1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Uhr einstellen

Uhr einstellen

Mercedes CLK 209 Coupé

wer weiß wie man die Uhrzeit einstellt.die Uhr geht 6 min nach.habe ein APS 50

Beste Antwort im Thema

geh auf dein Radio/Navi, dann drücke SYS/Einstellungen danach System danach uhr !!!

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kautsky2

Funkuhr ist das nicht. Nur eine Uhr, die die GPS Zeit anzeigt. Und das Werk der Uhr im KI ist nicht mal eine Quarzuhr, nein, einfach ganz was billiges und ungenaues🙁. Reicht aber, weil sie mit dem Comand immer wieder synchronisiert.

Nur wieso schaltet sie bei Manchen automatisch auf Sommer- bzw. Winterzeit um? Das GPS liefert nicht diese Information.

Chris

Keine Ahnung. Beim Comand glaube ich dies nicht. Nur wenn das nicht verbaut ist, kann ich mirs vorstellen. Das funktioniert u.U. über das RDS des Radiosenders. War bei einem Opel so.

Also ich brauche nix umstellen bei der Sommer/Winterzeit .... macht er von alleine.
Das Comand/Navi holt sich die richtige Zeit wohl per Funk ... entweder geht das über den Satelit/GPS oder durch Radio RDS System.
Ist mir auch wurscht, ich brauch nix umstellen ..... wäre ja noch schöner ...... einen MB fahren und ich müsste die Uhrzeit von Hand selber verstellen ...... 😁

Wenn die Batterie mal für einige Zeit abgeklemmt war und danach die Zündung einschalte und das Comand startet, fängt die Uhr sogleich an sich rückwärts laufend auf die richtige Uhrzeit wieder einzustellen.

Es funzelt also automatisch.

Deine Antwort