mehr aus meinem Kopf bekomme. Ich habe mich gefragt, ob der Fahrer dieses Massaker je wieder rückstandsfrei von seinen schönen Hochglanzspiegeln abbekommt.
...

Nach 1200 km an einem Tag ist die ganze Frontpartie mit Fliegen zugekleistert 😁

Da sind die Rückspiegeln das kleinste Problem.

Und ja, es kommt ab: einfach einweichen (feuchtes Tuch drauflegen - 30 Min. warten) und dann waschen.

Lecker

Schwarze Spiegelkappen - so siehts aus!

2014-07-12-14-40-14

Noch ein Foto. (Sorry für die Handyqualität) ;-)

2014-07-12-14-40-34

schwarz glänzend ist ja nun ein anderes schwarz als das "unlackiert-schwarz".

Hole das Thema mal wieder hoch. Ich überlege bei meinem E in Diamant Silber die original schwarzen Spiegelkappen nachzurüsten. Ich denke, dass das ganz gut aussehen würde mit dunklen Scheiben hinten usw.

Was sagt ihr hierzu?

https://www.kunzmann.de/.../...iegelgehaeuse-schwarz-satz-original.htm

Wenn dann gleich aus Carbon!

Ne. Das ist wieder so überhaupt nicht meins...

Deine Antwort