ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Uk-Import ohne KFZ-Brief (ownership document)

Uk-Import ohne KFZ-Brief (ownership document)

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 18:38

Hallo, bin ganz neu hier....und gerade ziemlich in Panik..... !

Habe am WE einen Porsche 911 über E-Bay ersteigert.....den Wagen abgeholt, bar bezahlt und ihn nach Hause gefahren.

Der Verkäufer war sehr nett, wir waren bei ihm Zuhause.......und ich hatte auch Tonnen an Belegen dabei (MOT, Rechnungen, usw.).

Leider nur das ownership document nicht......... :-( ! Aber vor Ort war so ein Theater, da meine Frau dringend auf´s WC musste, wir dringend weiter mussten, sodass ich es echt vergessen habe.......!

Jetzt erzählt mir der Verkäufer (wir kommunizieren immer noch per Tel. & Mail), er habe irgendetwas vom Kaufvertrag an das englische Government gesendet und DIE würden mir die Papiere zusenden..........!

WER kann mir die Panik nehmen....?

DANKE

Beste Antwort im Thema

Da gibts noch n Fred über nen SLK aus Italien und/oder Griechenland. Kannst ja mit diesem TE eine IG gründen.

Ich fass es manchmal nicht, wie arglos die Menschheit sein kann!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Valium :D

Da gibts noch n Fred über nen SLK aus Italien und/oder Griechenland. Kannst ja mit diesem TE eine IG gründen.

Ich fass es manchmal nicht, wie arglos die Menschheit sein kann!

am 24. Mai 2011 um 10:28

Nur keine Panik,

schlimmstenfalls bist du Geld und Auto los. :D :D :D 

Vielen Leuten vor dir ist es schon so ergangen weil sie sich mit

der sogenannten Nigeria Connection und Co. eingelassen haben.

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Nur keine Panik,

schlimmstenfalls bist du Geld und Auto los. :D :D :D 

Vielen Leuten vor dir ist es schon so ergangen weil sie sich mit

der sogenannten Nigeria Connection und Co. eingelassen haben.

TOLLES FORUM HIER..... und so effizient !!!!

Nur SCHLAUE Menschen..... !

 

Dein Weg sollte zunächst zu Deiner lokalen Zulassungsstelle führen, damit Du eine Unbedenklichkeitserlärung bekommst, um nachzuweisen, dass die Karre nicht irgendwo abhanden kam.

Dann einen neuen "Brief" erstellen lassen.

Am besten, Du gehst zum Juristen, der sich damit auch behördlich auskennt.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass Dich die Britische Regierung anschreibt und wenn ja, dann bist ja mind. ein B-Promi;-)

 

Zitat:

Original geschrieben von thepimo

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Nur keine Panik,

schlimmstenfalls bist du Geld und Auto los. :D :D :D 

Vielen Leuten vor dir ist es schon so ergangen weil sie sich mit

der sogenannten Nigeria Connection und Co. eingelassen haben.

TOLLES FORUM HIER..... und so effizient !!!!

Nur SCHLAUE Menschen..... !

Zitat:

Original geschrieben von thepimo

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Nur keine Panik,

schlimmstenfalls bist du Geld und Auto los. :D :D :D 

Vielen Leuten vor dir ist es schon so ergangen weil sie sich mit

der sogenannten Nigeria Connection und Co. eingelassen haben.

TOLLES FORUM HIER..... und so effizient !!!!

Nur SCHLAUE Menschen..... !

Es zwingt dich niemand zu einem Aufenthalt hier :o In der Zeit hättest du fünfmal die zuständige Zulassung kontaktieren können.

Als ob sich hier einer mit somalischen oder serbochinesischen Zulassungsklamotten auskennt :rolleyes:

am 24. Mai 2011 um 11:29

Der Fahrzeugbrief lässt sich auch nachfertigen sofern du nachweisen kannst, dass du das Auto rechtens erworben hast und Fahgestell und Motornummer in Ordnung sind! Also weder als gestohlen gemeldet noch gefälscht ist!

 

(leider ist das Niveau in diesem Forenabschnitt mehr als dürftig)

 

MfG

....dann geh doch einfach in ein anderes Forum;-)

Zitat:

Original geschrieben von freaked1

Der Fahrzeugbrief lässt sich auch nachfertigen sofern du nachweisen kannst, dass du das Auto rechtens erworben hast und Fahgestell und Motornummer in Ordnung sind! Also weder als gestohlen gemeldet noch gefälscht ist!

(leider ist das Niveau in diesem Forenabschnitt mehr als dürftig)

MfG

am 24. Mai 2011 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von freaked1

 

(leider ist das Niveau in diesem Forenabschnitt mehr als dürftig)

MfG

Wenn ich mir recht ueberleg wie der TE sein Auto kauft und dann hier Panik schiebt, sich dann noch negativ ueber das Forum bzw die Antworten æussert, frage ich mich wer hier der ,,Schlauere``ist. R129 Fan hat vollkommen recht.

Zitat:

Original geschrieben von freaked1

Der Fahrzeugbrief lässt sich auch nachfertigen sofern du nachweisen kannst, dass du das Auto rechtens erworben hast und Fahgestell und Motornummer in Ordnung sind! Also weder als gestohlen gemeldet noch gefälscht ist!

(leider ist das Niveau in diesem Forenabschnitt mehr als dürftig)

MfG

Stimmt,man sieht das an deinen " tollen " Ratschlägen :D . Es gibt seit Jahren keine " Fahrgestellnummer " sowie keinen " Brief " mehr und die "Motornummer " interessiert einen Toten. Am besten wäre es diesen Dummfug hier zu schließen. Aber das zu entscheiden ist Mod-Sache.

am 24. Mai 2011 um 11:45

Wenn hier keine konstruktiven Beiträge erwünscht sind räume ich das Feld gerne und überlasse es der geistigen Unterschicht...

 

Ihr könnt nun fröhlich weiter spamen!

am 24. Mai 2011 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von freaked1

Wenn hier keine konstruktiven Beiträge erwünscht sind räume ich das Feld gerne und überlasse es der geistigen Unterschicht...

Ihr könnt nun fröhlich weiter spamen!

Meinst wohl eher das du Konstruktiv Beleidigst! Sowas kannst bitte Stecken lassen

Zitat:

Original geschrieben von freaked1

räume ich das Feld gerne

Das ist ein überaus positiv zu bewertender Entschluß. Bastel mal weiter an deinen Unterschichtfunzeln und verschon den Rest der Menschheit mit deinem Spam. Ich hab mal geläutet, vielleicht erbarmt sich ja mal jemand.

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von freaked1

Der Fahrzeugbrief lässt sich auch nachfertigen sofern du nachweisen kannst, dass du das Auto rechtens erworben hast und Fahgestell und Motornummer in Ordnung sind! Also weder als gestohlen gemeldet noch gefälscht ist!

(leider ist das Niveau in diesem Forenabschnitt mehr als dürftig)

MfG

Danke Dir (und wolfgear) für die ÜBERHAUPT ernst zu nehmenden Tips.

Wirklich schade, wie sich wirklich einige Menschen so verhalten..- nundenn, für die jenigen, die es wirklich interessiert... - nach Rücksprache mit KBA und Zulasshngsstelle sieht es gar nicht sooooo schlimm aus. Habe Kaufvertrag & MOT (TÜV)- Bericht an die Zulassungsstelle gefaxt (sehr nett) und die stellen über das Projekt REGINA relativ schnell via KBA eine Anfrage nach UK ob irgendwelche Einwände für eine Neuanmeldung vorliegen. Dann kann ich mit ner Vollabnahme einen deutschen Brief bekommen........!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Uk-Import ohne KFZ-Brief (ownership document)