Uhr geht nicht Richtig
ich habe im Forum nichts gefunden , mein Problem ist das die Uhr im Wagen am Tag ca eine Minute nach geht , mein NL sagt mir das wäre bekannt aber es gäbe noch keine Abhilfe ich müsste mich gedulden , wer hat das gleiche Problem ?? bei mir ist keine Navi verbaut . MFG
23 Antworten
Hier ein Auszug aus der BA, der aber weiter oben von "johicar" bereits als Link eingestellt wurde:
Automatische Zeit ein-/ausschalten:
Mit der Funktion Automatische Zeit schalten Sie die automatische Einstellung der Uhrzeit und des Datums ein oder aus. Werksseitig ist diese Funktion eingeschaltet.
In der Hauptfunktionszeile Fahrzeug auswählen.
Das Fahrzeugmenü erscheint.
In die Menüzeile wechseln: Controller schieben .
Zeit auswählen: Controller drehen und drücken.
Ein Menü erscheint.
Automatische Zeit ein- oder ausschalten : Controller drehen und drücken.
Dann noch den Haken bei "Automatische Zeit ein" aktivieren und die Funktion ist ausgewählt.
Danke die steht bei mir auf Automatik und trotzdem geht die Uhr die Woche 6min nach . Mfg
Ähnliche Themen
Deaktiviere mal diese Funktion. Es wäre nicht das erste Mal, dass durch falsche CT-Singale über RDS Uhren eine falsche Zeit oder falsches Datum anzeigen.
Zumindest wäre es einen Test wert.
+1
Habe einen GLC 350e, kein Command und keine Auswahl die Uhrzeit Automatisch abgleichen zu lassen.
Stelle die Uhr jede Woche wieder erneut ein, da sie pro Woche ca. 2-3 min nachgeht.
Ich habe MercedesMe und bin vollvernetzt mit dem Wagen, schicke sämtliche Telemetriedaten an Mercedes und bekomme dafür nicht mal eine genaue Uhrzeit zurück ;-)
Bei der letzten Inspektion bekomme ich, auf Anfrage was man da machen könnte, nur die Antwort, sie haben kein Navi damit stellt sich die Uhrzeit auch nicht automatisch ein.
Mein Backofen zu Hause hat eine exaktere Digitaluhr eingebaut, als mein hochgezüchteter Mercedes. Das ist schon sehr traurig. :-(
Gegenüber Audi- und BMW-Fahrern würde ich das so begründen, dass das Auto einfach so schnell ist, dass die Uhr, wenn man längere Zeit nach Osten fährt, nicht mehr mitkommt!
Ich hatte im s205 auch kein navi und die Uhr ging immer richtig in meinem glc die Woche 5 Minuten geht die Uhr nach und das bei einem 65 tausend Euro Auto mein freundlicher weiß kein Rat
Wir haben bei unserem 1er aus 2016 genau das gleiche Phänomen. Der Wagen geht morgen sowieso zum Service, dort werde ich es mal ansprechen. Ist wirklich nervig. Bisher läuft die Uhr im GLC hingegen ohne Zeitverstellung.