ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Uhr und KM weg nach Schlüssel ziehen...

Uhr und KM weg nach Schlüssel ziehen...

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 23. Juli 2011 um 16:35

Hi,

habe folgendes Problem:

Meine Tochter hat bisschen im Cockpit rum gespielt und seit dem ist die Uhr und der Kilometer Zähler weg. Ich hab bisschen hin und her versucht aber jedes mal wenn ich das auto ausmache und den Schlüssel ziehe ist die Uhr weg. Also nicht das er mir 0 anzeigt sondern auf der anzeige ist nichts mehr zu sehen.

Kann ich da irgendwas machen damit sie wieder da ist? Oder habe ich ein Elektronik Problem.

Ist vorher NIE aufgetreten und ich kann mir auch nicht vorstellen was Sie da gedrückt und angestellt haben könnte.

Wäre froh wenn ich meine Uhr wieder haben könnte. Wenn ich das auto wieder anmache steht die uhr auf 0:00.

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Ähnliche Themen
26 Antworten

...hast du auch ein Problem mit dem Radio...z.b. gespeicherte Sender...wenn Ja mal den Massekabelanschluß nähe der Batterie entrosten und an der Batterie selbst. Wenn Nein dann wird es eine lötstelle im KI sein.

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 17:29

Ne, das Radio ist okay. Nur die Uhr und die Kilometer.

Wisst Ihr in etwa was das Kosten wird...? =o(

am 23. Juli 2011 um 17:50

Schau mal in die FAQ´s, zum Thema KI nachlöten! ;)

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 21:41

Ich hab eben fest gestellt dass das Problem NOCH weitreichender ist, sagt mir bitte das es auch eventuell damit zusammen hängt...

Hab erst vor kurzem um die Karre zum Tüv Fit zu machen 1.800€ investiert. Zuviel für das auto aber ich hab grad nicht die möglichkeit ein neues zu kaufen von daher war es ne bittere entscheidung.

Folgendes ist jetzt noch ZU dem ganzen aufgetretet:

Die Zentralverriegelung ist ausgefallen und mit ihr die Alarmanlage. Ebenso das Innenlicht vorne, was davor auf jeden fall ging.

Vielleicht noch zu erwähnen das nach dem Tüv die klima anlage ging, wurde vorher desinfiziert und neu aufgefüllt, auch mit kontrast mittel, und seit einiger zeit auch nicht mehr geht.

Habe ich da einen Kapitalen Elektronik schaden?

Könnte vielleicht auch ne Sicherung im spiel sein?

Oh man ich krieg die krise... das sollte doch noch bis zum nächsten tüv halten ohne mehr geld zu verpulvern... ich schlag den noch kurz und klein... :mad::mad::mad:

am 23. Juli 2011 um 21:46

Überprüf als erstes mal die Sicherungen! ;)

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 21:48

Werde ich morgen mal machen... oh man oh man... hoffentlich ist es nichts all zu großes... das wird ne unruhige nacht heute... :mad:

Das Auto ist echt ne blöde KUH :mad: Ich habe es vor paar monaten noch SO gelobt... und das ist jetzt der dank... :mad:

...wie springt denn der Motor an...in seltenen Fällen könnten deine Fehlerbeschreibungen auch auf eine defekte Batterie hinweisen...hast du die Möglichkeit mal eine andere Batterie einzubauen. Meine Meinung...es können eigentlich nicht so viele Sicherungen gleichzeitig Defekt sein.

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 22:01

also... wegen dem anspringen... Oft, aber nicht immer geht er nicht gleich vom ersten mal an. Also ich dreh den schlüssel um dann tut sich erstmal nichts. Dann dreh ich Ihn zurück und versuch nochmal zu starten und dann geht er auch ohne weitere probleme an...

am 23. Juli 2011 um 22:05

Dann könnte der Fehler auch am ZAS liegen, außerdem würde ich das Relais mit der Nummer 18 drauf mal austauschen! ;)

...ja das Relais Nr. 18 auf der Relaisplatte könnte sich auch gelockert haben...überprüfen.

ZAS kostet ca. 26€ bei VW.

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 22:10

Komm grad nicht drauf was ZAS ist... :rolleyes:

am 23. Juli 2011 um 22:11

Zündanlass-Schalter oder auch Zünkontaktschalter genannt! ;)

 

Sitzt hinterm Zündschloss.

Oder Febi-Nr. 29878 für die Hälfte. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Night-Shift

Komm grad nicht drauf was ZAS ist... :rolleyes:

Zünd Anlaß Schalter...Airbag, Lenkrad und die Zwischenhülse müssen ab...dann das Zündschloß raus ...und hinten im Zündschloß sitzt der ZAS...da wo der Kabelstecker sitzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Uhr und KM weg nach Schlüssel ziehen...