Uhr stellen
Hallo Leute!
Habe nun als Dienstwagen eine S203 vor Mopf. Versuche vergeblich die Uhr eine Stunde zurück zu stellen...
laut Handbuch im Menü "Einstellungen" auf "Kombiinstrument" und dann auf "Uhr Stellen"....
"Uhr Stellen" gibt es bei mir gar nicht, sondern nur die Funktion 24h und 12h.
HILFE!!!
Habt Ihr einen Tip?
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hast du Navi im Auto, dann musst du es dort einstellen und es erscheint dann auch automatisch auf dem Kombiinstrument.
Hallo,
Ist höchstwahrscheinlich APS30 oder Command verbaut. Wenn ja musst Du die Uhrzeit übers Navigerät einstellen, ist bei unserem zumindest so.
Äh muss mann beim 203 die Uhr noch selbst stellen??? Als ich heute morgen in das Auto gestiegen bin, wurde die Uhrzeit korrekt angezeigt ohne, dass ich etwas einstellen musste.
Zitat:
Original geschrieben von TrooperNBG
Äh muss mann beim 203 die Uhr noch selbst stellen??? Als ich heute morgen in das Auto gestiegen bin, wurde die Uhrzeit korrekt angezeigt ohne, dass ich etwas einstellen musste.
1) ja, muß man(n)
2) wie schon gepostet, beim auto mit aps navi stellt man die uhr fürs ki am navi ein
Zitat:
Original geschrieben von TrooperNBG
Haste vielleicht im Frühjahr vergessen auf Sommerzeit umzustellen??????

Bikendifter
meine Uhr stimmte auch!
Zitat:
Original geschrieben von loddel72
meine Uhr stimmte auch!
Ui.... ist das etwa ein bis dato unbekanntes Feature der GeMOPFten?

Bei meinem Prämopf musste ich gestern noch Hand anlegen....

Ich habe ein Comand drin und muß die Uhr nicht umstellen.
Es zeigte mir gestern erst die Sommerzeit an, nach eingeschalteter Zündung und ca. 2 Sek. stellte sich Uhr von alleine eine Stunde zurück.
Mein Vormopf mit APs 30 mußte über dass Navimenue eingestellt werden.
Vielleicht habt ihr euch einen Virus eingefangen oder ein Fabrikationsfehler hat sich eingeschlichen.
Bloß nichts zum Freundlichen verraten, sonst will er das wieder in Ordnung bringen und ihr müßt wieder Hand anlegen wie früher
Bei meinen APs 50 mußte ich`s auch manuell einstellen
Gruß
Bikendrifter
bei meinem mopf muss man die uhr nicht umstellen.
im KI hat man die möglichkeit die sommerzeit bzw.
winterzeit automatisch umstellen zu lassen.
wenn man dies aber lieber selber machen will,
kann man diese automatik abstellen.
Zitat:
Original geschrieben von bikendrifter
Haste vielleicht im Frühjahr vergessen auf Sommerzeit umzustellen??????
Bikendifter
nein bikendrifter, die sommerzeit wurde vorher auch korrekt angezeigt. das fahrzeug hatte ich im früjahr noch gar nicht.
?
sorry, wußte ich nicht, habe kein mopf.
Beim Vormops mit Comand wird die neue Zeit automatisch über Comand eingestellt. Aber nicht wenn das Comand ausgeschaltet ist
Hellmuth