ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Uhr umstellen?

Uhr umstellen?

Opel Corsa C, Opel Corsa
Themenstarteram 11. November 2004 um 18:25

Hallo kann mir einer verraten wie ich meine Uhrzeit und das Datum umstellen kann danke im vorraus.

MfG Opelfahrer

Ähnliche Themen
32 Antworten

hi

ich teile einen corsa mit meiner mutter

die ist 51 jahre alt und die hat das hingebracht

also bitte

Themenstarteram 11. November 2004 um 18:42

Hallo ich hab es ausprobiert es geht nicht hab alle Knöpfe gedrückt.

mußt auf einen der beiden Knöpfe länger drauf bleiben dann dürfte das Datum zu blinken anfangen und du kannst es verstellen.

auf den knopf mit uhr lang draufdrücken, bis es blinkt, mit dem anderen knopf die zahl ändern, mit dem uhrknopf eine stelle weiterschalten..............

also mal erlich, die uhr hat sich seit den zeiten des Astra F nicht verändert (hatte meinen 8 Jahre lang, Baujahr 94) die umzustellen is doch totaaal esey :D)

Also wenn du ein original Radio drin hast, stellt sie sich automatisch richtig nach dem RDS Signal des Radiosender wenn du einen entsprechenden eingestellt hast.

Erkennbar an dem "RDS" - Zeichen im Display.

Kann aber je nachdem 1-2 Minuten dauern bis sie sich umgestellt hat.

Hi corsac1985!

Ausserdem gibt es noch die Bedienungsanleitung im Auto - ist übrigens nicht als Ballast gedacht, sondern um solche halbgaren Fragen zu beantworten!

Mann, mann :P

Zitat:

Original geschrieben von AndreV

Also wenn du ein original Radio drin hast, stellt sie sich automatisch richtig nach dem RDS Signal des Radiosender wenn du einen entsprechenden eingestellt hast.

Erkennbar an dem "RDS" - Zeichen im Display.

Kann aber je nachdem 1-2 Minuten dauern bis sie sich umgestellt hat.

Schön wärs... ich fahre schon seit der Zeitumstellung mit einer "nict syncronen" Uhr herum. Mein Datum stimmt komischerweise auch nicht. Ich hab bis jetzt eine Stunde WDR 4 eine WDR2 und Recht llang BFBS gehört und meine Uhr ist trotz RDS Signal nciht eingestellt worden. Kein Plan warum das so ist :s

Aber ganz so leicht ist es manchmal leider nicht

Hallo Leute...

also bei meinem Corsa C hat es sogar automatisch hingehauen mit Kenwood-Tauschradio drin (aber mit Adapter für LFB und Display)

Ansonsten: So wie Valium das bereits beschrieben hat...

 

Gruß

Blueflashcorsa

P.S.: Es bewahrheitet sich immer wieder... Es gibt keine Dummen Fragen sondern nur Dumme Antworten!

kanns zwar jetzt nicht mehr testen, aber als ich das Auto neu bekommen habe da hat sich trotz Dauerradio hören die Uhr nicht eingestellt.

Bei mirs hats mit dem richtigen Sender einwandfrei funktioniert. Hängt aber wirklich am Sender, alle senden zwar RDS aber einige ohne Zeitsignal. Wenn DIREKT unter der Uhr klein RDS steht, ist auch das RDS-Zeitsignal da und dann müsstes eigentlich klappen.

das weis ich sicher das der Sender das Signal sendet, da es bei den anderen Radios auch klappt. Aber vieleicht hängt das auch mit den Serienradiotyp zusammen.

Hallo zusammen

das hängt auch stark vom Radio Tup ab welcher im Corsa verbaut ist.Alle kommen mit dem Umstellen nicht klar trotz RDS.Es wird schlicht und ergreifend nicht unterstützt

Sommer-Winterzeit

 

Muss diesen alten Thread mal wieder hervorkramen.

Da wir ja gerade mal wieder die Uhrenumstellung hatten ist meine Frage wessen Originalradio sich wieder nicht umgestellt hat .

Hatte bis Samstag auf verschiedenen Sendern das RDS Zeichen im Display .Seit Sonntag ist das RDS Zeichen auf keinen Sender mehr zu sehen ( WDR2 ,3,4 usw)......

Klar kann ich von Hand umstellen (werde ich machen ) aber ist das der Sinn der Sache wenn das Radio CDR 2005 ? das angeblich alleine macht.

Gruss Haribo11

Deine Antwort
Ähnliche Themen