Uhrzeit von Winter auf Sommer umstellen

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

da ja die Uhren auf Sommerzeit umgestellt werden, eröffne ich präventiv mal einen Thread dazu.

1. Möglichkeit
Das Lesen der Betriebsanleitung sollte die passenden Informationen für die Umstellung enthalten.

2. Möglichkeit
Wem 1. zu aufwendig ist, kann die Suchfunktion nutzen.
Bei der Umstellung auf Winterzeit im Herbst 2009 gab es dazu zahlreiche Threads.

3. Möglichkeit😁😁😁
211er verkaufen und einen S-Klasse ab W220 Mopf nehmen.
Da ist die Funkuhr serienmäßig, an Borduhr und serienmäßigem Command sowie Standheizung sind keinerlei Veränderungen nötig, einfach einsteigen und losfahren,
es stellt sich alles automatisch um.

lg Rüdiger:-)

Beste Antwort im Thema

Hallo,

da ja die Uhren auf Sommerzeit umgestellt werden, eröffne ich präventiv mal einen Thread dazu.

1. Möglichkeit
Das Lesen der Betriebsanleitung sollte die passenden Informationen für die Umstellung enthalten.

2. Möglichkeit
Wem 1. zu aufwendig ist, kann die Suchfunktion nutzen.
Bei der Umstellung auf Winterzeit im Herbst 2009 gab es dazu zahlreiche Threads.

3. Möglichkeit😁😁😁
211er verkaufen und einen S-Klasse ab W220 Mopf nehmen.
Da ist die Funkuhr serienmäßig, an Borduhr und serienmäßigem Command sowie Standheizung sind keinerlei Veränderungen nötig, einfach einsteigen und losfahren,
es stellt sich alles automatisch um.

lg Rüdiger:-)

34 weitere Antworten
34 Antworten

Soi jetzt mal wieder im Ernst

Gibts da wirklich in der Stardiagnose eine Einstellung "Uhr automatisch Sommer-Winterzeit-Umstellung"
dann lass ich das beim nächsten servive aml freischalten

C3PO2003

Beim Command APS in Serv - Einstell - Uhrzeit ändern - OK - Fertig.

Hi das weiss ich,
aber sollte das ein Auto mit einem Neupreis von 55.000 Euro nicht
ohen Benutzereingaben können.
Schließlich arbeitet im Comand doch ein GPS Empfänger fürs Navi

Zitat:

Original geschrieben von C3PO2003

Hi das weiss ich,
aber sollte das ein Auto mit einem Neupreis von 55.000 Euro nicht
ohen Benutzereingaben können.
Schließlich arbeitet im Comand doch ein GPS Empfänger fürs Navi

Nein, die 3,40 Euro für ´ne Funkuhr sind nicht drin ! Du weißt doch, die Vorstandsboni .......😎