UFO-Beleuchtung: Farbiges Licht möglich? (Ambientebeleuchtung)

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,

vielleicht eine ziemlich dumme Frage, aber mangels Treffern bei der Suche stelle ich sie einfach mal trotzdem:
Ich hätte gerne dieses Warmweiss (fast schon gelb) von der Ufo-Beleuchtung durch eine andere, mir eher zusagende Farbe ersetzt - ich dachte da an blau.
Was ich bisher gelesen habe ist, dass eine LED-Lösung hier nicht sinnvoll ist, da das bei weitem zu hell ist und auch beim Fahren in der Dunkelheit stören würde. Das ist für mich soweit auch nachvollziehbar und logisch - aber das gelb geht irgendwie trotzdem nicht :-)
Sind da eigentlich normalw Birnen drin und wenn ja, kann man die einfach durch gefärbete Birnen austauschen oder gar einfach die Lampen mit einer Kappe versehen?

Danke für "ernstgemeinte" Kommentare :-)

Gruß
Cannondale

Beste Antwort im Thema

Naja, tipps gibt es nicht eigentlich. Wer löten kann, kann es, LED raus LED rein ^^

Den Rest habe ich nicht an einem Tag gemacht, jeden Tag ein Bauteil, was richtig viel war ist immer noch das Klima bedienteil, da müssten einige Bauteile von der Platine getrennt werden um an die LED´s ranzukommen. Das runde zum verstellen der Temperatur musste komplett raus gelötet werden. Die LED´s an den Knöpfen waren 0603 SMD LED´s.

Vor allem musste ich darauf achten das alles in der gleichen Farbe ist, habe es vom gleichen Händler geholt der es mir versichert hat das es der gleiche farbton ist.

21 weitere Antworten
21 Antworten

😰 sensationell

Zitat:

Nur die UFOS sind in 30 min erledigt.

und der Rest 😁

vorerst würden mir schon die 2 Ufos reichen - da hier aber gelötet wird, muss das sowieso jemand für mich machen, denn wenn ich löte ist das eine Katastrophe 🙁

irgendwelche Tipps dazu? Und wie bist Du beim Rest vorgegangen?

Naja, tipps gibt es nicht eigentlich. Wer löten kann, kann es, LED raus LED rein ^^

Den Rest habe ich nicht an einem Tag gemacht, jeden Tag ein Bauteil, was richtig viel war ist immer noch das Klima bedienteil, da müssten einige Bauteile von der Platine getrennt werden um an die LED´s ranzukommen. Das runde zum verstellen der Temperatur musste komplett raus gelötet werden. Die LED´s an den Knöpfen waren 0603 SMD LED´s.

Vor allem musste ich darauf achten das alles in der gleichen Farbe ist, habe es vom gleichen Händler geholt der es mir versichert hat das es der gleiche farbton ist.

Das sieht einfach nur Hammer aus.würde am besten mir sofort welche reinmachen. Also so wie ich verstanden habe wirds sofort im Auto alles gelotet?

Hallo Leute

Das gleiche mit dem UFO hatte ich
auch vor bin dabei aber leider auf ein problem gestoßen
und weiß einfach nicht weiter. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Hab die led`s ausgemessen und habe eine spannung von max 1,92V. Ich finde aber keine blauen SMD Led's mit so geringer Spannung. könnt ihr mir erklären wie und welche leds ihr verbaut habt?

Danke im Voraus
Mfg Juro