1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Uhrzeit von Winter auf Sommer umstellen

Uhrzeit von Winter auf Sommer umstellen

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

da ja die Uhren auf Sommerzeit umgestellt werden, eröffne ich präventiv mal einen Thread dazu.

1. Möglichkeit
Das Lesen der Betriebsanleitung sollte die passenden Informationen für die Umstellung enthalten.

2. Möglichkeit
Wem 1. zu aufwendig ist, kann die Suchfunktion nutzen.
Bei der Umstellung auf Winterzeit im Herbst 2009 gab es dazu zahlreiche Threads.

3. Möglichkeit😁😁😁
211er verkaufen und einen S-Klasse ab W220 Mopf nehmen.
Da ist die Funkuhr serienmäßig, an Borduhr und serienmäßigem Command sowie Standheizung sind keinerlei Veränderungen nötig, einfach einsteigen und losfahren,
es stellt sich alles automatisch um.

lg Rüdiger:-)

Beste Antwort im Thema

Hallo,

da ja die Uhren auf Sommerzeit umgestellt werden, eröffne ich präventiv mal einen Thread dazu.

1. Möglichkeit
Das Lesen der Betriebsanleitung sollte die passenden Informationen für die Umstellung enthalten.

2. Möglichkeit
Wem 1. zu aufwendig ist, kann die Suchfunktion nutzen.
Bei der Umstellung auf Winterzeit im Herbst 2009 gab es dazu zahlreiche Threads.

3. Möglichkeit😁😁😁
211er verkaufen und einen S-Klasse ab W220 Mopf nehmen.
Da ist die Funkuhr serienmäßig, an Borduhr und serienmäßigem Command sowie Standheizung sind keinerlei Veränderungen nötig, einfach einsteigen und losfahren,
es stellt sich alles automatisch um.

lg Rüdiger:-)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

evtl kann ja jemand mal eine im vorraus anleitung zur nächsten umstellung einstellen ... ?

denn der nächste herbst kommt bestimmt und dieses thema dann auch wieder 😉

gruss steve

ok ok,

hier die Anleitung 😉

genau so gehts😁😁😁😁😁

Ich war heute angenehm überrascht.
Bei meinem W-211 war heute automatisch die leidige Sommerzeit auf der Uhr.

Wie Zeit umstellen 😕😕😕
Meine Zeit im KI stimmt zum ersten mal seit ca. einem halben Jahr wieder !!😁😁😁

meine stellt sich auch automatisch um

Und ich darf immer dabei sein, wenn sich die Analog-Uhr wie von Geisterhand zu drehen beginnt. Sind immerhin 3 Tastendrücke auf dem Comand. 😁

Da nun OnTopic in den Thread alles bereits gesagt ist, schweife ich ab und erzähle Euch, dass auf meinen Dual-Boot-Systemen (habe einige davon, da unter Windows 7 doch nicht jede Software läuft) jedes Betriebssystem für sich meint, die Zeit korrigieren zu müssen, so dass im Ergebnis die Rechneruhren eine Stunde vorgingen.

Nur mal so am Rande, vielleicht hat ja der eine oder andere 211er Fahrer hier auch einen PC. 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Und ich darf immer dabei sein, wenn sich die Analog-Uhr wie von Geisterhand zu drehen beginnt. Sind immerhin 3 Tastendrücke auf dem Comand. 😁

Da nun OnTopic in den Thread alles bereits gesagt ist, schweife ich ab und erzähle Euch, dass auf meinen Dual-Boot-Systemen (habe einige davon, da unter Windows 7 doch nicht jede Software läuft) jedes Betriebssystem für sich meint, die Zeit korrigieren zu müssen, so dass im Ergebnis die Rechneruhren eine Stunde vorgingen.

Nur mal so am Rande, vielleicht hat ja der eine oder andere 211er Fahrer hier auch einen PC. 😁😁😁

Wie PC ? 😕

Ich schreibe meine Postings immer mit der Hand und schicke sie per Post ans Forum 😁 Klappt prima 🙄

Zitat:

Original geschrieben von nemo_1

Wie PC ? 😕
Ich schreibe meine Postings immer mit der Hand und schicke sie per Post ans Forum 😁 Klappt prima 🙄

Na, immerhin hat es wenigstens einer verstanden. 😁😁😁

Ach deshalb kommen manche Antworten so spät...
ich schicke immer ein Fax

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

C3PO2003

Ich weiß zwar, wie ich bei meinem Wagen die Uhrzeit umstellen kann, aber ich muss auch den Emfehlern des "Suchfunktion-Benutzen!"s sagen, dass die Suchfuktion noch mehr solche Gequatsche wie hier findet 😉. Nichts für ungut 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Dymo

Ich weiß zwar, wie ich bei meinem Wagen die Uhrzeit umstellen kann, aber ich muss auch den Emfehlern des "Suchfunktion-Benutzen!"s sagen, dass die Suchfuktion noch mehr solche Gequatsche wie hier findet 😉. Nichts für ungut 🙂

Sei gewiss: Darauf kommt es bei diesem Thema wirklich nicht mehr an. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

ok grün für die problemkenner hier im 211er uhrumstellzirkus 2x im jahr 😉

wer kommt bei mir rum ?

wohnzimmeruhr, drei armbanduhren, drei handys, zwei receiver, bad uhr, bürouhr, küchenuhr, herduhr, schlafzimmerwecker, motorrad ki, mikrowelle, waschmaschiene ect ect ...

wann wird dieser zeitumstell wechselmist endlich mal abgeschafft ? !!!

steve

Und die innere Uhr ?

ja frühdienst gemacht und 5uhr aufgestanden, also 4uhr 🙁 ......

und nun kommst du mit ner inneren uhr, die will wohl zum mond geschossen werden bei solch zeitvorstellungen 😉

steve

Also, wie ich heute zu meinem 211er kam hatte der sich komfortmäßig bereits selbst die richtige Uhrzeit gegeben ;-)

So soll Mercedes eigentlich sein.

Grüße an alle

Achim

Deine Antwort