Ugly B1tch gesucht
Hallo zusammen,
inspiriert und geklaut von JP suche ich eine "Ugly Bitch" für die härteren Einsätze...also für alles, was ich mit einem Neuwagen nicht machen möchte, z.B.:
- mit dem Hund der Schwägerin nach dem Gassi gehen nach Hause fahren
- Gartenabfälle zur Deponie fahren
- Holz aus dem Wald holen
- nach dem Schlittenfahren vollgesifft/-gedreckt einsteigen
Sprich mit dem Auto soll es mir egal sein, wie er in ein paar Jahren aussieht.
Welche Eigenschaften muss das Auto für mich haben:
- großer Innenraum
- Anhängerkupplung!!
- 4 Sitzplätze
- technisch in gutem Zustand!!!!
- vom Alter her sollte das Auto bereits die größten Wertverluste hin sich haben
- günstiger Unterhalt (reperaturen/Verschleißteile)
- Preisrahmen 5.000 - 10.000€
Was mir egal bei dem Fahrzeug ist:
- Hersteller (alle außer Dacia, dieser löst bei mir eine starke Antipathie aus!!)
- Getriebe und Motorleistung (100km/h für die Landstraße sollten drin sein)
- Ausstattung (kann gerne so gut wie nackt sein)
- Farbe (ich wollte immer mal ein Auto in schweinchenrosa...)
Ich schätze pro Jahr werden nicht mehr als 5.000 km gefahren. Die Resthaltbarkeit des Fahrzeugs sollte bei ca. 5 Jahren liegen. Der Wiederverkaufswert ist mir egal, da das Auto nach den 5 Jahren max. für den Export oder den Schrottplatz taugt. Versichert wird das Auto höchstens mit Teilkasko, wahrscheinlich aber nur Haftpflicht.
Leider habe ich nicht die blasseste Ahnung nach welchen Autos ich suchen soll und hoffe einer von euch hat ein paar gute Ideen. Dafür schonmal besten Dank vorab,
euer MSagi
25 Antworten
Zitat:
@Drehschappeduckel schrieb am 17. Dezember 2016 um 15:10:53 Uhr:
Beim Anforderungsprofil (Wald, AHK,...) rate ich zu einem Subaru Forester.Technik wie sie haltbarer kaum sein könnte, Allrad und die ersten Generationen sind auch ziemlich ugly 😉
Perfekt danke!!! Das kommt schon ziemlich nah an das dran, was ich mir vorgestellt habe.
Was haltet ihr von folg. Fhzg.: https://home.mobile.de/AUTOHAUS_MACHT#des_233725860
Schaut auch mal Bild 8 und 9 an...und was dann dieser Satz soll: Auch wurde er nie im Anhängerbetrieb gefahren, da keine Anhängerkupplung montiert ist. Dies wäre aber natürlich nachträglich auch noch möglich. 😕😕😕
Hmm, der sieht schon gut aus (fast zu schade für deine Zwecke😉 ) Wegen der AHK einfach mal anrufen und nachfragen
Ich würde nach einem audi C4 schauen, am besten nach einem V6 quattro
Die haben Leistung, traktion und sind oft auch schick ausgestattet
Bei heutigen Preisen, die ein Bruchteil des neupreises sind,is der geplante einsatzzweck eigentlich auch fast egal 😁
Dafür ist die technik robust und relativ einfach in Schuss zu halten, verbrauch dürfte bei der laufleistung eh kaum ein Thema sein
Gepflegt sind die autos zuverlässig und auch robust,zum spass haben gehen sie aber auch noch 🙂
Wenn du genug hast, solltest ihn auch gut losbekommen,sei es am Stück oder in Teilen
So habe mal ein bisschen wegen dem Subaru recherchiert. Der Wagen ist seit aktuell 71 Tagen inseriert und ist erst vor kurzem vom 5.900€ auf 4.900€ im Preis reduziert worden. "Gute" Preise liegen für das Fhzg. bei ca. 3.000€. Interessant wäre nun zu wissen was unter "sehr viele Teile vom Fachmann" gemeint ist. Werde am Montag mal anrufen und 4.000€ in den Raum werfen, abhängig davon, was gemacht worden ist.
Hi,
also wenn der Haendler das noch alles macht was er im Inserat verspricht, dann duerften die 4k, die Du in den Raum werfen moechtest, durchaus angemessen sein.
Mein Bruder faehrt bereits seit Jahren einen Forster und ist damit mehr als zufrieden; nicht der sparsamste, aber robuste Technik - das Auto meine ich 😁
LG Werner
Zitat:
@emil2267 schrieb am 17. Dezember 2016 um 15:59:11 Uhr:
Ich würde nach einem audi C4 schauen, am besten nach einem V6 quattroDie haben Leistung, traktion und sind oft auch schick ausgestattet
Audi A4 oder Citroen C4?????
Zitat:
@desenator schrieb am 18. Dezember 2016 um 19:12:31 Uhr:
Zitat:
@emil2267 schrieb am 17. Dezember 2016 um 15:59:11 Uhr:
Ich würde nach einem audi C4 schauen, am besten nach einem V6 quattroDie haben Leistung, traktion und sind oft auch schick ausgestattet
Audi 100 Modellreihe C4
Passat 35i in Tornadorosa. Aber nicht wundern, wenn er nach 5 Jahren auf Motorhaube und Dach weiß ist, aber sonst kaum schlechter als heute. 😁
Zitat:
@desenator schrieb am 18. Dezember 2016 um 19:12:31 Uhr:
Audi 100 Modellreihe C4
oh hoppla,genau 🙂
ich dachte allerdings eher auch mit an den ersten A6,nur dass der wagen nicht allzu alt is & zumindest ein paar nicht ganz unwichtige features wie airbags & abs an bord hat
ansonsten nimmt sich prinzipiell nicht viel zwischen dem audi 100 & dem A6 C4
der passat 35i wäre jetzt auch nicht sooo schlecht 🙂
allerdings weiss ich nicht,wie sich ein fronttriebler mit hänger so im wald macht & syncros sind schon eher seltener als z.b. audi C4 quattros
der tipp meines vorredners hat aber auch was 😁