Uk-Import ohne KFZ-Brief (ownership document)
Hallo, bin ganz neu hier....und gerade ziemlich in Panik..... !
Habe am WE einen Porsche 911 über E-Bay ersteigert.....den Wagen abgeholt, bar bezahlt und ihn nach Hause gefahren.
Der Verkäufer war sehr nett, wir waren bei ihm Zuhause.......und ich hatte auch Tonnen an Belegen dabei (MOT, Rechnungen, usw.).
Leider nur das ownership document nicht......... :-( ! Aber vor Ort war so ein Theater, da meine Frau dringend auf´s WC musste, wir dringend weiter mussten, sodass ich es echt vergessen habe.......!
Jetzt erzählt mir der Verkäufer (wir kommunizieren immer noch per Tel. & Mail), er habe irgendetwas vom Kaufvertrag an das englische Government gesendet und DIE würden mir die Papiere zusenden..........!
WER kann mir die Panik nehmen....?
DANKE
Beste Antwort im Thema
Da gibts noch n Fred über nen SLK aus Italien und/oder Griechenland. Kannst ja mit diesem TE eine IG gründen.
Ich fass es manchmal nicht, wie arglos die Menschheit sein kann!
19 Antworten
Und nun kurz zur Realität: http://www.strassenverkehrsamt.de/.../...rtieren-von-eu-gebrauchtwagen . Zum Thema " Vollabnahme ": http://www.jostundruhl.de/de/tuev-service-center/vollabnahmen/ War aber wieder ein schön trolliger Fred. Mal gespannt was als nächstes kommt....😁
Ach Männers, es besteht doch überhaupt kein Grund, sich gegenseitig so anzugehen.
Also bitte wieder alle einen Gang zurückschalten und ab nun friedlich und sachlich weiter.
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Es gibt seit Jahren keine " Fahrgestellnummer " sowie keinen " Brief " mehr und die "Motornummer " interessiert einen Toten. Am besten wäre es diesen Dummfug hier zu schließen. Aber das zu entscheiden ist Mod-Sache.
Jetzt mal hier nicht päbstlicher sein als der Pabst.
Ob nun Fahrgestellnummer oder Fahrzeugidentifizierungsnummer, ob Brief oder Zulassungsbescheinigung ... ich denke wir alle wissen, was damit gemeint ist. 😉
Gruß MartinSHL
MT-Moderation
Tja: Ich sehe das aber so: Wer hier den großen Fachmann raushängen läßt sollte auch die richtigen Fachbegriffe verwenden 😛 Und zwischen dem ollen " Brief " und der heutigen " Zulassungsbescheinigung " liegen Welten. Letztere ist nämlich kein Eigentumsnachweis mehr. Alles weitere steht in meinen Links. Möge man daraus seine Schlüsse ziehen. Ich habe mich jedenfalls hier wieder schön abgerollt. Wer die Praxis bei Zulassungsstellen und dem KBA kennt weiß warum 😁
Die Zulassungsstelle wollte letztens den originale Brief. Ohne den ging nichts. Dazu TÜV und ASU + Kaufvertrag. Alles original.