Umbau auf re/li Auspuff
Hallo,
ich fahre einen 1.8GTS und wollte nun wie es beim V6
auch ist,den Auspuff von Opel nachrüsten.
Geht das überhaupt und ist das ein großer Aufwand?
Vielleicht hat das ja schon Jemand gemacht und kann mir sagen was ich außer den Endtopf noch brauche und was es ca. kosten würde?
Irmscher und Remus sind mir zu teuer!
Ähnliche Themen
35 Antworten
der linke und rechte topf sind auch nicht gleich, man kann die nicht so ohne weiteres einfach tauschen. wenn ichs noch recht in erinnerung habe ist der rechte topf kleiner wie der linke.
ich wollte mir die v6 anlage ursprünglich auch drunterzimmern, aber benziner anlagen passen leider ned an den diesel weil der größere rohre hat.
@teamfox
das die dir keine leistungssteigerung mit automatik eintragen ist wahrscheinlich nur gut für DICH.... die automatikgetriebe bei opel sind doch allesamt an der obergrenze der belastungsgrenzen ausgelegt... will meinen bissi mehr drehmoment durch leistungssteigerung und du bist locker drüber über der grenze und dein getriebe spuckt vieleicht irgendwann zähnchen....
das iss auch der grund weshalb ich keinen chip bei mir drin habe.... den wollte mir keiner mit garantie einbau...
...bin ja auch gerade dabei ( http://www.motor-talk.de/t524936/f237/s/thread.html )umzurüsten, nur habe ich einen caravan und da ist der topf etwas anders von bastuck.
für euch kommt nur das hier in frage. ist alles zu bekommen, heckschürzeneinsatz und und und. und macht dazu noch richtig musk
http://www.bastuck.de/edelstahl/html/html2005/s162.htm[/url]
Zitat:
Original geschrieben von Teamfox_CC
(ich glaube der 2.2er wird mittlerweile serienmäßig mit zwei davon geliefert) also kannste den rechtewn vom 2.2er nehmen..
jep.. stimmt

. Fahre so ein Teil.
Gruß
Sammy
@II Sammy II
haste mal bilder?
Zitat:
Original geschrieben von Teamfox_CC
@II Sammy II
haste mal bilder?
das ist das original. ist nicht viel zu sehen.
wenn es heller ist, lege ich mich mal hinters auto und versuche, welche zu machen.
was willst du denn genau sehen?
sammy
ALLES! :-))))))))
ne einfach nur mal von hinten ;-)
mom. ich frag mal meinen sigi, ob er mit freepics einverstanden ist
flitze nun mal zum fotografen.
sammy
Zitat:
Original geschrieben von II Sammy II
mom. ich frag mal meinen sigi, ob er mit freepics einverstanden ist
Kannst ja die Heckklappe zulassen wenn er sich geniert
Auch Neugierig bin !!!!
mfg
Omega-OPA
Soviel Neugier lohnt sich hier gar nicht, da sich Opel an das absolute Understatement hält *gggg.
Omega-OPA, am meisten hat er sich geniert, weil er so abartig dreckig ist *ggggg
Normale Ansicht von hinten:
von links unten:
von rechts unten:
und noch von unten mitte:
gruß
sammy
Ich fahre auch einen 2.2er direct. Als Caravan. Da dort ebenfalls die Signum-Anlage montiert ist, enden Töpfe und Endrohre ein gutes Stück vor der Stoßstange. Sieht komisch aus, wenn man drunter schaut.
Ansonsten aber eh nicht zu sehen, wie beim Sigi.
Allerdings stört mich bei meinem Auto ein blechernes Röhren erzeugt vom Auspuff. Besonders zwischen 2000-2500 U/min ist es schon ziemlich dominant.
Leider nicht tieffrequent sondern eher blechern hell.
War von 0km an da.
Habe ich auch an anderen Autos schon von außen gehört, scheint normal zu sein.
Ist das auch bei Euch der Fall - falls Ihr 2.2er direct fahrt?
Grüße
@opelaner69: Gleicher Sound bei meinem GTS 2.0T
Stört allerdings nicht, wenn das Röhren geht (ca. 2200 U/min) kommt das Heulen des Laders
Zitat:
Original geschrieben von opelaner69
Ist das auch bei Euch der Fall - falls Ihr 2.2er direct fahrt?
Ja, ist bei mir auch so. Klingt nicht wirklich schön.
Gruß
Sammy