Umbau auf Blaue Tachobeleuchtung
Hallo.
ich will meinen tacho auf Blau umrüsten.
Da ich aber nicht löten will bzw. kann wollte ich wissen ob jemand erfahrung hat mit diesem Plug and Play Kit von blauer tacho.de hat.
Wie ist die leuchtkraft so???
kann man es empfehlen???
Ich habe in der suche nichts passendes dazu gefunden.
vielen dank für eure hilfe
52 Antworten
ka das hat mit der schub abschaltung zu tun.
wenn man fährt macht der leerlauf regler zu und wenn du ja lansamer wirst macht der wieder auf um den dann auf 900 u/min zu halten.
aber der weiss ja nicht wie schnell man fährt.
deswegen wenn du stehen bleibst ist motor aus.
oder man muss am gas stehen bleiben oder einfach für die zeit den gaz zug was spannen
Zitat:
Original geschrieben von Soran
Wodurch leuchtet dieses "Leuchtorange" von Revell?
Wird dir Farbe durch das blaue Licht zum Leuchten gebracht oder "sammelt" die Farbe das Tageslicht und gibt es dann nachts ab, ähnlich irgendwelchen Aufklebern?
Licht sammeln tuts nich, wenns angestrahlt wird leuchtets halt mit.... Die Farbe is nich nachleuchtend....
so jungs ich geh nun ma den Autowagen fürn Winter polieren 😉
Zitat:
Original geschrieben von Hollowman1701
man kann ohne tacho net fahren.
weil der motor immer ausgeht wegen dem wegstrecken frequenzgeber.
ka obs bei neueren modellen auch ist.
aber meiner ging damals immer ander ampel aus
Also ich habe ein Tacho mit Welle und da ist das kein Problem ohne Tacho zu fahren, habe ich schon mehrmals machen müssen und da war es nie ein Problem....
es ist sowohl bei nem K- als auch nem Wellentacho kein problem ohne tacho zu fahren.
beim k-tacho liegt das geschwindigkeitssignal trotz fehlendem tacho am motorsteuergerät an, das ist also die absolut harmloseste variante.
beim wellentacho bekommt das motorsteuergerät keinen wegstreckenimpuls, es denkt also immer du würdest an der ampel stehen. erst wenn du in den schubbetrieb kommst merkt es: halt, da müsste doch jetzt eigentlich n geschwindigkeitssignal kommen, es kommt aber keins, also mach ich mal schnell nen fehlercode und lass die MKL aufleuchten. was dich aber nicht stört, da du ja ohne Tacho auch keine MKL siehst 😁 😁
aus gehen tut er dabei aber nicht!!!