Uhr geht nicht Richtig
ich habe im Forum nichts gefunden , mein Problem ist das die Uhr im Wagen am Tag ca eine Minute nach geht , mein NL sagt mir das wäre bekannt aber es gäbe noch keine Abhilfe ich müsste mich gedulden , wer hat das gleiche Problem ?? bei mir ist keine Navi verbaut . MFG
Ähnliche Themen
23 Antworten
Welche Uhr soll das sein? Die Uhr im Navi wird vom GPS und Mobilfunk gesteuert..Die schafft auch den Winterzeitwechsel bei mir und geht absolut genau
Dann ist das die gleiche Technik wie in meiner alten B-Klasse vor 6 Jahren. Da musste ich die Uhrzeit auch selber korrigieren. Das ist von MB echt armselig. Ein Funkuhrchip kostet kaum 5 Euro. Das Mobilfunknetz liefert auch kostenlos die Zeit.
Zitat:
@west_4 schrieb am 26. November 2017 um 08:07:33 Uhr:
ich habe kein Navi verbaut die normal Uhr im Kombiinstrument
Ich habe genau das gleiche "Problemchen" ... hab auch kein Navi und die Sache beim Räderwechseltermin moniert. Gleiche Antwort: ist bekannt, betrifft nur die Modelle ohne Navi (zugegeben, das dürften dann nur wirklich wenige sein) man arbeitet dran - ich hab die entsprechende interne Anweisung von MB auch schriftlich vorgelegt bekommen ...
Ok, gibt Schlimmeres ... der Annahmemeister hat darüber allerdings selbst den Kopf geschüttelt

Grüße
Martin
Ich müsste mich jetzt wirklich sehr täuschen, aber die Einstellmöglichkeiten zur Uhrzeit sollten unabhängig davon sein ob mit oder ohne Navi. Ist unter den Fahrzeugeinstellung im Multimediasystem auch "Automatische Zeit eingestellt"? Laut Betriebsanleitung zum Audio 20 ist das auch dort einstellbar...
http://moba.i.daimler.com/.../index.html?...
Zitat:
@johicar schrieb am 26. November 2017 um 09:36:37 Uhr:
Ich müsste mich jetzt wirklich sehr täuschen, aber die Einstellmöglichkeiten zur Uhrzeit sollten unabhängig davon sein ob mit oder ohne Navi....
Das mag sein, aber der Fehler tritt eben nur dann auf, wenn die Uhrzeit nicht vom GPS Signal vorgegeben wird, da es kein Navi gibt. Dies zur Erklärung zur Fehler
ursache.Zitat:
@holgor2000 schrieb am 26. November 2017 um 09:48:03 Uhr:
Zitat:
@johicar schrieb am 26. November 2017 um 09:36:37 Uhr:
Ich müsste mich jetzt wirklich sehr täuschen, aber die Einstellmöglichkeiten zur Uhrzeit sollten unabhängig davon sein ob mit oder ohne Navi....
Das mag sein, aber der Fehler tritt eben nur dann auf, wenn die Uhrzeit nicht vom GPS Signal vorgegeben wird, da es kein Navi gibt. Dies zur Erklärung zur Fehlerursache.
Das mag sein, aber der Fehler kann eben auch dann autreten, wenn die Uhrzeit nicht auf Automatik steht...
Zitat:
@johicar schrieb am 26. November 2017 um 09:57:05 Uhr:
Das mag sein, aber der Fehler kann eben auch dann autreten, wenn die Uhrzeit nicht auf Automatik steht...
Und wenn sie auf Automatik steht ist alles genau?
Dann soll der Threadersteller das schreiben und ich spare mir zukünftig meine Tipps. Offensichtlich kennst Du bereits die Fehlerursache und kannst ihm dann auch entsprechend helfen.
Die Uhrzeit kann man auch über das RDS-System auf UKW abgleichen (lassen)!
Hat heute fast jedes Küchenradio.
Bei unseren Fahrzeugen wird die Uhrzeit automatisch eingestellt, W213 und GLC. Allerdings haben beide Comand, daran wird es vermutlich liegen...
Zitat:
@johicar schrieb am 26. November 2017 um 10:45:37 Uhr:
Dann soll der Threadersteller das schreiben und ich spare mir zukünftig meine Tipps. Offensichtlich kennst Du bereits die Fehlerursache und kannst ihm dann auch entsprechend helfen.
Du denkst also, der TE hat die Uhr manuell falsch eingestellt, war damit in der Werkstatt. Die haben das als Fehler anerkannt und sind nicht auf die Idee gekommen die Uhr auf Automatik umzustellen, damit sie wieder genau geht? So doof kann doch niemand sein. Hoffe ich zumindest

Mensch holgor2000 - was habe ich getan. Muss ich hier im Forum jeglichen Input auf die Goldwaage legen und vor einer Antwort bzw. einem Hinweis überlegen, ob er evtl. zu doof sein könnte? Das will ich eigentlich nicht, davon lebt das Forum. Wenn die Werkstätten immer so kompetent wären, wie sie vorzugeben scheinen, gäbe es vermutlich einen ganzen Sack voll Problemen und Fragen in diesem Forum nicht mehr.
So und nun ist gut - ich bin raus, werde mich bessern und in Zukunft noch mehr zurückhalten.