1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Uhrzeit verstellt

Uhrzeit verstellt

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hallo zusammen,

bevor ich morgen bei meinen Händler fahre und euch dann auf dem Laufenden halte, hier mal mein Problem. Seit 1.1.17 verstellt sich sporadisch die Uhrzeit. Die Uhr geht mal von heute auf morgen 5s oder 2h nach. Es wird dann auch kein Service (Zeit bzw. km bis zur Inspektion) bei Zündung ein angezeigt. Ich habe den Eindruck es hängt mit der Kälte zusammen. Es kann aber auch sein, die Uhr geht Tage auf die Sekunde genau. Aktualisieren der BMW-Dienste brachte keine Änderung. Fahrzeug ist jetzt 6 Monate alt falls jemand auf die Batterie tippt. Ich bin mal gespannt was da herauskommt, wenn jemand sowas schon bemerkt hat, bitte schreibt zu meinem Beitrag.

Gruß Frank

Beste Antwort im Thema

arrogant und belehrend, genau das meine ich.....

114 weitere Antworten
114 Antworten

WER ist denn hier belehrend?
"Zeitlich war Marx vor Lopez"... Ach ja... wer hätte das gedacht 😁
Aber du hast recht, hat echt keinen Sinn ....

Zitat:

@buggeliger schrieb am 20. April 2017 um 15:00:02 Uhr:

WER ist denn hier belehrend?
"Zeitlich war Marx vor Lopez"... Ach ja... wer hätte das gedacht 😁
Aber du hast recht, hat echt keinen Sinn ....

ist Dir schon mal aufgefallen wie hier das Feedback auf Deine Threads und die der Anderen ist?
oh mann - Hauptsache Du verhälst Dich im Strassenverkehr nicht so wie hier im Forum...

Guten Morgen,

mal so ganz beiläufig, hat noch jemand was von dieser neuen Software gehört oder hat sie bekommen.

Zitat:

@fagl schrieb am 21. April 2017 um 10:04:15 Uhr:

Guten Morgen,

mal so ganz beiläufig, hat noch jemand was von dieser neuen Software gehört oder hat sie bekommen.

Moin!
Bei einer Bekannten (AT 218d A) wurde letzte Woche im Rahmen des Frühjahres-Check ein "erforderliches" Update aufgespielt. Dauerte auch min. 2Stunden. Bei meinem GT 220i A war das auf Nachfrage nicht erforderlich.

@fagl Nein bei mir wurde erst ein SW Update versucht... erfolglos... dann ein Kombitausch... bis jetzt erfolgreich

Zitat:

@Enzo218d schrieb am 21. April 2017 um 10:58:40 Uhr:

@fagl Nein bei mir wurde erst ein SW Update versucht... erfolglos... dann ein Kombitausch... bis jetzt erfolgreich

Hallo zusammen,

ich greife das Thema nochmal auf, da mein 218i AT (Bj. 08/2015) ebenfalls betroffen war (Uhrzeit friert ein - Datum genauso). Beim Fahrzeugkauf nicht gesehen, dass Uhrzeit bei 22:20 festhängt.

Erst wurde versucht das Problem per Update bzw. Programmierung zu lösen. Ca. 1 Tag Werkstattaufenthalt.
Bei der Fahrzeugübergabe stelle ich die gleichen Fehler erneut fest und reklamiere sofort.

Bei einem 2. Termin wurde nochmal nach dem Fehler gesucht und Rücksprache mit BMW gehalten.
Anschließend wurde das Kombiinstrument getauscht und alles neu programmiert.

Das Auto war in Summe ca. 6 Tage bei BMW. Zum Glück bin ich noch in der Gewährleistung, somit musste ich nix zahlen und hatte noch einen kostenlosen Leihwagen.

Seit dem Tausch des Kombiinstruments passt die Uhrzeit und das Datum. Ich beobachte aber weiterhin aufmerksam... 🙄😁

Weiß jemand zufällig, ob für den Tausch des Kombiinstruments das Lenkrad demontiert werden muss?

Nein nicht nötig. Lediglich die zwei sichtbaren Schrauben oben am Kombiinstrument.

Ich hatte mir schon eingebildet mein Lenkrad steht jetzt schief... :-D

Zitat:

@AstraJST schrieb am 11. Juli 2017 um 08:52:57 Uhr:

Ich hatte mir schon eingebildet mein Lenkrad steht jetzt schief... :-D

Kann eigentlich nicht sein, denn wenn das Lenkrad doch demontiert worden wäre, kann man es normal nicht wieder falsch aufsetzen, da dieses grob verzahnt ist.

Sehr gut! Hatte bei meinem letzten Auto auch das Lenkrad runter und es war auch grob verzahnt. Ein Zahn versetzt und das Lenkrad war komplett schief.
Die Werkstatt hat keinen guten Eindruck hinterlassen, daher bin ich mißtrauisch. :-)

Deine Antwort