Uhrzeit auf Sommer umstellen

Mercedes GLK X204

Es ist ja wieder Sommerzeit - ich will nicht in der Bedienungsanleitung blättern - wie geht das doch gleich wieder -... kein Command

Danke

Beste Antwort im Thema

ich habe keine Lusst es dir zu schreiben.🙂🙄

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

@Palmyra schrieb am 27. März 2017 um 09:51:12 Uhr:

Zitat:

@jupdida schrieb am 27. März 2017 um 08:50:52 Uhr:

Sorry Leute,
und wenn man zu Sparsam ist muß man halt "von Hand" tätig werden..........
mein Comand stellt automatisch die Zeit um...........

Für den Betrag von 3500€ kommt ein Computer Inder vorbei und stellt um ...

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit 😁😁😉😉
Daumen hoch, man sollte halt immer nen Plan B haben :-)

Falls sich dann doch noch jemand herablassen würde, kurz und knackig mitzuteilen, wie die "armen" GLK-Fahrer die Herausforderungen des 21. Jh. in Form einer Zeitumstellung in einem Mercedes-Benz erfolgreich durchführen können, wäre (mindestens) 1 Mitglied der GLK-Gemeinde dankbar...

Allerherzlichste Grüße!

Zitat:

@Markus250 schrieb am 27. März 2017 um 12:21:43 Uhr:

Falls sich dann doch noch jemand herablassen würde, kurz und knackig mitzuteilen, wie die "armen" GLK-Fahrer die Herausforderungen des 21. Jh. in Form einer Zeitumstellung in einem Mercedes-Benz erfolgreich durchführen können, wäre (mindestens) 1 Mitglied der GLK-Gemeinde dankbar...

Allerherzlichste Grüße!

Servus

kommt darauf an - mit Command kommt der Inder - ohne Command und mit Becker Map Pilot und Audio 20CD gehst du in die Einstellung der Systeme .... und da steht es dann schon wie ( Einstellen der Uhrzeit) ..... usw.
Also nicht zu schwer - man vergisst es nur wieder - beim CLK meiner Frau muss ich auch erst wieder nachgucken - oder weiss das jemand zufällig auswendig ?

@jupdida
Es ist schon etwas schllcht gedacht der Entscheidung gegen comand Sparsamkeit -welche an sich keine verdammenwerte Charaktereigenschaft ist- als Motiv anzudichten und mit leichter Schadenfreude auf die nun nötige "Handarbeit" hinzuweisen.
Es gibt viele gute Gründe sich gegen comand zu entscheiden; außer Datenschutz und Selbstbestimmung will ich nicht alle aufzählen, welche mir einfallen. Bezeichnend, dass Dir spontan nur ein Grund eingefallen ist.
quadrigarius

Ähnliche Themen

deine Unterstellungen kannst dir sparen, die waren nicht im Spiel. Auch Schadenfreude war von meiner Seite nicht ausgedrückt!
Was mein Comand mit Datenschutz und selbstbestimmung zu tun hat erschliesst sich mir leider nicht - da ist nix mit "Online"
Das einzige was moniert wurde war die "Bequemlichkeit ala Hab keine Lust zu suchen - bitte die Lösung auf dem Silbertablet"

@jupdida
Für mich klang das anders, aber Du hast ja aufgezeigt, dass es anders ist,
Das command kann über die Pannenhilfe und die Telefonschnittstelle als Einfallstor für Kontrolle und Manipulation von außen genutzt werden, ähnlich wie die Smartgeräte im Haushalt und Sport.
quadrigarius

Was ich nur nicht verstehe, warum ging es beim Vor-MoPf auch mit APS 50 automatisch und bei der MoPf-Version nur noch mit Comand? Manchmal geht es auch schrittweise zurück.

@Hans-U.
Ich habe bei allen meinen Fahrzeugen bewusst nur die 20er Variante gewählt und auf comand trotz einiger wünschenswerten Funktionen verzichtet. Mir ist bei dem Gedanken unwohl, dass MB, andere Firmen oder irgendeine staatliche Stelle mich aussspionieren könnte. Wobei das im Moment eher eine unbegründete Furcht ist, sleht man einmal von dem vorrauseilenden Gehorsam deutscher Nachrichtendienste gegenüber den amerikanischen "Brüderdiensten" ab,
Aber beispielsweise in der Türkei kann man sehen wie man als vormals unbescholtener Bürger aber Gülensympathisant zum Staatsfeind wird.
Zum Handyargument: ich bin fähig, willens und in der Lage, mein Handy nicht 24 Std pro Tag auf Empfang zu lassen.
Der Gedanke, dass ich eine Information, einen Anruf deshalb möglicherweise zeitversetzt erhalte löst bei mir weder Schweissausbrüche, Zweifel an meiner Wichtigkeit oder sonstige Ängste aus. Ich bin überzeugt, dass sich die Welt auch ohne meine Bereitschafft und Möglichkeit sofort einzugreifen unbeschadet weiterdreht.
quadrigarius

....bitte nicht schon wieder!

Die wichtigste Quelle der NSA und CIA ist MT.

Ist echt lustig hier! Wegen dem Vor/Zurückstellen einer Uhr wird hier tagelang diskutiert und nun sind wir schon bei CIA und Spionage ;-))

Also mal ehrlich Leute,
der Themensteller hat eine Frage gestellt, die er hofft im Forum beantwortet zu bekommen.
Was kommt, teilweise saublöde Antworten die man in einem Opel Manta Forum erwarten würde, aber nicht in einem einigermassen seriösen Forum, wo man hofft Hilfe zu bekommen.
Wahrscheinlich kommen sich die "Kameraden" auch noch hoch intelligent und lustig vor!
Schön langsam zweifle ich, ob dies Forum noch für technische Fragen geeignet ist.
Denkt mal drüber nach Ihr "Spaßvögel"

Zitat:

@GLK-204 schrieb am 6. April 2017 um 19:40:27 Uhr:

der Themensteller hat eine Frage gestellt, die er hofft im Forum beantwortet zu bekommen.

Bleib mal ganz unruhig Hasi - der TO war zu faul seinen Arsch hoch zu bekommen und meinte das könnten andere für ihn erledigen. Ja und genau dafür hat er diese Antworten bekommen.
Ansonsten ist Dein Beitrag auch nicht gerade "zielführend" für den Fragesteller - oder hab ich deine Antwort auf seine Frage einfach nur überlesen?

@pebelino
Nee, nicht bei CIA und Spionage, sondern bei Datenschutz.

@GLK-204
Ja Du hast recht, im Sinne des von Dir gewünschte Forums wäre die korrekte Antwort gewesen, dass wir den Themenstarter auf die Betriebsanleitung verwiesen hätten mit einer technischen Anleitung der Handhabung einer solchen.
quadrigarius

Da die Antwort ja scheinbar nicht so einfach ist, frage ich jetzt schon mal wegen der Winterzeit, einfach nur eine Stunde zurück stellen oder lieber 11 Stunden vor - aber ist dann Mittag nachts? Oder 23 Stunden vor, aber was ist dann mit dem Datum ? Echt kompliziert, aber wir haben ja noch Zeit.

Deine Antwort