Uhr geht falsch
Moin
Seit einiger Zeit gehen beide Uhren, die analoge Uhr im 5 Tuben Cockpit und die anzeige im Radio / Navi-display eine stunde nach. Vor 3 Wochen lief sie mal kurz an und stellte sich richtig um beim nächsten Start wieder 11 runden zu drehen und Winterzeit einzustellen. Woher bezieht die Uhr die zeit per Funk oder GPS wer weiß es genau? Bitte keine Vermutungen das kann ich selbst. 😉
Danke
22 Antworten
Und ich musste bei meinem NTG4-212 noch nie irgendwas ein- oder umstellen… Auch die Uhrzeit passt weiterhin.
Hab allerdings vor Jahren mal die Firmware aktualisieren lassen.
Ps: der punkt Zeit, war bisher immer grau hinterlegt, nicht anwählbar,
Hatte ich auch mal. Hab dann die automatische Synchronisierung KI - Comand rausgenommen, dann hat man die Uhr manuell einstellen können. War allerdings ein 211, also sicher nicht 1:1 übertragbar.
Nach dem Einstellen hatte ich auf Deutschland zurück gestellt, Automatische W/S zeit, es war das richtige Datum drin und die Uhrzeit passte, alles fein. Gestern eingestiegen, wieder Winterzeit drin😏 Datum von Dezember aber diesmal nicht 2022 sondern 2023.
Arschlecken dreifuffzig 🙃, hab jetzt auf manuell umstellen eingestellt, fertig.
@zandi1 schrieb am 9. August 2025 um 09:38:06 Uhr:
Nach dem Einstellen hatte ich auf Deutschland zurück gestellt, Automatische W/S zeit, es war das richtige Datum drin und die Uhrzeit passte, alles fein. Gestern eingestiegen, wieder Winterzeit drin😏 Datum von Dezember aber diesmal nicht 2022 sondern 2023.
Einen ähnlichen Effekt gibt es bei einigen alten Porsche.
Soweit mir bekannt, ist dort ein bestimmter Satellit erforderlich, den es aber nicht mehr gibt.
Vielleicht ist es beim 212er ähnlich.
Als Datum wird bei mir der 22.12.05 angezeigt.